Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus_2013 am 27.07.2015, 22:25 Uhr

Stillen bei Basalzellkarzinom

Hallo!
Bin total verunsichert. War heute beim Hautarzt, weil ich an der Nase eine Stelle hatte, die nicht zuheilen will. Diagnose: Basalzellkarzinom. Bei hellem Hautkrebs sind die Heilungschancen sehr gut, aber ...
... ich stille meine kleine Maus (19 Monate) noch - gerade abends vor dem Einschlafen genießen wir beide unsere Zweisamkeit sehr. Ich will meinem Kind mit dem Stillen aber auf keinen Fall schaden. Weiß jemand, ob das in meiner Situation für mein Kind gefährlich ist?
LG

 
1 Antwort:

weder für dich noch für das Kind

Antwort von Leewja am 28.07.2015, 7:58 Uhr

basalzellkarzinome gelten als semimaligne, also nur halbböse Tumoren, weil sie nie (medizinisches nie, es gibt natürlich immer einzelfallausnahmen, wenn die leute die dinger 20 jahre zücten und zu aprikosengröße wachsen lassen) metastasieren.

für dein Kind ist es vollkommen harmlos, für sich ebenfalls, wenn du es eben jetzt wegoperieren lässt, damit es nicht ewig wachsen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.