Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenatrudchen am 11.04.2015, 22:40 Uhr

Stillen mit 8 Monate

Hey ihr lieben mein Zwerg ist nun 8 Monate und ich stille nur noch nachts und morgens, ansonsten gibt es Brei.
Wie oft ist es jetzt normal noch nachts zu stillen? Wir waren schon mal bei nur 1x Ca 2 Uhr, neuerdings kommt sie wieder 3x, das erste Mal teilweise 22 Uhr! 18:30 hat sie den abendbrei bekommen, da fahr ich mich warum schon stillen, aber anders bekomm ich sie nicht ruhig, bevor sie richtig munter wird still ich eben! Sie nimmt keinen Schnuller und nur kuscheln reicht nicht, Wasser auch nicht!
Kennt ihr das und hört das irgendwann von alleine auf? Sie hat noch nie durchgeschlafen!

Lg

 
5 Antworten:

Re: Stillen mit 8 Monate

Antwort von hollerfee am 11.04.2015, 22:52 Uhr

Hallo,
ein "normal in dem und dem Alter" gibt es nicht!
Babys haben unterschiedliche Schlaf- und Nähebedürfnisse und sie entwickeln sich ja auch ständig weiter.
Auf eine stabile Phase kann ein Entwicklungsschub folgen, in dem das Kind wieder viel öfter an die Brust will, schlechter schläft, usw.
Und umgekehrt.
Auch Zähne oder Infekte wirken sich meistens aufs Stillverhalten aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen mit 8 Monate

Antwort von faenny am 12.04.2015, 8:12 Uhr

Alles, was für euch ok ist ist ok! Vergleiche nicht mit anderen. Aber es ist nicht untypisch. Lies mal eine Weile hier und im schlafforum mit, viele Kinder brauchen lange, bis sie durschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen mit 8 Monate

Antwort von whitesheep am 12.04.2015, 8:49 Uhr

Ich kann mich Hollerfee nur anschließen.

Meine Maus hat mit 22 Monaten das erste Mal durchgeschlafen (6 Stunden am Stück) und stillt immer noch ab und zu nachts im Halbschlaf. Bevor sie richtig wach wird, still ich sie auch schnell und sie schläft weiter und ich auch. Das war die ganze Zeit wirklich stressfrei für alle Beteiligten. Ich bin froh, dass ich sie so schnell beruhigt bekomme, gerade auch wenn sie zahnt. Mit 8 Monaten brauchen die meisten Kinder nachts noch Stillmahlzeiten, sie wachsen ja auch sooo schnell (auch nachts) und da ist es doch gut wenn sie nachts noch zusätzliche Kalorien bekommen.
Wasser und Schnuller nahm meine auch nie (Wasser nur tagsüber).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen mit 8 Monate

Antwort von Sullira am 12.04.2015, 13:16 Uhr

Mein Sohn (14 Monate), stillt Nachts auch noch immer bis zu 3 Mal. Ab und an geht es mit Nuckel. Hatte die letzte Woche mal 2 Nächte, da hat er wirklich nur einmal was verlangt. Die meisten Nächte wird aber mind. 2 Mal gestillt. Mein Kleiner bekommt Abends, obwohl er gut gegessen hat auch immer noch Mumi zum einschlafen. Trotzdem ist er gegen 2 immer hungig.

Meine anderen 3 Kinder haben in dem Alter schon längst durchgeschlafen. Aber ich versuche nicht zu vergleichen. Jedes Kind ist anders und ich muss es eh nehmen wie es ist. Lieber stille ich und bin in max 10 Minuten fertig, als mit dem Kleinen zu "kämpfen", weil er ja eigentlich keinen Hunger haben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen mit 8 Monate

Antwort von LuzzWuzz am 12.04.2015, 20:39 Uhr

Meine Große schlief bereits mit 6 Wochen durch und war mit 6 Monaten abgestillt. Die Babyzeit war ein Klacks!
Meine Kleine, "Schreibaby", bald 18 Monate, ist ein wahrer Busenjunkie und kommt alleine nachts noch (mindestens) 3 bis x mal!
Was ist normal??? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.