Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Majo1910  am 25.01.2015, 20:25 Uhr

Stillen und keine Milch und schwanger

Hallo,
Also meine Tochter habe ich 21 Monate gestillt dann habe ich aufgehört weil ich erneut schwanger bin. Die milch ist dann auch komplett zurück gegangen. Jetzt bin ich in der 32.ssw und habe diese durchsichtige klebrige Flüssigkeit aus der brustwarze, nun möchte meine Tochter wieder an die brust obwohl keine Milch fließt. Meine Brustwarzen schmerzen schon sehr lass sie dann manchmal nuckeln ist es okay auch ohne Milch ?
Könnte das dem ungeborenen Schaden? Oder vorzeitige wehen auslösen?
Wäre über eine Antwort sehr dankbar

 
3 Antworten:

Re: Stillen und keine Milch und schwanger

Antwort von Jomol am 25.01.2015, 21:13 Uhr

Es kann Wehen auslösen, weiter ist es kein Problem für den Bauchbewohner.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und keine Milch und schwanger

Antwort von CaribeanLemon am 26.01.2015, 21:52 Uhr

Es gibt wohl Frauen die zwei Kinder unterschiedlichen Alters parallel stillen, daher kann ich mir nicht vorstellen dass das ein großes Problem ist. Es gibt soviele Dinge die irgendwie Wehen auslösen können, ich glaube das ist von Frau zu Frau sehr unterschiedlich.

Vielleicht hilft dir dieser Bericht, der hat mich in der Schwangerschaft irgendwie sehr aufgebaut was das Thema Stillen anging: http://www.still-lexikon.de/SLC/67_Wiegran.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und keine Milch und schwanger

Antwort von PapayaMama am 27.01.2015, 22:38 Uhr

Solange du keine Wehen oder Schmerzen im Bauch oder Blutungen bemerkst ist es gut. Ich hab auch die ganze Schwangerschaft lang gestillt (auch ohne Milch und auch mit schmerzhaften Brustwarzen. Du hast mein volles Mitleid!)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

stillen und erneute Schwangerschaft - Milchrückgang?

Wie war das bei euch, wenn ihr noch gestillt habt und wieder schwangergeworden seid? Ist die Milch zurückgegangen oder haben sich die kinder abgestillt? Wir üwrden gerne ein zweites kind bekommen. Unser Kleiner ist 9 Monate alt und ich stille ihn noch und würde gerne noch lange ...

von manzanillo12 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Milch

Schwanger und stillen: Milch weg - (wann) kommt sie wieder??

Hallohallo, ich bin in der 8. Woche schwanger und stille noch meine 17 Monate alte Tochter... zumindest mehr oder weniger. Seit ca. 2 oder 3 Wochen habe ich nämlich so gut wie keine Milch mehr. Das merke ich daran, dass meine Tochter nur noch nuckelt und nur noch selten bis ...

von violawittrockiana 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Milch

Milchrückgang durch erneute Schwangerschaft?

Guten Morgen, ich bräuchte mal ein paar Erfahrungberichte von denjenigen unter Euch, die während einer erneuten Schwangerschaft noch das "große" Kind gestillt haben. Laura ist 10,5 Monate alt und ich bin wieder in der 12. Woche schwanger. Seit einigen Tagen habe ich nun ...

von Aurore 08.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Milch

Aufstoßen Milch

ich stille meinen kleinen leider macht er nicht immer ein Bäuerchen und schläft beim stillen schnell ein ich wechsel die brust auch und versuche ihn zu motivieren bringt nix im schlaf stoßt er manchmal auf und der milchüberschuss kommt raus.. nun habe ich angst dass er daran ...

von AnaDob 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie lange nach dem Abstillen kann noch Milch kommen?

Hallo, Meine kleinste wird im Februar 2 und mit 14 Monaten habe ich sie abgestillt. Nach dem abstillen kam meist nur bei Druck auf der Brust mal ein paar Tropfen raus, aber sonst nichts. Nun habe ich auch seid der Geburt keine Periode gehabt, laut FA ist der Grund die ...

von Maxi2011 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchpumpenempfehlung

Hallo Allerseits, meine Tochter (21Wochen) wird derzeit noch gestillt.... ich merke aber das Sie interesse an einer Flasche hat werde nun eine besorgen und benötige nun dringend eine Milchpumpe könnt Ihr mir welche empfehlen?? vielen Dank im vorraus schönen ...

von LöwenBaby2014 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Fläschchen mit abgepumpter Milch verweigern, ich bin gefrustet -.-'

Hallo zusammen! Mein kleiner Erdnussflip ist jetzt sechseinhalb Monate alt und ich stille ihn grundsätzlich wirklich gerne und auch gerne noch weiter. Er bekommt morgens und abends Brei, mittags versuchen wir, aber davon ist er noch nicht so zu überzeugen. Leider hat der ...

von Tinchenbinchen 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Juhu :-/ Hilfe - Milchstau

Hallo ihr Lieben. Folgendes Problem: Seit fünfeinhalb Monaten bekommt mein sechs Monate altes Baby Muttermilch per Sonde gefüttert, da sie, abgesehen von den ersten zwei Lebenswochen,nicht trinken kann oder mag - und keiner weiß warum. (Ansonsten ist sie körperlich auch ...

von tanzmit 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

immer wieder milchstau

Hallo Mädels ich habe da ein Problem; Mein kleiner ist jetzt 5 Wochen alt. wird voll gestillt alle 3/4 Stunden gegen abend alle 2 Stunden. Nimmt sehr gut zu. Von 2960g jetzt 4600g. An Weihnachten habe ich bemerkt das meine Brust re. Schmerzt so bald ich oder der kleine ...

von Ily13 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Baby spuckt Milch aus.

Hallo :) Ich bin etwas ratlos. Ich habe am 20.12.2014 meine kleine Tochter zur Welt gebracht. Bisher hat es super mit dem Stillen geklappt. Aber seit heute spuckt sie ihre komplette Milch nachdem stillen aus :/ Weis hier jemand vielleicht warum das so sein ...

von GruftKatze 31.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.