Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere90 am 29.02.2016, 18:21 Uhr

Stillen & Soor

Unser Kleiner ist jetzt 3 Wochen alt. Seit einer Woche habe ich so weiße Flecken auf den brustwarzen und es zieht ständig. Unangenehm, aber auszuhalten.

Nun fiel mir gerade ein, dass ich beim Kleinen im Mund etwas weißes gesehen habe und bei genauerem Hinsehen nun auch 3-4 Pünktchen.
Sieht für mich nach einem Soor aus!

Er nimmt bis jetzt zu, trinkt gut und mir tut es auch nicht dolle weh. Hoffe doch, dass ich noch rechtzeitig dran bin, wenn ich morgen gleich zum Arzt gehe und es dann nicht schlimmer wird sondern einfach wieder verschwindet.

Hat jemand Erfahrungen?

 
3 Antworten:

Re: Stillen & Soor

Antwort von Maroulein am 29.02.2016, 22:31 Uhr

Solange das Kind trinkt kannst Du bis morgen warten,ich hatte das durch die ganzen Antibiotika nach der Geburt(KS,enentzündetes Haematom)ich bekam ein Pilzmittel welches meine Tochter schlucken musste,und das sollte ich auch auf die Brustwarzen tun(damit sie keine Salbenreste mitbekommt),sie hat die ganze Zeit munter weiter getrunken,aber meine Brust hat höllisch wehgetan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen & Soor

Antwort von LadyFLo am 02.03.2016, 10:39 Uhr

auf jedne fall beim doc checken lassen- bis dahin kannst du einen ringelblumenaufguss machen udn brust + mund damit behandeln- das hemmt das pilzwachstum - der kleien einfach den mund mit nem getränkten wattestäbchen ausreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen & Soor

Antwort von Himbeere90 am 03.03.2016, 5:57 Uhr

Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Extrem pralle Brust - 5 Wochen Schub - Soor

Ihr Lieben Ich hab extrem pralle Brüste Bauch nach dem Stillen. Die Kleine hat ihren 5 Wochen Schub und hatte 2 Tage lang alle 2 Std oder öfter verlangt. Nun ist entsprechend viel Milch eingeschossen. So fühlt es sich zumindest an. Jetzt trinkt sie aber wieder weniger oft. ...

von Nadine1607 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: soor

Soor oder einfach wund und heilend?

Hab ein ziehen und stechen in den BW und es juckt teilweise. Das ist aber nicht durchgehend. Mal einen Tag. Dann wieder nicht. Schlimm ist es abends. Die BW sind rissig und rot. Hatte es bisher mit ner Tinktur von WeledA behandelt. Da sind sie getrocknet und die Beachwerden ...

von Nadine1607 18.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: soor

Soor?

Hallo Ihr, nach reichlich 2 Jahren Stillzeit tun mir plötzlich seit ein paar Tagen die Brustwarzen beim Stillen weh (Anlegetechnik wie immer). Ich kann aber nichts auffälliges an den BW sehen. Sieht man bei Soor immer was an den Brüsten- eine Rötung oder sonstiges? Wir ...

von Pirol77 29.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: soor

Hilfe! soor und tandemstillen!

Hallo, Merin kleiner hat soor, ich nur wenig beschwerden an der Brust. Die große (2,5 j.) verweigert das mundgel, wird noch ca. 2 mal tgl. Gestillt. Mundgel schmeckt auch widerlich. Wer hat Tipps oder kennt ein mittel, das gut schmeckt und welche salbe hattet ihr für die ...

von Fischstäbchen 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: soor, Stillen

Schon wieder Soor ;( jammerjammer

Erst hat meine Kleine gezahnt, dann hatten sie und ich MagenDarm, dann hat sie sich erkältet und hustet schlimm. Hustensaft hilft nicht und nun habe ich grad gesehen, dass sie wohl wieder Soor hat. Das erklärt natürlich auch, warum meine Brust schmerzt (dachte das kommt davon, ...

von HSVMarie 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: soor

Soor aufgrund Erkältung?

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner war bzw. ist grad erkältet und mich hats auch voll erwischt. Seit gestern sieht meine Zunge ganz komisch aus und auch mein ganzer Mundraum ist total empfindlich...wie "verätzt" so vom Gefühl her. Welche Globuli kann ich denn nehmen? Oder hat ...

von Kräuterzauber 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: soor

Soor..!!!!!

Hallo Dieser Windelsoor verschwindet einfach nicht ich verstehe wirklich nicht warum. Es muss doch daran liegen, dass noch etwas im Magen-Darm des Babys ist auch wenn es im Mund nicht zu sehen ist. Kann man wegen sowas zur Klinik? Oder wie könnte ich noch vorangehen, ...

von Melek2013 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: soor

Nochmal wegen Soor

Hallo, mein Mann war heute morgen nun mit unseren Spatz beim Kinderarzt. Ich selbst konnte nicht mit sondern musste einen Termin in der Gerinnungsambulanz wahrnehmen. Jedenfalls: ja, es ist ein Pilz. Wir haben nun Multilind bekommen für Jacobs Po und für meine Brust ...

von FrauvonWunderfitz 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: soor

An die Soorgeplagten und die, die es schon überwunden haben

Ich muss ja meine Brust mit dem Mundgel mit behandeln. Das Zeug klebt aber so schrecklich. Gestern Abend habe ich es 1,5 Stunden an der Luft gelassen, aber irgendwann wollte ich auch schlafen. Und in der Nacht klebten die Brustwarzen trotzdem total am Shirt und das Ablösen des ...

von HSVMarie 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: soor

Soor - Pilzinfektion

Meine Kleine vollendet bald ihre 5 Monate ich stille sie voll.. Habe heute früh bei ihr Soor im Mund entdeckt. Sie hat es wohl von der Großen. Nach Absprache mit Frauenarzt, wurde mir empfohlen einfach das Gel von der Kleinen auch für meine BW zu benutzen. Habt ihr das ...

von Melek2013 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: soor

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.