Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strickjackale am 15.04.2014, 14:25 Uhr

Stillen im Wasserbett :)

Hallo,
ich warte zwar noch, dass meine Bauchdame sich endlich auf den Weg macht, aber letztens ist mir der Gedanke geschossen, dass ich ja noch gar keine Erfahrung damit habe, wie es ist mein Kind im Wasserbett zu stillen. Bei der ersten Tochter war das im normalen Bett ja gar kein Thema, nachts liebte ich es im Liegen zu stillen, aber ich mach mir doch ein wenig Gedanken, wie das dann im Wasserbett ist. Gibt's Erfahrungswerte/Tipps eurerseits?
Danke

 
7 Antworten:

Re: Stillen im Wasserbett :)

Antwort von anouschka78 am 15.04.2014, 14:48 Uhr

Vom Stillen im Wasserbett wird von Stillberaterinnen abgeraten. Habe aber keine eigenen Erfahrungen.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen im Wasserbett :)

Antwort von Osterglocke83 am 15.04.2014, 15:25 Uhr

Von Babys und Kleinkindern wird im Wasserbett abgeraten...
Hab keine Erfahrungen ...Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen im Wasserbett :)

Antwort von Nanunenina am 15.04.2014, 20:00 Uhr

Ups - ich hab ein Wasserbett und bis zu deinem Beitrag bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass das problematisch sein könnte. Also, bei uns klappt es seit knapp 10 Monaten ganz gut. Zum schlafen lege ich meine Tochter allerdings ins Beistellbettchen zurück.
Weiß denn jemand, warum vom Stillen im Wasserbett abgeraten wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen im Wasserbett :)

Antwort von strickjackale am 15.04.2014, 20:21 Uhr

Also, es geht mir rein ums Stillen. Ich habe keine Familienbettfrage, die Puppi wird neben mir im Bettchen und nicht im Wasserbett schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen im Wasserbett :)

Antwort von dee1972 am 15.04.2014, 22:42 Uhr

Ich hab im Wasserbett gestillt und mein Kind hat auch 3 Jahre lang mit uns darin geschlafen. Und mir fällt absolut kein Grund ein, dies nicht zu tun. Und meiner Hebamme und Stillberaterin offensichtlich auch nicht. Außer vielleicht man hätte so ein überheiztes und unberuhigtes Uralt-Model mit nur einer Kammer pro Bettseite so dass man da krumm drinne hängt. Unser Bett ist zu 100% beruhigt und auf 27 Grad eingestellt und das einzige Problem welches sich jemals ergab, war, dass ich die ersten 2 Wochen nach dem KS nicht gut aus dem Bett aufstehen konnte.

Alles Gute für die Geburt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen im Wasserbett :)

Antwort von Vampirchen am 16.04.2014, 16:38 Uhr

Wir bekamen ein Wasserbett, als unsere Tochter 2 Monate alt war. Stillen klappte problemlos, haben aber eine maximale Beruhigung. Die kleine ist dann recht schnell bei uns im Bett eingezogen - trotz Beistellbett und allem Abraten. Aber meine Hebi hat mich bestärkt, zumal sie selbst ein WB-Familienbett hat und unsere Kleine superruhig schlief. Anfangs trohnte sie auf dem Stillkissen, dann an meiner Seite hin zum Beistellbett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen im Wasserbett :)

Antwort von enanita am 17.04.2014, 8:54 Uhr

Wir haben kein Wasserbett, aber ich hab auch immer gedacht, dass Maus in ihrem Beistellbett schläft. Von ihrer Seite ist das auch gar kein Problem. Nur ganz oft schlafe ich beim Stillen ein und dann bleibt sie natürlich neben mir liegen, bis ich irgendwann wieder wach werde und sie doch noch rüberlege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.