Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 12.11.2015, 21:15 Uhr

Stillbaby verweigert Flasche

Meine 4 Monate alte Tochter wird voll gestillt. Zu Anfang haben wir ab und zu zugefüttert, sowohl Pre als auch Mumi, war nie ein Problem, die Flasche zog sie immer in Rekordtempo rein.
Nächste Woche wäre ich gerne auf eine Weihnachtsfeier gegangen - das geht aber nur, wenn das Kind Flasche vom Papa nimmt, da die Zu-Bett-Geh-Zeit in meine Abwesenheit fällt.

Tja, und der Probelauf heute war katastrophal. Das Kind würgt sobald der Sauger in der Gusche landet. Es war egal, ob ich im Raum/in der Wohnung war oder nicht. Am Ende hab ich sogar versucht, sie zu veräppeln, indem ich sie angelegt hab (klappte sofort, Hunger war groß) und dann direkt nach dem Abdocken den Sauger rein. Is nich.

Probiert haben wir Medela Calma und die stinknormalen Nuk.

Jemand DEN Geheimtipp?

 
11 Antworten:

Re: Stillbaby verweigert Flasche

Antwort von Muskelkatze am 12.11.2015, 22:24 Uhr

Hallo,
du hast ja noch Zeit, vielleicht nimmt sie in einer Woche die Flasche wieder.
Wenn nicht: Kannst du evtl. später zur Feier? Dann könntest du sie noch ins Bett bringen und dein Mann müsste nur im Notfall nochmal mit der Flasche einspringen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbaby verweigert Flasche

Antwort von mimilove am 12.11.2015, 22:42 Uhr

Bei mir ist's haargenau das gleiche. Mein kleiner merkt sofort wieder wenn er das falsche im Mund hat und brüllt dann lautstark. Mittlerweile hab ich's aufgegeben und hab erstmal alles weitere an terminen wo der kleine nicht mit kann verschoben. Ich hoffe bei dir klapps noch!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbaby verweigert Flasche

Antwort von Schlomo2015 am 13.11.2015, 7:22 Uhr

Oh ja Geheimtipp wäre toll!
Hier das gleiche in den ersten 3 Monaten hat er problemlos Flasche getrunken, wenn ich mal nicht konnte und danach nie wieder. Wir haben alles probiert und nichts half. Ich hab mittlerweile auch aufgegeben. Er ist jetzt 8 Monate und akzeptiert nur Mamas Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ihr noch versuchen könntet...

Antwort von Muskelkatze am 13.11.2015, 8:34 Uhr

ist mit dem Löffel.
Ist bloß sehr mühsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbaby verweigert Flasche

Antwort von fluffy2015 am 13.11.2015, 9:38 Uhr

Hey,
bei uns war es genauso, was im Notfall geholfen hat war wie oben schon vorgeschlagen der Löffel. Hat ewig gedauert aber es hat funktioniert oder (Tipp von meiner Hebamme - hab ich allerdings noch nicht ausprobiert) bechern. Also die Muttermilch oder Pre aus einem Becher trinken lassen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbaby verweigert Flasche

Antwort von Lovie am 13.11.2015, 11:28 Uhr

Becher würde funktionieren, aber dabei schläft sie ja nicht ein...
Naja anders rum wäre deutlich schlimmer: 1mal Flasche, nie wieder Brust.

Hab schon überlegt ob ich sie nicht einfach mit nehme...

Später gehen klappt nicht, weil es um 20 Uhr los geht und mausi um 21 Uhr ins bett geht, dann aber um 22 Uhr nochmal nuckeln will... dann bin ich erst dort wenn alle anderen schon wieder gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbaby verweigert Flasche

Antwort von fluffy2015 am 13.11.2015, 11:56 Uhr

Achso, du hast auch so ein Exemplar was nur an der Brust einschläft
Da kann ich dir leider keinen Tipp geben, dafür habe ich auch noch keine Lösung gefunden, meiner ist genauso. Dachte es ging jetzt nur um das Trinken.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbaby verweigert Flasche

Antwort von alicebrown am 13.11.2015, 12:12 Uhr

Wenn mitnehmen geht, würde ich sie mitnehmen. Mach ich Ende des Monats auch (Mausi ist jetzt 12 Wochen). Meine Tante feiert ihren 50. , 600km von meinem Wohnort entfernt und mein Mann kann nicht mitkommen. Da wird nicht geraucht und es ist ne geschlossene Gesellschaft. Mausi kommt in ihre Trage und schläft dann wahrscheinlich eh. Sollte es gar nicht klappen, muss ich halt dann mit ihr gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbaby verweigert Flasche

Antwort von sileick am 13.11.2015, 14:02 Uhr

Wie wäre es, wenn Du Dein Kind bis dahin ans Tragetuch gewöhnst. Darin kann eingeschlafen werden, ohne zu stillen - klappt auch bei Einschlafstillkindern - und im Notfall kannst Du das Baby darin auch diskret stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbaby verweigert Flasche

Antwort von MamaBea am 13.11.2015, 19:45 Uhr

Wir haben das gleiche Problem. Meine nimmt auch keine Flasche. Ich war bisher 2x abends weg. Papa hat dann mit Löffel gefüttert, das ging zwar nicht super, aber es ging.
Normalerweise wird sie beim letzten Stillen auch ganz ruhig, ich leg sie halbwach ins Bett, wo sie richtig einschläft. Das ging ja nu auch nicht. Er musste sogar ins Wohnzimmer. Beim Füttern hat er ihren Kopf in der Hand gehalten und dabei ist sie eingenickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbaby verweigert Flasche

Antwort von Mone am 15.11.2015, 0:20 Uhr

Wir haben die Sauger von lansinoh. Hat meine Kleine sofort genommen.

Ob's dabei mit dem einschlafen klappt, da wäre ich mir nur nicht sicher. Sie hat sich 50 ml in nicht mal vier Minuten rein geschlungen. So schnell schläft ja kein Mensch ein und meine schon gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Baby verweigert Brust

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Seit 5 Monaten funktioniert das Stillen super doch heute verweigert er plötzlich die Brust. Schreit rum vor Hunger, will aber nicht trinken. Heute Nachmittag habe ich dann Milch ausgestrichen und mit dem Löffel gefüttert....nach circa 10 ...

von S0nne 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Stillbaby kackt oft und schleimig

Hallo, normalerweise mache ich mir nicht so viele Gedanken, aber mittlerweile finde ich es komisch. Mein Sohn (16 Wochen) hatte die letzten Wochen immer einige Tage keinen Stuhlgang und dann mal so 2-3 Tage 3-6 Mal am Tag und dann wieder einige Tage nicht. Seit einigen ...

von samoe 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillbaby

Durchschlafen bei stillbaby

Hallo an alle. Stimmt es das stillkinder schlechter schlafen als flaschenbabys? Also meine grosse wurde mit flasche gefüttert, hat früh durch geschlafen. Nr 2 stillkind nicht durchgeschlafen bis zum abstillen mit 12 monaten (wobei er immernoch nicht immer durchschläft) und nun ...

von roxy9913 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillbaby

Baby verweigert plötzlich die Flasche

Ich habe den Beitrag schon im Flaschenforum, aber vielleicht kann mir hier auch jemand weiterhelfen. Hallo! Meine Tochter ist jetzt 5 Monate. Ich habe sie bis 4 Monate voll gestillt und dann mittags mit Brei begonnen. Seit 2 Wochen wollte ich langsam beginnen sie an die Pre ...

von 90Jenny90 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

9 Monate altes Baby verweigert Beikost

Hallo liebe Stillenden, mein neun Monate altes Baby will keine Beikost. Wenn ich Brei füttern will, schiebt er alles wieder aus dem Mund und der Löffel ist viel interessanter. Bieten wir ihm Fingerfood an, dann lutscht er nur Brot. Heute hatte er mal eine gedünstete ...

von CK18 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Schnuller Stillbaby

Hallo!! Mein 14 wochen altes baby nimmt absolut keinen schnuller, probiert haben wir avent, nuk, mam und nicht mal den soothie will er :-( Sollen wir es aufgeben? Es ist so als ob er nicht wüsste was er damit anfangen soll er kaut nur drauf rum nimmt ihn aber nicht ...

von Mami2711 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillbaby

Meine kleine verweigert die Brust

Hallo Vl hat ja jemand einen Tipp für mich. Seit der Geburt klappte es nicht so mit dem Stillen also fingen wir an mit Stillhütchen zu Stillen, abzupumpen und zusätzlich Pre Nahrung zu trinken. Letzte Woche klappte es immer besser mit dem Stillen. So nun zum Problem ...

von manu08 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Verweigert Flasche

Hallo, Ich habe ein paar Probleme mit meinem Zwerg und vielleicht hat jemand einen guten Rat für mich.... Der kleine ist nun mittlerweile 5 Monate und ich Stille noch voll weil er die Flasche verweigert. Am Anfang hat alles Super funktioniert, er hätte zwar immer sehr oft ...

von DominiqueSx 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Stillbaby stinkt wie eine Morchel :)

Hallo liebe Stillmamis, mein Sohn wird ausschließlich gestillt, aber seine Winde stinken, dass einem alles vergeht. Er pupst auch sehr, sehr viel. Mittlerweile füllt er nur ca.alle sieben Tage die Windel, aber er stinkt IMMER, egal ob nach oder kurz vor der ...

von Kathrin234 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillbaby

Baby verweigert rechte Brust

Hallo zusammen! Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und bisher hat das Stillen super geklappt. Seit 3 Wochen wird es jedoch immer schwieriger. Zunächst hat er auf der rechten Seite immer kürzer getrunken (5-6min) und wollte dann nach links, jetzt ist er so weit, dass er rechts ...

von Jenincosma 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.