Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Novemberlotte am 14.03.2014, 12:08 Uhr

Stillen und Party

Hallo zusammen!
Ich bin Mama einer Tochter von fast 3 Jahren und eines 7monatigen Jungen. Der Kleine wird noch beinahe voll gestillt., da er bislang nur den Milchbrei gern isst. Abpumpen klappt leider nicht, und er ist genau wie seine große Schwester damals ein ziemlicher Dauerstiller... lànger als etwa 2 Stunden schafft er kaum. Ist aber okay für mich!
Nun haben meine Freundinnen einen Mädelsabend geplant. Und ich hab abgesagt, ernte dafür aber kein Verständnis... Was sagt ihr?

 
8 Antworten:

Re: Stillen und Party

Antwort von Lenchen27 am 14.03.2014, 13:03 Uhr

Das kenn ich genauso ist es bei mir auch ,es geht sogar soweit das ich gesagt bekomme ich würde nur über die Kinder reden.und sonst nix ...ich Regel es oft so das ich die kleine mitnehmen tue wenns möglich ist ....aber ansonsten bleib ich auch daheim und die verstehen es nicht ,da sie nicht stillen...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Party

Antwort von niccolleen am 14.03.2014, 13:41 Uhr

Na Baby mitnehmen! Schlaeft doch eh meist am Abend in Gesellschaft irgendwann ein und die meisten Frauen sehen gern Babys und werden sich sicher freuen!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Party

Antwort von Kriekkrischtn am 14.03.2014, 13:44 Uhr

Ich weiß ja nicht, wie euer Mädelsabend abläuft, aber kann der nicht zu dir nach Hause verlegt werden? So haben wir das oft gemacht. Ich bin die einzige mit Kind und als er noch total von mir abhängig war kamen die Damen halt zu mir. Wir haben gekocht, gegessen usw. Und wenn mein Sohn gestillt werden wollte habe ich das in der Runde getan oder ich habe mich in ein anderes Zimmer verzogen. Klappte prima.

PS Unverständnis von Nicht-Stillenden oder Nicht-Müttern (am besten Nicht-stillenden-nicht-Müttern) ist leider häufig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Party

Antwort von lanti am 14.03.2014, 13:47 Uhr

Hallo,

dass man wenig Verständnis erntet ist leider ganz oft der Fall - Viele wissen es auch einfach nicht besser. Wichtig ist aber nur, was DU für richtig und machbar hältst!

Je nach dem was geplant ist, kann man das Baby ja schlecht mitnehmen...

Hast Du denn Lust zu dem Mädelabend?

Schläft der Kleine nach dem abendlichen Stillen erstmal eine Weile und wenn ja wie lange? Lohnt es sich für ein paar Std. hinzugehen?

Wo und wann findet er statt? Sprich wie weit von zuhause weg und wie schnell könntest Du bei Bedarf zurück sein?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Party

Antwort von Mila-2012 am 14.03.2014, 13:55 Uhr

Hallo

Ich war erstmals wieder aus, als meine Tochter 6 1/2 Monate alt war. Ich habe ein Restaurant in meiner direkten Nähe organisiert, so wäre ich innerhalb von zehn Minuten zuhause gewesen, wenn was gewesen wäre. Mein Freundinnen hat das nicht gestört, auch wenn ihr Anfahrtsweg lang war.
Ich habe meine Tochter da auch noch voll gestillt. Wir haben vorher mit Flasche trainiert, dass ging aber mehr schlecht als recht. An dem Abend hat sie dann zum Glück ein wenig von der Flasche getrunken und ich konnte vier Stunden weg. Für mich war es aber nicht wirklich ein entspannter Abend

In deinem Fall würde ich entweder zuhause feiern oder nicht gehen. Zwei Stunden sind schnell vergangen und gehen wenns am Schönsten ist hasse ich. Ausserdem musst du dich fragen, ob du es dann überhaupt geniessen kannst.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Party

Antwort von Novemberlotte am 14.03.2014, 21:07 Uhr

Es wird ne richtige Partynacht mit Tanzen etc... sonst nehm ich den Kurzen immer mit und stille überall... aber dorthin gehts nicht! Mein Entschluss nicht zu gehen steht also fest.
Der Kleine schläft leider genau wie seine Schwester (und Mutter) wenig und schlecht und nur neben mir. Wenn ich gehe wacht er derzeit auf. Gehe seit Wochen mit den Kindern schlafen! Nach Ansicht einiger Bekannter "versklave/ ich mich..
Nun denn,:bei der Großen war es in dem Alter ähnlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Party

Antwort von Jendriks_Mama am 14.03.2014, 22:56 Uhr

Hui,

das Unverständnis ist total ärgerlich. Es ist ja genauso als würde darüber hergezogen, dass eine andere der Gruppe plötzlich monogam und glücklich in einer Partnerschaft lebt während sie vorher alles nahm was nicht bei drei auf den Bäumen war ;)

Für wen bitte, wenn nicht für die eigenen Kinder, steckt man derartig zurück? Also!

Ich war seit Jendriks Geburt nicht aus. Mein Mann traut sich einfacher nicht zu, ihn abends zu beruhigen. Ja, manchmal finde ich es schade. Aber diese frühen Jahre gehen so schnell vorbei! Ich bin nicht auf ewig "versklavt" (blödes Wort!), sondern auf ewig Mutter. Und sobald ich es mit meinem Gewissen vereinbaren kann bin ich auch wieder eine feiernde Mutter ;). Bis dahin kuschel ich meinen kleinen Sohn jeden Abend in den Schlaf und genieße es. Denn in absehbarer Zeit wird er das sicher nicht mehr wollen. Oder mich wegschicken und nach Papa verlangen :D

Ich glaube, ich sollte meiner kinderlosen besten Freundin mal danken. Dafür, dass sie noch NIE (!) gemosert hat, obwohl ich zu unseren viel zu seltenen Treffen immer Jendrik mitnehme und wir seit Ewigkeiten nicht im Kino waren.

LG
Sarah mit Jendrik (15,5 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Party

Antwort von lanti am 15.03.2014, 8:15 Uhr

Wenn es so ist wie Du schreibst, Du nicht weg kannst und der Kleine auch nicht mit, dann hätte ich auch abgesagt.

Für mich persönlich ist das auch kein großes Opfer, sondern als Mama selbstverständlich - da zu sein, wenn die Kinder mich brauchen.

Dass Deine Freundinnen Dich da nicht verstehen ist sehr schade. Aber letztendlich ist es allein Deine Sache und wenn Du wüsstest der Kleine schreit zuhause hättest Du sowieso keinen schönen Abend...

Alles zu seiner Zeit! In wenigen Jahren sind unsere Kleinen schon groß und beginnen ihre eigenen Wege zu gehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.