Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimilove am 05.11.2015, 19:28 Uhr

stillen und pille danach??

Hallo ,
Ich bin jetzt seit 3 Monaten stolze Mama und still auch seit seinem 3. Lebenstag an. Nun passierte heute das Unglück.. Unser Kondom ist geplatzt. Der kleine ist ja erst so klein und ich will noch kein Baby so schnell wieder. Meine mens hatte ich jetzt noch nichts aber das bedeutet ja nicht viel. Pille danach ist beim stillen ja auch tabu und nun? Kann ich da Garnichts tun?!? Ich hab mal gehört warm duschen hilft?
Freu mich über hilfreiches!

Danke, Anika und Semih (14 Wochen)

 
8 Antworten:

Re: stillen und pille danach??

Antwort von angi159 am 05.11.2015, 20:44 Uhr

Oh Gott. Na ich würde schnellstmöglich zum Arzt und mich beraten lassen. Der Arzt kann mit Ultraschall sehen, ob du schon wieder fruchbar bist. Dann hat man ne ganz dünne Schleimhaut, in der sich nichts einnisten kann.

Ansonsten kannst du vielleicht ne Woche was anderes füttern und danach weiterstillen. Ich würde auf jeden Fall n Arzt fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen und pille danach??

Antwort von Muskelkatze am 05.11.2015, 20:44 Uhr

Auweia, ich glaub warmes Duschen hilft da nicht! Und die Pille danach ist wirklich nix für eine Stillmama. Geh lieber schnell zum FA, der kann nachgucken ob die Gebärmutterschleimwand wieder aufgebaut ist. Wenn nicht hat der Eisprung und somit eine neue Befruchtung (wahrscheinlich) noch nicht stattgefunden. Aber das kann dir per Ferndiagnose im Internet keiner sagen, ab zum Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen und pille danach??

Antwort von Muskelkatze am 05.11.2015, 20:46 Uhr

Gebärmutterschleimhaut natürlich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen und pille danach??

Antwort von mimilove am 05.11.2015, 20:55 Uhr

Okay dann mach ich das morgen gleich ! Danke erstmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen und pille danach??

Antwort von schegge am 05.11.2015, 22:49 Uhr

Hallo,

es ist auch in der Stillzeit möglich, die Pille danach zu nehmen. Durch die Empfehlung Stillpausen einzuhalten wollen sich die Hersteller rechtlich absichern.
Frag doch mal hier nach: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=191763
Einige der Stillmods sind auch Ärzte und beraten sehr kompetent.
Ansonsten kann ja auch Dein Gyn bei Embryotox nachfragen.

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natürlich geht beides!

Antwort von Saraid am 05.11.2015, 23:06 Uhr

Du bekommst die Pille danach und das Stillen ist überhaupt kein Problem!
FA sucht dir die Richtige aus!
Kein Stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen und pille danach??

Antwort von Butterblume12 am 06.11.2015, 8:24 Uhr

Fahr entweder zur Apotheke, die wissen doch ob du die "Pille danach" nehmen darfst, oder den Frauenarzt anrufen.
Die Arzthelferinnen können dir bestimmt auch diese Auskunft geben oder den Doc fragen und zurück rufen. Hab bei meinem Doc auch schon angerufen und Auskunft über Medikamente in der Stillzeit bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen und pille danach??

Antwort von Wanda-Maria am 10.11.2015, 22:57 Uhr

Wahrscheinlich bist du nicht schwanger geworden, wenn du noch voll stillst, rund um die Uhr stillst - ohne längere Unterbrechung - und bislang noch keine Menses hattest. Die Laktationsamenorrhö-Methode ist in den ersten 6 Monaten sehr zuverlässig.

Wenn du aber die Pille danach nimmst, musst du auf den richtigen Wirkstoff achten. Der altbewährte Wirkstoff Levonorgestrel ist auch in der Stillzeit unbedenklich. Das Notfallkontrazeptivum EllaOne (Wirkstoff: Ulipristalacetat) sollte in der Stillzeit nicht verwendet werden. Es fehlen noch Erfahrungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Suche Leute, die trotz Desirett Pille erfolgreich stillen!

Hallo ihr Lieben, eigentlich wollte ich nicht mehr in solchen Foren lesen, da ich mir dadurch wahrscheinlich alles kaputt gemacht habe. Aber mich quält eine Frage, deshalb tue ich es wieder. Ich habe mich nach einigen Tagen des Kampfes schweren Herzens dazu entschlossen ...

von happy1982 15.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Stillen

pille trotz stillen

hey.. ich habe noch für drei monate die pille cerazette,da ich nicht mehr stille brauche ich die nicht mehr. das ist die einzige pille die man nehmen kann wenn man stillt. sie ist noch bis 02.2013 halbtbar. würde sie gerne für 30-20euro abgeben. die ist nämlich nicht ganz ...

von zimsel 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Stillen

Stillen mit Pille

hallo, ihr lieben. ich stille seit gut 2 jahren (mittlerweile nur noch nachts ein bisschen genuckel) und möchte das unbedingt beibehalten. zur verhütung habe ich deshalb die cerazette genommen, aber das ist ja eine grauenvolle pille!!! nun hat mir mein fa die valette ...

von Ottilie2 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Stillen

Stillen und Pille!

Ich habe einen knapp 9 Monate alten Sohn, der noch so 1-2 mal pro Tag gestilt wird. Verhütet hatten wir anfang mit der Cerazette und dann doch wieder mit Kondom, da ich der Meinung war diese Pille nicht zu vertragen. Jetzt komme gerade vom FA (musste nach Umzug den FA ...

von Norweger81 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Stillen

Hilfe Stillen & Pille...

Hallo zusammen, hab da mal eine Frage... Vorab : Ich stille unseren Ole der jetzt 8 Wochen alt ist. Er ist eine Kaiserschnitt geburt gewesen und hat daher viel geschrien. Ich pucke ihn ein und versuche ihn mit einer Atemtechnik runter zubringen. Ich nehm seit letzten ...

von Schlumpf82 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Stillen

Dringend! Pille um nach Stillen Periode auszulösen?

Hallo, ich habe meinen Sohn 4 1/2 Monate voll gestillt und dann durch Beikost und Fläschchen langsam abgestillt. (Bis er gut 6 Monate alt war) Ich stille jetzt seit Sonntag nicht mehr. Mein Frauenarzt meinte ich sollte dann sobald ich nicht mehr stille die Pille ...

von Mausi84 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Stillen

"Königsdisziplin der Pillenunverträglichkeiten" oder "was aus dem MRT wurde..."

Ich bin mir nicht sicher aber vielleicht interessiert es jemanden: ich habe das MRT und die "Stillpause" "gut" überstanden. Wir haben es nun folgendermaßen gehandhabt: als es abends Zeit wurde unseren Sohn ins Bett zu bringen habe ich mich von ihm verabschiedet. Ich habe ihm ...

von Kriekkrischtn 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille in der Stillzeit?

Hallo mein kleiner ist heute sechs Wochen alt und ich hatte heute meine nach sorge nach Geburt beim Frauenarzt. Der hat mir jetzt wieder die Pille verschrieben die in der Still Zeit genommen werden darf. Allerdings ssteht in der PackungsBeilage das geringe Mengen in die Mutter ...

von nina91 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

starke blutungen trotz pille

hallo alle zusammen!! ich hab jetzt schon seit 2 tagen starke blutungen. ich nehme schon seit 10 tagen die minipille cerazette, und jetzt aufeinmal hab ich echt starke blutungen. kann mir jemand sagen was ich jetzt machen soll? auf dem beipackzettel steht das wenn die ...

von coolekatze 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Ausschlag und Pille

Hallo, Seit heute hat unser Kleiner einen starken Ausschlag (nur) im Gesicht. Er hatte seit einigen Tagen immer mal partiell kleine rote Pickelchen, aber heute hat sich das fast einmal um das kleine Gesicht herum gezeigt. Sollte man das einen Arzt anschauen lassen? Darüber ...

von Floeva 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.