Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lily77 am 02.05.2017, 11:18 Uhr

Stillen und Schreien, Beitrag im Expertenforum.

Hallo,

ich habe gestern im Expertenforum einen Beitrag eingestellt unter dem gleichen Thema.
Vielleicht kann ja hier jemand noch irgendeinen Hinweis oder Tipp dazu beisteuern?

Danke,

lily

 
2 Antworten:

Re: Stillen und Schreien, Beitrag im Expertenforum.

Antwort von emilie.d. am 02.05.2017, 11:33 Uhr

Klingt nach relativ normalem, wenn auch nervigem Verhalten für mich. Meinen Ältesten konnte ich nur im ruhigen, zum Teil dunklen Raum im Liegen stillen bzw. Flasche geben, irgendwann so ab sechs Monaten. Er war extrem leicht ablenkbar und wenig frustrationstolerant. Auch mit fünf Jahren zeigt sich das meiner Meinung manchmal noch. Wenn er unterzuckert und müde ist und dann vor sich hin mault, weint und schimpft, dass sein Würstchen falsch geschnitten wurde und wir ihn verhungern lassen und überhaupt sind wir furchtbar gemein... Da hilft wirklich nur, irgendwas an Essen in ihn hineinzubekommen, ihn zu bekuscheln. Was echt schwierig ist, weil er selbst Eis oder Schoko in so einem Moment nicht essen will. Wenn er dann erstmal isst und der Blutzucker steigt, ist er wieder normal.
Mein Zweites Kind ist da komplett anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Schreien, Beitrag im Expertenforum.

Antwort von Schniesenase am 02.05.2017, 16:47 Uhr

Lass doch mal beim Stillen die Windel weg. Bei uns lag's daran: Kind möchte nicht in die Windel machen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Drücken und schreien beim stillen

Hallo, Ich brauche dringend eure hilfe, meine kleine ist 4 Monate alt und wird voll gestillt. Seit ca. 6 Wochen hat sie kaum Stuhlgang. Ich helfe ihr dann mit einem Stückchen Glycerin Zäpfchen, schaue aber immer, dass sie das nächste mal aleine Stuhlgang hat. Nun ist es ...

von MartinaTine 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schreien, Stillen

Verzweifeltes Schreien beim stillen

Bin etwas ratlos. In Kurzform: Ich hab eine 4 Monate alte Tochter und stillen war von Anfang an nicht der Hit, zuviel Milch und dann noch mit Stillhütchen. Irgendwann hat es sich eingependelt, zwar immer noch mit Hütchen aber daran stören wir uns nicht. Wir haben einen sehr ...

von Krümel1.0 10.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schreien, Stillen

Schreien nach dem stillen

Hallo, meine Tochter ist 20 Wochen alt und wird nach Bedarf gestillt. Seit ca. 2 Wochen ist bei uns der Wurm drin. Immer wenn ich sie von der Brust lösen will (von alleine geht sie nie weg, am liebsten würde sie den ganzen Tag nuckeln) schreit sie wie am Spieß. Tagsüber, bis ...

von Tina.juni 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schreien, Stillen

Schreien beim Stillen – Kind 6 Monate

Hallo, ich habe momentan echte Probleme beim Stillen. Der Kleine ist total unruhig und zappelig, fängt an zu trinken, dreht sich dann weg, schreit, will sich aufsetzen… dreht sich dann wieder zur Brust und das ganze fängt von vorne an... mit einem Schnuller ist er dann fix ...

von ibizchen 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schreien, Stillen

schreien während dem stillen

hallo, seit einigen wochen schon schreit mein kleiner nur noch beim stillen. er ist acht wochen alt, und das stillen ist mittlerweile nur noch ein kampf geworden. bei JEDER mahlzeit trinkt er EINE minute ruhig und dann fängts an, er brüllt schreit weint und trinkt sooo ...

von pinpin 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schreien, Stillen

schreien nach stillen 17 monate

hallo, kennt das wer? meine tochter wird morgens und abends gestillt. morgens bekommt sie neuerdings direkt nach dem stillen, sie dockt selber ab, quasi einen wutanfall. schreit, wirft sich hin und her. nur durchs ablenken bekommt sie sich irgendwann ein und dann ist ...

von Kathy33 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schreien, Stillen

Schreien beim Stillen

Hallo Mädels, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.Meine Tochter (17 Wochen) wird voll gestillt.Seit 3 Tagen nimmt sie nur noch eine Seite und das auch nur für 5 Minuten.Schon beim Anlegen fängt sie an zu meckern, dreht den Kopf weg und spuckt die Brustwarze aus. Vorhin habe ich ...

von Fratzel 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schreien, Stillen

Schreien beim stillen

hallo, meine tochter hat seit drei tagen das problem das sie erst sehr gut an der brust trinkt zwischen 5-10min und dann nur noch die brust anschreit. sie schreit so ne min die brust an trinkt ne min und dann fängt das spiel von vorne an! woran kann das liegen?? sie ...

von Feuerkind1983 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schreien, Stillen

abpumpen und danach schreien beim stillen

hallo!!! wollte mal von meiner jana was erzählen!!!!!!!!also die kleine ist jetzt fünf wochen alt und ich pumpe milch ab wenn wir mal länger unterwegs sind da ich nicht in der öffentlichkeit stíllen möchte,sie bekommt dann mumi aus der flasche was auch gut klappt nur wenn ich ...

von babsi75 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schreien, Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.