Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knautsch am 26.10.2015, 9:27 Uhr

ständiges abdocken

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin schon fast soweit, dass ich abstille...
Julian ist 10,5 Wochen alt. Und eigentlich klappt das Stillen ganz gut. Er nimmt zu, schläft gut und ist ein fröhliches Baby. Aber...
Zur Zeit (eine Woche) ist jede Mahlzeit der blanke Horror. Er hat ganz eindeig Hunger. Dann trinkt er für max. 2 Minuten ganz hektisch und dockt dann ab. Dann schreit er nur noch. Hochnehmen und Bäuerchen machen, hab ich versucht. Oder zweite Variante nach 2 Minuten dockt er ab, an, ab ... und das dann im Sekundentakt (nicht übertrieben). Meine Milch landet immer sonstwo. Es ist auf beiden Seiten gleich blöd. Saugverwirrung kann ich ausschließen. Auch verschiedene Positionen helfen nicht. Was kann ich machen? Habt ihr noch eine Idee?

 
3 Antworten:

Re: ständiges abdocken

Antwort von sileick am 26.10.2015, 9:51 Uhr

Wenn Du keinen Schnuller und keine Flasche verwendest, also es keine Saugverwirrung sein kann, könnte ein sehr starker MSR die Ursache sein. In dem Falle mail doch mach Biggi und Kristina im Expertenforum an. Die haben gute Tipps, was man in so einem Fall machen kann.

In dieser Zeit passiert aber auch entwicklungstechnisch ganz viel bei den Kindern, ich kann mich auch erinnern, dass wir so eine Phase hatten. Das geht vorbei, man muss Geduld haben, anbieten, ggf. ins Tuch stecken und eine Weile tragen oder auch dort stillen und die Ruhe bewahren. Ich hab damals auch immer alles Mögliche versucht. Am besten half, einfach ruhig zu bleiben und die andere Brust anbieten, bis das Kind auch runtergefahren ist. Das ist schon eine Geduldsprobe, aber es geht vorbei, ganz bestimmt! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiges abdocken

Antwort von Murmel021013 am 26.10.2015, 21:31 Uhr

Biete doch mal zwischendurch an, wenn der Hunger nicht riesig ist und die Brust nicht so voll ist.

Lg Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiges abdocken

Antwort von Knautsch am 27.10.2015, 11:54 Uhr

Danke für eure hilfe. Heute ging es plötzlich wieder...Also Mantra "es ist nur eine phase..." Dafür kam er heute nacht jede Stunde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.