Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Catmu  am 03.05.2015, 15:57 Uhr

Stillen mit nur einer Brust

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt. Von Anfang an hat sie nur eine Brust genommen (die, die größer ist...). Seitdem stille ich mit nur 1 Brust. Nun hab ich es an der anderen Seite nochmal versucht und siehe da, sie hat sie genommen.
Natürlich hab ich in dieser Seite keine Milch (bzw. So gut wie keine).
Kann ich da noch was machen, dass auch auf der Seite noch Milch kommt? Sie dort öfter anlegen? Oder ist der Zug abgefahren?

 
4 Antworten:

Re: Stillen mit nur einer Brust

Antwort von tingel am 03.05.2015, 16:21 Uhr

Leg sie einfach immer im Wechsel an, das wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen mit nur einer Brust

Antwort von Ottilie2 am 03.05.2015, 18:02 Uhr

Ja, du kannst theoretisch immer probieren, die andere Brust mit anzubieten. 6 Wochen ist noch so klein, da lohnt es sich.
Mein Sohn hat mit ca. 2 Jahren die eine Seite komplett verschmäht (meine Tochter fand die auch schon doof). Ich war dann zu faul und habe nur einseitig gestillt.
Nun habe ich aber eine große und eine kleine Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen mit nur einer Brust

Antwort von M@mi am 03.05.2015, 22:31 Uhr

Meine Tochter und ich hatten auch eine Lieblingsseite, irgendwie hat es uns beiden rechts nicht getaugt.
Deine Tochter ist noch sehr klein, wenn du willst, kannst du natürlich immer wieder anlegen anlegen anlegen...
Aber es geht auch bestens mit nur einer Brust. Wir stillen seit nun knapp 20 Monaten und davon ca 18 Monate nur mit einer Brust.
Hab aber nun auch zwei unterschiedlich grosse Brüste, eine gross die andere riesig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen mit nur einer Brust

Antwort von Erbse1407 am 05.05.2015, 19:49 Uhr

Immer wieder anlegen und evtl an der Seite auch pumpen. Das regt die Milchproduktion an. Leg sie dort immer zuerst an dann trinkt bzw zieht sie dort Stärker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Anschreien der Brust beim Stillen

Hallo Stillmamas,vllt hat jemand einen Rat für mich.Mein Sohn,5 Wochen alt, schreit die Brust beim Stillen an. Auch trinkt er wesentlich kürzer von der Zeit her und schreit danach weiter die Brust an. Milch ist noch genug in der Brust.Bin am verzqeifeln Vllt kann mir jemand ...

von osteo2014 03.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Stillen

Nur mit einer Brust stillen?

Hallo, ganz kurz zu mir - habe 3 Kinder. Kind 1 mit 13 Monaten selbst abgestillt, Kind 2 letztes Jahr August mit 37 Monaten selbst abgestillt (erstes Lj. voll gestillt). Und nun beim 3. bin ich etwas ratlos. Meine rechte Brust war schon in jeder bisherigen Stillperiode die ...

von maeusezahn 15.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Stillen

Stillen nach brustvergrößerung ? Erfahrungen ?

Hallo , mein Mann und ich haben drei Kinder (7,5 und 3) , als die kleine etwas über ein Jahr alt war habe ich mich endgültig dazu entschlossen die Brust vergrößern zu lassen da ich seit der Pubertät immer an meinem viel zu kleinen Busen gelitten hab . Mein größter Wunsch ...

von K.Schuck 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Stillen

stillen mit einer Brust

Soo. Genau wie bei meinem ersten Kind stille ich mitlerweile nur noch mit einer Brust. Warum auch immer und egal was ich unternehme- die rechte Brust läuft anfangs einigermaßen gut und mit den Wochen immer schlechter bis gar nix mehr kommt. Ich kann das Mantra "aaach das ...

von hörn.chen 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Stillen

Stillen, linke Brust

Hallo, seit 5 Tagen ist unsere Tochter Lisa auf der Welt. Ich stille und habe dazu ne Frage. Da ich empfindliche Brustwarzen habe, trage ich nach dem Stillen eine Brustwarzensalbe auf. An der linken Brust habe ich Beschwerden und es kommt wenig Milch heraus. Über den ...

von kalore 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Stillen

Stillen nur an einer Brust möglich

Wer hat ähnliches Problem, kann leider nur auf der rechten Seite stillen, auf der linken Seite kommen leider nur Tröpfchen.Nun habe ich bedenken, das die Milch dann mengenmäßig nicht mehr ausreicht (Baby 5 Wochen alt). Kann hier hauch eine Brustkrankheit dahinterstecken !? Ich ...

von Siebenschläfer 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Stillen

Neugeborenes schläft beim stillen ein aber schreit beim abnehmen v.d. Brust

Hallo Allesamt! Mein Baby ist nun 3 Tage alt und die Milch fließt dementsprechend. Ich lege ständig an damit die Milch endlich einschießt, mein Problem ist aber das mein Baby schon nach 5min einschläft. Versuche dann alles um den Kleinen wieder wach zu machen was teilweise ...

von Tekitisie 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Stillen

Statt stillen, spielen mit Brust!

Hallo liebe Mamis! Mein Sohn ist 20 Monate alt und in letzter Zeit spielt er immer mehr mit meinen Brustwarzen. Es ist immer so, dass er auf der einen Seite trinkt und auf der anderen Seite spielt...in den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass er viel weniger trinkt und nur ...

von Katrin1986 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Stillen

Brustwarze schwillt an beim stillen

Hallo Ich habe grade meine Tochter (11 Wochen) gestillt. Plötzlich merkte ich dass ich im Warzenhof eine Schwellung habe. Kreisförmig um die Warze rum, mit Unterbrechungen. Wenn ich die Kleine von der Brust nehme geht es langsam weg, doch wenn sie weiter trinkt kommt es ...

von Happy2012 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Stillen

Stillen bei Brustwarzenpiercing????

hat jemand erfahrung damit? gab es irgendwelche probleme? hab die dinger (beide seiten) seit 9 jahren. hab sie aber sofort rausgemacht, als ich wußte dass ich schwanger bin. jetzt mach ich mir aber schon riesige gedanken ums stillen (bin erst in der 12. woche, also eigentlich ...

von Schnuffel0713 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.