Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @ntje am 06.04.2017, 19:50 Uhr

Sport

Habt Ihr fuer die Stillzeit einen Sport-BH? In meiner Groesse sind die soo teuer, da hab ich eigentlich keine Lust drauf extra einen zu kaufen, aber Still-BHs sind da nicht so geeignet bei grossen Groessen. Ich mach unter anderem Ballett, da huepft man immer wieder, momentan halte ich den Busen dabei fest, ist aber nicht so besonders elegant.
Wie macht Ihr das?

 
9 Antworten:

Re: Sport

Antwort von Jani0312 am 06.04.2017, 20:21 Uhr

Darf ich fragen welche körbchengröße du hast?

Ich hab auch keinen stillbh in meiner Größe gefunden, der gut ist....
Benutz eigentlich nur Sport bhs, da kann man find ich halt schnell eine Brust rausholen und schnell wieder einpacken :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Lotusblume84 am 06.04.2017, 23:03 Uhr

Ich hab mir einen zugelegt. Der passte nur ein paar Monate aber der alte passte leider nicht und in still BHs hatten meine Brüste beim Sport überhaupt keinen halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von @ntje am 07.04.2017, 10:58 Uhr

Koerbchengroesse F oder G, je nach Marke. Da huepft alles mit und der Kleine hat Butterbroeckchen in der Milch.
Wenn ich die andere Bhs trage schnuerrt beim Stillen an der rausgeholten Brust immer irgendwo was ein und ich bekomme leicht einen Milchstau, hatte ich auch mal ausprobiert. Fuer den nichtstillenden Alltag hab ich naemlich auch nur SportBHs, nur passen sie nicht mehr.
Ich hoffe, sie passen wieder nach der Stillzeit, bisher bin ich bei jedem Kind nur gewachsen und gewachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Jani0312 am 07.04.2017, 11:39 Uhr

Hmm ja , in der Größe sind alle bhs teuer!
Und gerade wenn man keinen riesigen Umfang hat auch echt schwer zu finden!

Ich bin mit meinem Sport BH sehr zufrieden, aber der hat auch schon um die 50 € gekostet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von @ntje am 07.04.2017, 12:20 Uhr

Ja, kosten meine auch, ich hab damals lange gesucht und bin dann bei denen von Anita gelandet. Die haben auch die richtig grossen Koerbchen noch.
Seufz, als wenn nur Frauen mit kleinem Busen Sport machen wuerden. Die BRAUCHEN einen Sport-BH doch viel weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von FräuleinSauerkirsch am 07.04.2017, 13:48 Uhr

Hi, ich fühle mit dir ;-) Habe selber auch Körbchengröße 75 H und mache auch Ballett (zumindest wenn ich nicht schwanger bin..) Ich hatte zum Stillen und am Ende der Schwangerschaft auch nur so Bustiers ohne Bügel, zwar bequem aber nicht zum Sport. Ich habe zum Ballett immer einen sehr engen Ballettanzug drüber und dadrüber dann noch ein enges Sporttop. So schnürt zwar nix direkt am Busen ein aber insgesamt sitz alles sehr fest. Nach ein paar Monaten habe ich aber trotz Stillen wieder meine normalen Bügelbhs getragen, ich neige aber zum Glück auch nicht zum Milchstau (und meine Brust war groß und ist es immer noch, egal ob stillend, schwanger oder nicht). Ansonsten habe ich auch ein paar Sportbhs, einen von Triumph und einen von Anita oder so glaube ich, aber ja, die sind alle immer teuer.. Ich würde es einfach mit ein paar engen Lagen übereinander versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht ganz das Thema,

Antwort von @ntje am 07.04.2017, 20:42 Uhr

aber weisst Du was ulkig ist? Ballett zu machen wenn man schwanger ist. Also besonders hochschwanger. Du hast einen ganz anderen Schwerpunkt und die Drehungen sind auch ganz anders. Echt lustig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht ganz das Thema,

Antwort von FräuleinSauerkirsch am 08.04.2017, 9:51 Uhr

Haha, das stimmt. Mein Gleichgewichtsgefühl ist zur Zeit auch ganz anders. Hast du hochschwanger noch Ballett gemacht? ich habe im vierten Monat aufgehört, weil meine Bänder in den Füßen durch die Hormone so locker waren, dass ich ständig das Gefühl hatte umzuknicken.. Aber freu mich schon wenn ich nach der Rückbildung wieder anfangen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht ganz das Thema,

Antwort von @ntje am 08.04.2017, 11:32 Uhr

Ja, hab ich. Ich hab nach den ersten Monaten die ich kurz getreten habe wegen dauernder Blutungen alles wieder mitgemacht ( ausser Huepfen) und es war wirklich gut. Fuer den Ruecken, fuer den Beckenboden und man bekommt auch ein gutes Gefuehl fuer die neue Statik die man hat.
Und es sieht so lustig aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Milchstau nach Sport

Hallo zusammen Ich habe heute einen ziemlich üblem Milchstau (ich vermute sogar beginnende Mastitis). Mit erhöhter Temperatur, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schwindel und schmerzende Brust. Zum Glück ist es jetzt schon deutlich besser als am Morgen! Ich habe das ...

von Mila-2012 06.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

sport

hat von euch jemand Erfahrung mit Sport in der stillzeit? hat da der körper zu viel Stress u die Milch wird weniger?u wann geht die Waage mal wieder in die richtige Richtung :( hab beim zweiten 25 kg zugenommen u hätte gern mal wieder paar Kilo runter. man kann ja sicher auch ...

von kaja-luna08 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sport und stillen

Hallo Wer von euch macht wieder ausdauersport? Ich hab noch keine Rückbildung gemacht würde aber gern mit Ausdauer anfangen.ich stille voll,so dass ich die stillpause morgens Ausnutzen würde und schnell mal ne Std aufm Stepper gehen würde.wer vOn euch stillt und macht ...

von Hürem 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

wird die Milch sauer durch Sport??

Hallo, demnächst möchte ich gern mit leichtem Lauf - und Yogatraining beginnen - für Anfänger - kein Leistungssport! :) Habe mal gehört, dass die MuMi davon sauer wird und dem Baby nicht mehr schmeckt... Stimmt das oder kann ich ohne schlechtes Gewissen Sport machen? Wenn das ...

von Leuchtsusi1 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Stillen und Sport

halli hallo, ich stille meine 6,5 Mon alte Tochter und möchte mich im Fitnessstudio anmelden. Jetzt habe ich mal irgendwo gelesen, dass mein kein Sport machen darf, weil da irgendwas vom Körper freigesetzt wird, was in die Mumi übergeht... Kann mich jemand ...

von Xenia17.12 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sportliche Stillmamas hier???????

ah ich reite und habe leider nur nen billigen sport-bh... nach der ersten ss reichte der auch..aber jetzt? der hält nüscht tragen fast unerträglich-es tut echt weh.... könnt ihr mir nen sport-bh empfehlen? im stillbh habe ich grösse E ...

von Joosy 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

sportsalbe und stillen- hilfe

musste mir re.unter Brust auf rippe sportsalbe tun, habe sie kaputt seit heute und den schmerz nicht mehr ausgehal^ten ,hab ich nicht dran gedacht als ich salbte, ich stille ja noch viel... ojeh....schlimm? was soll ich tun? Salbe ist ja schon trocken.. mach mir gerade ...

von Camita 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Kein Sport in der Stillzeit???

Hallo, meine 2. Schwangerschaft ist nun vorbei und mein Kleiner ist nun fast 6 Wochen alt. Meine Hebamme meinte neulich, dass beim Sport durch den Fettabbau in meinem Körper auch Giftstoffe freigesetzt werden, die dann in die Muttermilch übergehen und das dann schädlich ...

von Melone 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sport= Abnehmen +Stillen???

So, jetzt möchte ich es doch mal gerne von Euch hören. Ich habe gelesen, dass man während der Stillzeit nur wenig Sport machen sollte, weil man zuviel abehmen würde. Kurz gesagt: Man sollte in der Stillzeit so gut wie nichts von seinem Gewicht verlieren, weil sonst die ...

von CocoN 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.