Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 07.02.2016, 21:40 Uhr

Stillen hier nur Nahrungsaufnahme

Unsere kleine Perle ist nun 13 Wochen alt und mehr und mehr hab ich das Gefühl, dass Stillen für sie wirklich nur reine Nahrungsaufnahme ist, zumindest tagsüber. Sie trinkt wirklich konsequent und wenn sie satt ist lässt sie los und schiebt sich sobar von der Brust weg. Manchmal "spuckt" sie die Brust auch regelrecht aus. Auch wenn sie tagsüber müde wird oder vielleicht aus anderen Gründen mal weint (was sehr sehr selten vorkommt), will sie nicht an die Brust. Sie mag gern getragen werden oder hängt gern über der Schulter, da kann sie dann ihren Kopf schön ablegen oder ihr Gesicht in unseren Hals kuscheln. So beruhigt sie sich dann auch. Sie beruhigt sich auch schnell, wenn sie sich mit dem Gesicht in ihr Stilltuch (Moltontuch) kuschelt. Nehme ich sie in solchen Situationen an die Brust, schiebt sie diese weg oder fängt richtig an zu schreien.

Nur abends lässt sie es sich an der Brust richtig gut gehen, da möchte sie dann auch gern in den Schlaf gestillt werden.

Unser Sohn war damals sehr viel anders, er hat gern an der Brust gehangen und auch an der Brust gekuschelt, er hat es richtig genossen, eben ein richtiger Kerl ;-) Nur die Kleine mag das so gar nicht, da muss ich nach dem Stillen immer gleich aufspringen, um sie hochzunehmen, sie will nicht an der Brust liegen bleiben... Kennt das noch jemand von seinem Baby?

 
2 Antworten:

Re: Stillen hier nur Nahrungsaufnahme

Antwort von Julie-mue am 07.02.2016, 22:11 Uhr

ja, das war bei meiner Kleinen anfangs auch so, stillen nur zum satt werden. Wenn ich falsch lag das sie hunger hätte dann wurde ich auch richtig weg gestoßen. Erst viel später, ich glaube ab 10-12 Monaten hat sie selbstständig die Brust "gefordert" zum beruhigen und schmusen. Aber einschlafstillen ging immer. Schnuller nahm sie nur gaaanz am Anfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen hier nur Nahrungsaufnahme

Antwort von Jomol am 09.02.2016, 12:24 Uhr

Hier ist es wie bei Dir, nur das unser großer kleiner Kerl auch ein Mädchen ist. Inzwischen nuckelt die Kleine (fast 1 Jahr) auch ab und an mal tagsüber nur so. Andere Nahrung lehnt sie weitgehend ab.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Mumi gehaltvoller durch deftigere Nahrungsaufnahme?

Hallo, meine süße ist jetzt 12 Wochen und wird voll gestillt. Frühstücke ganz normal, Brot, Honig Ect.. Mittags essen ich meistens wenig da ich für mich allein nicht koche. Z.b. Obst, Joghurt. Abends gibts sehr Oft verschiedene Salatvariationen mit unterschiedlichen Beilagen ...

von Socurly 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrungsaufnahme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.