Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trine 29 am 13.06.2017, 0:08 Uhr

Stillen und erneute Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben
Ist hier jemand von euch in der stillzeit schwanger geworden?
Wie habt ihr es mir bekommen?
War das stillen dadurch Irgendwie anders?
LG

 
4 Antworten:

Re: Stillen und erneute Schwangerschaft

Antwort von Whity am 13.06.2017, 1:59 Uhr

Ich bin schwanger geworden, als der "Große" ca 15 Monate alt war. Konnte ihn noch ca. bis zum 4. Monat stillen. Danach gibg es nicht mehr, weil meine Brustwarzen sehr empfindlich geworden sind und es sich sich auf einmal merkwürdig angefühlt hat. Gott sei Dank hat er ehe nur noch 1x am Tag getrunken, aber ich hätte sehr gerne weitergestillt und ihm fiel es sehr schwer aufzuhören. Die Milch wurde glaube ich weniger. Ob der Geschmack sich verändert hat, weiß ich nicht. Es hat ihn auf jeden Fall nicht gestört. Ich habe ihm gesagt, dass die Brustwarzen wehtun und ich nicht mehr stillen kann. Er hat glaube noch 1-2 Monate nachgefragt.
Nach der Geburt habe ich ihm angeboten zu trinken, damit er nicht eifersüchtig wird. Er wusste nicht mehr wie das geht. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und erneute Schwangerschaft

Antwort von faenny am 13.06.2017, 14:33 Uhr

Ich wurde schwanger, als der große 12 Monate alt war.
Gemerkt habe ich es, als die Periode ausblieb.
Ich habe die ganze Zeit weitergestillt und stille nun Tandem.
Das Stillen war phasenweise unangenehm und etwas schmerzhaft, die Milch wurde irgendwann weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und erneute Schwangerschaft

Antwort von Fischerin am 15.06.2017, 15:49 Uhr

Ja gerade aktuell.. ich habe ganz normal einengtest gemacht, die Hormone aber schon gespürt. Einen Zyklus hatte ich nur unregelmäßig zwischen 25 und 50 Tage, deshalb testete ich einfach auf gut Glück.
Bin jetzt in der 13. Woche und das stillen wird schmerzhaft. Will gleich einen Post dazu schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und erneute Schwangerschaft

Antwort von Lovie am 15.06.2017, 22:23 Uhr

Ich bin ohne Periode zwischen den Schwangerschaften schwanger geworden, hab aus bauchgefühl nen test gemacht.
Abgestillt wegen unter anderem milchmangel und schmerzen hab ich ca. 10. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Erneute Schwangerschaft und stillen reduzieren

Hallo,Ich hätte gerne die Ultimativen Tipps Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und ein high Need Kind.Er nimmt weder Flasche noch Schnuller und ist kein guter Esser.Wir machen blw da er sämtlichen Brei von vorne herein verweigert hat. Nun ...

von 089dani 06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Stillen

Erfahrung mit Stillen und erneuter Schwangerschaft

Ich bin gerade etwas besorgt. Ich stille noch meinen 21 Monate alten Sohn. 2-3x am Tag(keine vollen Stillmahlzeiten, er ißt gut), abend,nachts, morgens(nur morgens trinkt er einmal viel aus der Brust). Nun bin ich schwanger 7.SSW und hatte meinen ersten FA Termin. Sie sagte, ...

von mamili2015 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Stillen

Stillen und Schwangerschaft

Hi, Wie lange hat das Stillen während der Schwangerschaft noch problemlos geklappt bei euch? Ich weiß nicht warum, aber meine kleine ist momentan sehr unzufrieden an der Brust,ich spüre den Milchspendereflex nicht mehr. Und sie weint oft nach dem trinken. Ich muss leider ...

von Alice_G 10.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Stillen

Stillen und Schwangerschaft

Hey, Habe heute einen positiven Schwangerschaftstest gemacht.Hatte ein komisches Gefühl,weil ich Schmierblutungen hatte statt meiner Periode. Ich stille noch und dachte erst,meine Mens bleibt deshalb wieder aus. Hatte sie nur einmal und meine Tochter ist jetzt 1 Jahr. Habe ...

von Alice_G 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Stillen

Schwangerschaft und Stillen

Hallo , Vielleicht kann jemand von euch mir seine Erfahrung erzählen. Bin noch ziemlich am Anfang von meiner 3 Schwangerschaft.Meine 14 Monat alte Tochter wir noch 2-3 x nachts gestillt. Seit kurzen stört es mich aber sehr....meine Brüste reagieren empfindlich und im ...

von Matta80 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Stillen

Senkt stillen Progesteronwert in Schwangerschaft?

Hallo ihr lieben, ich stille meine fast zwei Jahre alte Tochter noch 4x in 24 Stunden. 3x davon nachts. Nun bin ich wieder schwanger in der 6. Woche. In der Schwangerschaft mit meiner Tochter musste ich anfangs utrogest nehmen da der Progesteronwert an der unteren Grenze ...

von Wasserratte 10.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Stillen

stillen nach der Geburt bei schwangerschaftsdiabetis

Hallo Ich bin aktuell mit Nummer 5 schwanger und ich würde dieses Kind so gerne voll und auch lange stillen. Die erstem beiden konnte ich nicht lange stillen da ich in der Ausbildung war und bei Nummer 3 und 4 hatte ich extrem stress in der Schwangerschaft und nach der ...

von sterntaler82 26.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Stillen

Stillen in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich stille meine Kleine (gerade 1 geworden) ja noch und bin mittlerweile im 6.Monat schwanger. Ich habe von der Schwangerschaft erst Mitte des 4. Monats erfahren, da ich fast keine Schwangerschaftanzeichen hatte. Die ersten 3 Monate der SS habe ich ...

von Kicherl 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Stillen

Stillen in der Schwangerschaft

Hallo, ich wollte mich mal ein bisschen umhören, wie es bei anderen so lief, als das "große" Kind noch stillte und sich ein "neuer" Zwerg auf den Weg machte. Ich bin aktuell 7+5 und mein Sohn (knapp 31 Monate, reichlich 2,5 Jahre) stillt noch sehr gern in der Nacht und ...

von samoe 18.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Stillen

Stillen, Tage, Schwangerschaft

Hallo :) Ich bin neu hier und habe gleich ganz viele Fragen. Hier ein paar Infos: Mein Sohn ist 9,5 Monate und ich stille noch sehr oft - morgens, vormittags fürs Schläfchen, nachmittags fürs Schläfchen, abends, manchmal auch zwischendurch wenn er quengelig ist und ...

von Copycat 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.