Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami2312 am 06.03.2015, 14:43 Uhr

spucken

mein kleiner ist sechs wochen alt und wird voll gestillt. nach den mahlzeiten oder auch beim aufstoßen spuckt er. mal mehr mal weniger. woran kann das liegen??

 
3 Antworten:

Das kann daran liegen...

Antwort von Andrea6 am 06.03.2015, 18:48 Uhr

...daß er ein Baby ist ;-)
Im Ernst: Babys sind an 2 Stellen undicht, oben und unten.
Solange das Kind gedeiht ist spucken lediglich ein Wäscheproblem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spucken

Antwort von angi159 am 06.03.2015, 20:18 Uhr

Ja, das ist total normal. Bei meinem Sohn dachte ich manchmal, da bleibt gar nichts drin. Aber das ist nicht so. Solange dein Kind nicht ab nimmt, ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achso

Antwort von angi159 am 06.03.2015, 20:19 Uhr

Es kommt dem kleinen Magen entgegen, wenn man häufiger stillt. Dann trinken die Mäuse nicht so viel und hastig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Plötzliches Spucken

Hallo, unsere Tochter wird in 2 Tagen 10 Wochen alt und wird voll gestillt. Der Stillrhythmus tagsüber hat sich mittlerweile auf alle 3 Stunden eingespielt. Nach den Mahlzeiten kommt ihr häufiger mal was hoch, aber nicht viel von der Menge her. Von einem Spuckkind ist sie ...

von W.T.B. 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Immer noch Spucken nach dem trinken

Hi! Mein Sohn ist 7 1/2 Monate und wird noch voll gestillt, da er jegliche Art von Beikost verweigert. Was mich aber beschäftigt, ist, dass er nach dem trinken immer sehr oft spuckt. Meine nicht das Milch spucken, was nach dem Bäuerchen kommt. Es kommt auch manchmal nach 2 ...

von Sullira 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

spucken wieder mehr

Hallo, ich habe eine Frage. Wie schaut es bei euren Kindern mit spucken aus. Also unser Sohn 5 Monate hat schon immer gespuckt, hab mir aber nie wirklich sorgen gemacht, denn das tun ja viele kleine. Es war jetzt auch mal ne Zeit fast weg. Aber jetzt seit 2 Wochen spuckt er ...

von scotti12 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken

Hallo Ben ist jetzt 6 Wochen alt und seit ein par Tagen spuckt er nach jeder Stillmahlzeit. Ich muß dazu sagen das er keine festen Zeiten hat und es auch schon mal sein kann das er aller zwei Stunden kommt zum trinken. Dann spuckt er nach dem trinken und will dann direkt ...

von Sechsfachmama2013 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Ständiges Spucken!

Hallo liebe Stillmamas, ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen. Und zwar ist meine kleine Eule nun vor 5Wochen per KS auf die Welt gekommen. Mit dem Stillen hatten wir anfangs Probleme, die sich aber nach 2 Wochen gut gelegt hatten. Nun ist es so, das sie extrem viel ...

von Amaryllis 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

spucken nach stillen und verschlucken

Hallo, seit einigen Tagen wird das spucken nach dem stillen immer schlimmer. Vor ca. einer Woche fing es an, dass er immer mal wieder nach dem stillen Milch ausgespuckt hat. Mittlerweile spuckt er fast nach jedem stillen. Entweder direkt danach, dann läuft ihm die Milch ...

von apfelsine 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken mit Breikost besser?

Hallo zusammen Meine Kleine spuckt viel Milch. Zum Teil eine Stunde nach dem Essen, zum Teil wenn sie noch die Warze im Mund hat. Stören tuts mich nicht, gibt halt einfach viel Wäsche. Mich würd wunder nehmen, ob sich das mit Einführung der Breikost ändert? Hat da jemand ...

von Mila-2012 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

spucken wird immer schlimmer :-(

Hallo meine lieben, Ich konnte in der letzten Zeit häufig beobachten,dass püppi immer mehr spuckt! Sie hat mittlerweile sogar richtig damit zukämpfen :-( Sie schläft nach langen Hick Hack endlich ein und dann wird sie böse geweckt! Sie muss ständig aufstoßen, quält sich ...

von S@lly 15.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

spucken,trinken,spucken,trinken?'

hallo ihr lieben. meine kleine ist jetzt 5 tage alt und heute nacht war echt nicht schön.normalerweise klappt es mit dem stillen super aber heute nacht hab ich sie ab 22 uhr angelegt und sie hat getrunken und danach ordentlich gespuckt,hatte dann wieder hunger und ich hab sie ...

von sannefarie 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Führt Zahnen zum vermehrten Spucken?

Hallo, frag das jetzt mal hier, es gibt ja leider kein "das erste Zähnchen"-Forum. Meine Kleine ist schon immer ein Speikind, momentan ist es aber bes. stark und sie hat auch oft Stuhlgang. Sonst ist sie munter, nur sehr quengelig. Kinderarzt meint sie zahnt verm. oder hat nen ...

von Fischstäbchen 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.