Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EarlyBird am 31.03.2017, 17:50 Uhr

Stillen Ibuprofen

Hi. Mir wurde nach einer Woche Endlose Zahnschmerzen (inkl. Ibu) und einer erfolglosen Zwischbehandlung nun der Weisheitszahn gezogen. Die Betäubung hat schon nachgelassen und ich nahm eine 400 Ibu. Wenn ich wach bin geht es einigermaßen, aber sobald ich liege werden die Schmerzen fast unerträglich.
Mein Kleiner ist 2 Jahre und er wird vorallem abends und nachts noch gestillt - tagsüber gelegentlich..

Wieviel Ibu darf ich denn nehmen, weiß das jemand?? Mir graut schon vor der Nacht :/

 
5 Antworten:

Re: Stillen Ibuprofen

Antwort von emilie.d. am 31.03.2017, 19:51 Uhr

Ibu und Stillen ist kein Problem. Höchstdosis pro Tag sind vier Tabletten, sprich 1600 mg. In der Geburtsklinik, in der ich entbunden habe, durfte ich zusätzlich zu den Ibu noch Paracetamol nehmen. Wobei ich nicht das Gefühl habe, dass die bei mir wirken. Aber für den Fall der Fälle, falls Du mit dem Ibu nicht hinkommst, könntest Du die auch noch nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super emilie, vielen Dank für deine Hilfe :)

Antwort von EarlyBird am 31.03.2017, 20:01 Uhr

Du bist heute meine gute Fee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen Ibuprofen

Antwort von mama-nika am 01.04.2017, 10:27 Uhr

Hallo

Mir wurde damals gesagt, dass ich die Dosierung (Einzeldosis) so gering wie möglich halten soll und mindestens 1,5 Std warten soll, bevor ich nach der Einnahme stille.
Mein Sohn war damals allerdings auch erst 4 Monate.
Mit einem 2Jährigen ist das sicher kein Problem

Lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen Ibuprofen

Antwort von emilie.d. am 02.04.2017, 12:27 Uhr

Da war der oder die Ärztin wahrscheinlich nicht gut informiert. Ibuprofen geht praktisch nicht in die Muttermilch über und kann deshalb in der Stillzeit genommen werden, ohne dass eine Stillpause erforderlich wäre.
Meine Hausärztin hat nach meinem ersten KS auch behauptet, Ibu wäre in der Stillzeit nicht erlaubt, deshalb habe ich bei meinem zweiten KS in der Geburtsklinik extra noch einmal nachgefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

emilie

Antwort von mama-nika am 02.04.2017, 16:42 Uhr

Dann war sie wohl echt nicht gut informiert.
Danke für die Info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Ibuprofen und danach stillen

Guten Abend, mein Kopf tut sooooo weh und mir ist schlecht. Ich weiß das man Ibu nehmen darf in der Stillzeit aber mir wurde gesagt immer erst nach dem stillen.Mein kleiner könnte sich jeden Moment immer melden, kann ich mir trotzdem ne Ibu 300 ...

von Cojote 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ibuprofen, Stillen

Stillen und Ibuprofen

Hallo, meine Tochter ist 9 Monate alt und ich Stille sie noch morgens und Nachts nach Bedarf wenn sie es nocht braucht.Ich leide schon immer unter häufigen Kopfschmerzen während der ganzen Schwangerschaft und Stillzeit habe ich nur Paracetamol genommen da man das ja nur ...

von Julanda 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ibuprofen, Stillen

Ibuprofen und Zahnwurzelentzündung

Hallo Ihr Lieben, ich stille meine 1,5 Jahre alte Tochter noch abends zum schlafen und nachts, wenn sie wach wird. Jetzt habe ich schlimme Zahnschmerzen und nehme Ibuprofen. Ihr kennt Euch doch bestimmt gut aus, wann ist das Schmerzmittel wieder aus dem Körper raus? Also ...

von tarja 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ibuprofen

Wieviel Ibuprofen ok?

Hallo Mädels, ich hab sooooooo starke Zahnschmerzen und muss Antibiotika einnehmen, weil eine Wurzelspitze massiv entzündet ist. Bis das wirkt, brauch ich leider Schmerzmittel, weil ich es sonst nicht aushalten kann. Ich nehme Ibuprofen 800mg. Ich lese überall, dass bis 1600mg ...

von M@mi 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ibuprofen

Keine Stillfrage, aber kann ich Ibuprofen geben...

bei Zahnungsschmerzen? Das homöopatische zeugs hilft nicht. Mini weint ganz doll und wir schlafen zur Zeit alle gar nicht mehr nachts. Kinderarzt ist nicht mehr da, sonst hätte ich dort mal angerufen. Auf der Packung steht gegen schmerzen und Fieber. Die habe ich damals ...

von Cojote 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ibuprofen

kann man Ibuprofen?

Frage steht ja oben, fühl mich ganz schlapp. Ibu half(vor der Schwangerschaft) immer am besten. Darf ich? Hab noch Nurofen Saft von den Kindern, der ist ja nach Anbruch eh nur 6 Monate haltbar- so 300mg? LG ...

von schnuck82 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ibuprofen

Ibuprofen in der Stillzeit??

Hallo zusammen, hab mir heute nacht irgendwie die Schulter verdreht.. Darf ich Ibuprofen in der Stillzeit nehmen?? Und wie siehts mit Voltaren Salbe aus?? Außerdem hab ich ne beginnende Erkältung, ich weiß, weiterstillen ist klar, aber was darf ich sonst nehmen?? Viele ...

von Happymom6784 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ibuprofen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.