Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mccm123 am 14.03.2016, 11:17 Uhr

Spuckt schwallartig

Hallo. Ich stille voll. Mein kleiner 4,5 Monate spuckt oder ist das schon erbrochen - weiß auch nicht. Spuckt schwallartig kleine, feine, zarte weiße Flocken/ Stückchen raus. Denke es ist geronnene Milch aber soviel? Es gibt Tage da will er am Tag nicht viel trinken höchstens zwei oder drei Schluck. Denke immer er muss doch was trinken. Er schreit und meckert dann wenn ich ihn anlege aber er will nichts.
Muss ich mir Sorgen machen?
Habt ihr auch solche Erfahrungen?
Danke schon mal vorab für Ideen, Infos und auch eigene Beiträge.

 
5 Antworten:

Re: Spuckt schwallartig

Antwort von anouschka78 am 14.03.2016, 16:28 Uhr

Speikind - Gedeihkind. Alter Omaspruch aber oft war.

Dein Kind nimmt gut zu laut Kinderarzt? Es hat nasse Windeln? Zufrieden und mit rosiger Hautfarbe? Dann ist alles gut.

Man hat selbst auch nicht immer gleich viel Appetit und mal isst man mehr, mal weniger. Das ist normal und kein Grund zur Sorge.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckt schwallartig

Antwort von mccm123 am 14.03.2016, 16:38 Uhr

Er nimmt gut zu. So viele nasse Windeln wie am Anfang hat er nicht mehr. Vielleicht 5. Das ist unterschiedlich. Zufrieden ist er. Wir gehen jeden Tag raus. Seine Hautfarbe ist immer hell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckt schwallartig

Antwort von LadyFLo am 14.03.2016, 16:49 Uhr

die menge die auskommt is toft weniger als es aussieht- leer mal spasseshalber 50 ml wasser neben so ein Malheur- mit hoher wahrscheinlichkeit ist es mehr wasser- da szu deienr beruhigung
Spucken passiert den kleinen oft- der mageneingang schliesst noch net sauber - da kanns sein das bei Anstrengng und vollem bauch es wupp macht
solange er nicht den ganzen tag nur wenige schlucke trinkt is das ok- er hat halt azwischen durst und keinen hunger (di eVormilch sind oft nur 2-3 SChlcik abe rdie is für den Durst)
es gibt aber auch Brusschimpfphasen wo die zwerge einfahc nicht wollen- das ist ein teil der entwicklung ind er sie lernen Mamam un dich sind nicht eins- and dannist di ebrst "böse" Oft hilft es an so tagen im liegen zu stillen wo dein kind "selbst" entscheidnen kann wie und was es trinken möchte- war bei meinen beiden so- auf dem arm gig null- im liegen mit etwas mühe fast immer- wen du kannst leg an so tagen kuschelstunden im bett ein mit dem zwerg - milchquelle frei zugänglich- irgendwann macht das angebot hunger- vor allem wenn er müde wird ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckt schwallartig

Antwort von Mari1977 am 15.03.2016, 8:07 Uhr

Hallo!
Meine Raupe (jetzt 10 Monate) war auch ein Spuckbaby.
Mal mehr, mal weniger. Ich habe beobachtet, dass es in Wachstums-/Entwicklungsphasen heftiger war.
Es sieht für uns immer schlimm aus, aber die Zwerge stört es nicht. Ganz im Gegenteil: Meist wurde damit schön gematscht!
Meiner hat immer zu hastig getrunken und zu viel Luft mitgeschluckt. Die Luftblase kam dann wieder hoch und hat noch etwas Milch "mitgebracht".
Es wird mit der Zeit besser. Meiner spuckt heute kaum noch.
Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckt schwallartig

Antwort von angi159 am 15.03.2016, 22:03 Uhr

Meiner hat auch ewig und viel gespuckt, aber hatte auch nie Gewichtsprobleme. Ist nervig (alle sind fertig, jetzt können wir los, nur noch das Baby nehmen......... und nochmal alle umziehen), aber meistens nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Baby spuckt Milch aus.

Hallo :) Ich bin etwas ratlos. Ich habe am 20.12.2014 meine kleine Tochter zur Welt gebracht. Bisher hat es super mit dem Stillen geklappt. Aber seit heute spuckt sie ihre komplette Milch nachdem stillen aus :/ Weis hier jemand vielleicht warum das so sein ...

von GruftKatze 31.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spuckt

baby spuckt viel

hallo, ich mal wieder. seit gut einer woche spuckt mein kleiner vermehrt, meist erst eine halbe stunde bis stunde nach dem essen und eigentlich immer nur nach langen stillmahlzeiten. heut nacht ist der ganze schwal in meinem gesicht und haaren gelandet. hin.und wieder ...

von Rose85 24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spuckt

Baby spuckt extrem...

Hilfe... Langsam frage ich mich ob das noch normal ist... Meine kleine ist ein speih und gedeih Kind aber langsam nervt es echt extrem und ich merke das es ihr oft selbst unangenehm ist. Sie ist jetzt 14 Wochen alt und drückt immernoch ganz viel :( dadurch spuckt sie viel und ...

von Anne92 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spuckt

Baby spuckt und spuckt

Hallo!!! Meine kleine ist nun sieben Monate alt und bekommt mittags Gemüsebereich und abends Grießbrei. Zwischendurch wird sie nach bedarf gestillt. Nun spuckt sie seit einigen Tagen permanent nach dem Mittag. sobald sie liegt und anfängt zu Robben spuckt sie dauernd. Kann es ...

von carmeng 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spuckt

Baby spuckt plötzlich ständig

Ich stille meinen Kleinen (4 1/2 Monate) voll. Seit etwas über 1 Woche bekommt er mittags puren Pastinake- oder Kürbisbrei. Jetzt spuckt er plötzlich seit 2 Tagen ständig richtige Schwälle Muttermilch aus. (Der Brei bleibt drin.) Das hat er vorher nie gemacht. Teilweise ist ...

von bachelorette09 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spuckt

plötzlich spuckter...

Huhu mädels... Seit einigen tagen spuckt mein kleiner fast nach jeder stillmahlzeit... Das hat er vorher wenn dann nur ganz selten gemacht. Wieso ist das aufeinmal so?ist das normal? Die milch die er dann spuckt,sieht schon eher aus wie ...

von nina1508 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spuckt

Spuckt gelbe Milch

Hallo Mädels, meine kleine spuckt seit gestern nach dem Stillen etwas mehr wie sonst.. aber was auffälig ist - das was rauskommt hat gelbe Farbe, richtig schön gelb, fast orange.. Muttermilch ist ja schon etwas gelblich aber doch nicht so ;o( Hat jemand von Euch schon eine ...

von Inninsa 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spuckt

Hilfe, meine kleine spuckt seit 2 Tagen extrem viel

hi, ich mal wieder! Nelia (knapp 4 Monate) spuckt seit 2 Tagen wahrsinnig viel! Nach dem anlegen ( letzte Mahlzeit sicher 3-4 St her) kommt mindestens die hälfte wieder raus, aber in einem strahl wie ich es zuvor noch nie erlebt habe

von S@lly. 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spuckt

sie spuckt, normal, fast 6 monate alt???

sophia, di. 6 mon. alt, vollgestillt, ab und an etwas gemüse mittags oder hirsebrei ohne milch, menge ersetzt aber keine ganze mahlzeit. das vorweg. vor einigen wochen hat sie angefangen zu spucken, mal mehr mal weniger. jetzt ist es fast jeden tag, nach den stillmahlzeiten, ...

von Itzy 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spuckt

HILFE... Meine Kleine spuckt

Hallo zusammen, meine Kleine (bald 5 Monate) ist seit jeher ein Speikind. Aber seit gestern spuckt sie mehr und auch teilweise noch 2-3 Stunden nach der letzten Mahlzeit, das ist dann teilweise schon angedaut, teilweise aber auch ganz klar. Außerdem hat sie gestern gegen 18 ...

von Happymom6784 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spuckt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.