Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angel87 am 03.05.2015, 20:14 Uhr

Stillberaterin

Hallo zusammen!

Ich hab leider schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Stillen bei meinem Sohn und hab mich deswegen entschieden Stillberaterin zu werden. Gelernt bin ich Krankenschwester. Ich könnt euch gerne bei mir melden entweder hier oder unter maeuse-zeahnchen@gmx.de Ich versuche euch schnellst möglich zu antworten. Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Und wieso

Antwort von Saraid am 03.05.2015, 21:08 Uhr

Soll man sich bei dir melden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillberaterin

Antwort von Angel87 am 03.05.2015, 21:15 Uhr

Wenn Probleme oder Fragen hat kann man dies gerne tun =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillberaterin

Antwort von Saraid am 03.05.2015, 22:06 Uhr

Und welcher Orga gehörst du an,
IBCLC, AFS,LLL.......??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillberaterin

Antwort von yola-noah am 03.05.2015, 22:56 Uhr

Verstehe jetzt auch irgendwie nicht ganz warum du das hier veröffentlichst...
Also ist ja schön und gut, aber ich würde wenn ich anonym beraten werden möchte ins Expertenforum schreiben oder mich an eine der Vereinigungen wenden und dann ggf auch vor Ort Beratung annehmen.

Auch wenn zu Unrecht, aber ich wäre irgendwie skeptisch!
Kommt irgendwie ziemlich unprofessionell rüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillberaterin

Antwort von Angel87 am 04.05.2015, 11:22 Uhr

Ich bin von der AFS.
Es muss Keiner dieses Angebot annehmen. Wer es möchte und meint, er brauch es, kann es tun, und wer es nicht möchte der brauch es nicht zu tun :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillberaterin

Antwort von Nachtwölfin am 04.05.2015, 11:49 Uhr

Hallo. Ist nett gemeint, aber ich denke es wäre besser für dich, Visitenkarten oder Flyer in Geburtskliniken und Arztpraxen zu verteilen.
Die Mamas hier wenden sich vermutlich eher an die Stillberaterinnen hier im Expertenforum.

Lg
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillberaterin

Antwort von Saraid am 04.05.2015, 18:24 Uhr

Ja dann gib doch wenigstens die AFS Email an, dem mausezähnchen schreibt man eher keine Stillprobleme.

Vg
Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

fragen an euch von angehender Stillberaterin

Hallo liebe Mamas, Ich heiße Natascha, bin 2fache mama und mache jetzt bald die Ausbildung bei der AFS. Ich möchte dann auch Stillinformationsabende für schwangere anbieten. Nun möchte ich euch fragen: 1. Welche Infos etc. haben euch wirklich geholfen? 2. Was hat euch ...

von Fischstäbchen 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillberaterin

Stillkissen und Stillberaterin

Guten Morgen, ich mach mir ja so Gedanken wegen Jacobs Gewichtszunahme und nun las ich im Netz, dass auch falsches Anlegen zu Gedeihstörungen führen kann. Ich habe immer wunde, schmerzende Brustwarzen, dachte aber, das käme vom Soor. Den sind wir nun los aber die Warzen ...

von FrauvonWunderfitz 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillberaterin

Wo, außer im Internet, würdet Ihr eine Stillberaterin suchen?

Hallo, ich habe ja mal erwähnt, dass ich einen Kurs mache, um dann Stillberaterin zu sein. Ich überlege nun gerade, wie ich an "Kundschaft" komme. Wo würdet Ihr denn suchen? Außer im Internet.... Ich dachte, ich sag mal meiner früheren Hebamme Bescheid, meiner ...

von bubumama 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillberaterin

Kann man sich gleich nach der Geburt eine Stillberaterin suchen,oder erst Hebi?

Hallo, ich kenne mich mit dem Thema leider nicht besonders gut aus! Mein erster Sohn ist Autist und hat leider nie an der Brust getrunken weil er den Körperkontakt und die Temperatur nicht ertragen hat. Ich hatte damals eine sehr konservative Hebamme, die mir so ein schlechtes ...

von Pampersmami 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillberaterin

Hühnchen und Mami..??? - wegen AFS Stillberaterin

Hallo, hab mich nun doch (fast) angemeldet. Muss noch ausfüllen und alles abschicken. Am 9.7. ist nämlcih schon ein Kurs, die sind alle in Bayreuth, also in meiner nähe, da kann ich alles auf einmal machen, in 4 Kursen habe ich dann alles geschafft. Das ist toll, sonst ...

von bubumama 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillberaterin

Rat von einer Stillberaterin

Hallo an alle, ich hab euch ja vor kurzem geschrieben, das meine Kleine Schleimbeimengungen im Stuhl hat und der Stuhl auch zwischenzeitlich mal grün ist. Nun habe ich eine Stillberaterin angerufen und die gute Frau hat mich doch etwas verunsichert. Sie ist der Meinung, das ...

von Kati84 03.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillberaterin

Ausbildung zur stillberaterin

Hallo, Hat hier jemand von euch eine ausbilung zur stillberaterin bei afs gemacht? Hätte die möglichkeit dazu, kostet allerdings auch recht viel geld, und mein mann fragt mich, was ich danach damit machen möchte. Das meiste ist ja ehrenamtlich. Würd mich so darauf freuen, ...

von lizim 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillberaterin

Stillberaterin...

Hallo, ich bin ein Neuling was das Stillen betrifft. Mein drittes Kind und ich harmonieren nun endlich miteinander beim Stillen. Was bei den Grossen schief lief war auf jeden Fall meine wenige Ausdauer und das Reinreden aller Leute die es besser wussten. Z.B. das 6 Wochen ...

von medamu 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillberaterin

Kostet Stillberaterin Geld? und noch mehr Fragen dazu!

Hallo, da ich nun seit knapp 3 Monaten versuche zu stillen und die Milch auch trotz Stillen, Abpumpen, viel Trinken, Stillöl, Globulis ect. zu wenig ist, habe ich mir überlegt, ob ich mal zu einer Stillberaterin gehen soll. Wisst Ihr, ob diese Geld kostet? Oder übernimmt ...

von girlyxxl 16.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillberaterin

Stillberaterin werden

Hallo, ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken Stillberaterin zu werden. Ich hab meine Tochter 3 Jahre lang gestillt und hab selbst eine Stillberaterin beansprucht, die mir sehr geholfen hat. Bis jetzt hat mich immer das Geld abgeschreckt, dass man bezahlen muss. Ich ...

von otter 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillberaterin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.