Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tisa24  am 07.02.2014, 19:20 Uhr

Stillen zu Ende, Alkohol

Hey liebe Mitglieder,
bin total verzweifelt.
Mein Sohn 9 monate will seit einem Monat nicht mehr gestillt, er hat interesse an essen eher, ist ja nicht schlimm.
Die Sache ist ich wurde 2 Wochenenden zu Geburtstagen eingeladen,wo Alkohol war, dann dachte ich so,da ich nicht mehr stille knnte ich ja en glas bier trinken,und da kommt das problem ich hatte noch nicht das glas halb leer getrunken, da wurde mein Kopf knall rot und fing an zu brennen, habe es sofort gekühlt und nach einer halben stunde war es wieder weg,habe dann aus lauter angst nichts mehr weiter getrunken,danach die woche genau das gleiche. ist das normal? was kann das sein? das ist mein drittes kind, bei den anderen beiden hatte ich das nicht!Mache mir sorgen, kennt das jemand?

LG

 
1 Antwort:

Re: Stillen zu Ende, Alkohol

Antwort von cs80 am 08.02.2014, 4:56 Uhr

Was war es denn für ein Bier?
Ich vertrage z.B. kein Weißbier. Egal ob mit oder ohne Alkohol.
Trinke jetzt nur alkoholfreies Pils, damit hab ich keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

20 Monate, Schlafprobleme und Dauerstillen, bin am Ende...

Hallo, ich hoffe hier sind einige Langzeitstillende die mir weiterhelfen können... Meine Tochter, 20 Monate, wird nach dem Mittagsschlaf, zum Einschlafen und nachts nach Bedarf gestillt. Dies war bis vor kurzem ca. 1-3 mal pro Nacht der Fall und für mich völlig ok. Seit gut ...

von Lupi84 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Alkoholfreier Sekt

Ich möchte jetzt keine Diskussion zum Thema Alkohol in der Stillzeit und ist alkoholfreier Sekt wirklich nötig lostreten. Ich würde nach einem Jahr gern an Weihnachten mal wieder ein Glas Sekt trinken. Könnt ihr mir eine alkoholfreie Variante empfehlen, wenn man eigentlich ...

von cs80 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

zu ende...

Hallo, Meine kleine wird in einer Woche ein Jahr und hat sich entschieden, endgültig aus der Flasche zu trinken...in den letzten 6 Wochen wollte sie tagsüber schon nichts mehr von mir..nun verweigert sie komplett die Brust..einerseits bin ich sehr traurig, weil ich es immer ...

von Zickchen 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Stillbeziehung zu Ende. Danke und macht es gut!

Hallo, Wir haben am 13.6. zum letzten Mal gestillt, deswegen möchte ich euch Tschüss sagen! Vorgeschichte: Erst war sie krank, dann sind wir in den Urlaub gefahren. Wir haben sowieso nur noch morgens gegen 7-8 Uhr gestillt, das wollte ich allerdings gerne bis zum 1. ...

von PA-1308 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Nach 20 Monaten ist es zu Ende...

Hallo, ich hab früher hier schon mal Rat gesucht und auch still mitgelesen. Ich wollte mich nur mal eben melden und mich für die Tipps und Ratschläge bedanken, ich hab jetzt ziemlich genau 20 Monate gestillt und es war eine schöne und auch zeitweise anstrengende ...

von Daniplus2 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

alkohol im gesichtswasser - schädlich beim stillen?

hallo, ich habe mir gestern gesichtswasser mit alkohol drin gekauft. nun hab ich im nachhinein überlegt, ob ich das überhaupt nehmen darf wenn ich stille. was meint ihr? geht der darin enthaltene alkohol in die milch über? bin jetzt irgendwie unsicher. danke euch für ...

von rinna1983 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Ich bin echt am Ende - ich will endlich abstillen: Kind 31 Monate alt

Hallo, ich bin echt am Ende, ich kann kaum noch in Ruhe schlafen, weil mein Sohn mir die ganze Nacht noch am Busen hängt. Auch tagsüber verlangt er immernoch danach. Ich bin so genervt davon und hab keine Lust mehr. Aber alle Abstillversuche sind bislang gescheitert. Ich ...

von khadi 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Wie lange braucht Alkohol um abbgebaut zu werden?

Hallo , ich bin neu hier und habe eine Frage, die mich sehr beschäftigt. Ich habe 3 Kinder im Alter von 9 Jahren, 6 Jahren und 8 Wochen. Ich habe meine ersten Kinder immer 6 Monate voll gestillt und niemals auch nur mal einen kleinen Schluck Alkohol probiert. Jetzt stille ...

von baby0308 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Ziel erreicht und kein Ende in Sicht :)

Meine Maus ist nun 6 Monate alt und mein Ziel ist erreicht, sie 6 Monate zu stillen. Und jetzt kommt die Kür und wir stillen so lange weiter bis sie das möchte und es klappt. Da ich bei den 2 Großen es nicht so lange konnte (beim Ersten Kind unerfahren viel zu schnell ...

von Leo engel 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

frage bzg stillen und alkohol

Hallo ihr lieben, aus reinem interesse stell ich mal eine frage....bin eig icht so empfindlich,z.b tasse kaffee und stillen sehe ich kein problem....bin aber der meinung alkohol sollte man njcht waerend der stillgeit trinken schon gar keine 4 alkopops.....hatte einer ...

von samirasmama 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.