Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Früchtetea am 17.05.2014, 19:28 Uhr

Spargel?

Hallo!
Ich habe gehört das man in der Stillzeit keinen Spargel essen soll, da das Baby den Geschmack über die Muttermilch bekommt und dann u. U. die Brust verweigert. Ist da was dran?
Würde nämlich gern mal Spargel essen, mein Sohn, 8 Monate stillt aber noch sehr viel.
LG

 
7 Antworten:

Re: Spargel?

Antwort von HSVMarie am 17.05.2014, 19:30 Uhr

Meine beiden hat das nicht gestört

Würde ich einfach ausprobieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spargel?

Antwort von Rattenpack am 17.05.2014, 20:07 Uhr

Meiner fährt auf Spargelmilch total ab und möchte dann allenfalls häufiger gestillt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spargel?

Antwort von anouschka78 am 17.05.2014, 20:44 Uhr

Spargel? Was es immer für Ammenmärchen gibt! In der Stillzeit DARF man alles! (Nagut, bis auf zu viel Alkohol!) Habe noch nie gehört, dass man das nicht essen soll und ich habe in beiden Stillzeiten ganz ganz viel Spargel gegessen, so wie jedes Jahr!

Anouschka aus dem Schrobenhausner Spargelland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spargel?

Antwort von Niky89 am 17.05.2014, 20:58 Uhr

Ich kann nach meinen letzten Spargelmahlzeiten keine Veränderung der Stillmahlzeiten meines Sohnes feststellen.
Also lass es dir schmecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spargel?

Antwort von cs80 am 18.05.2014, 5:15 Uhr

Ich seh da auch kein Problem. Meine Kleine hat in dem Alter mit uns am Tisch schon Spargelspitzen ohne Umweg durch die Brust gefuttert...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spargel?

Antwort von emilie.d. am 18.05.2014, 13:19 Uhr

Hallo Früchtetea,
das gehört denke ich in den Bereich der Still-Ammenmärchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spargel?

Antwort von sileick am 21.05.2014, 21:56 Uhr

Lustig, vielleicht ist das der Grund, weshalb mein Kind heute so gern und viel stillen wollte. Es gab Spargel :-). Sie liebt Spargel. Futtert sich voll damit und will am nächsten Tag wieder Spargel.
Na dann mal guten Appetit! :-)

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen und Spargel

Hallo liebe Stillmamis! Ich bin aus dem Maiforum und bekomme in ca. 4 Wochen meinen ersten Sohn. jetzt hab ich aus aktuellem Anlass mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Wirkt sich Spargel negativ auf den Geschmack der Muttermilch aus, so dass die Babys ...

von babyboy2205 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spargel

Spargel?

Die Frage kam hier wahrscheinlich in den letzten Tag öfter auf, ich hab aber gerade keine Zeit nach hinten zu blättern, deswegen frage ich noch mal selber nach... Gab es, außer dass die Milch möglicherweise nicht so berauschend schmeckt, irgendwelche Gründe, warum man in der ...

von Ninkashi 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spargel

Geht Spargel beim Stillen?

Hallo zusammen, es naht die Spargelsaison und ich esse liebend gerne Spargel! Mir geht gerade durch den Kopf, ob Spargel eigentlich den Geschack der Milch verändert? Bei dem Gedanken, wie es auf der Toilette riecht, nachdem man Spargel gegessen hat... Wenn sich das auch ...

von tiny74 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spargel

Spargelzeit...

Vertragen Eure Kinder Spargel? Ich glaube nicht, dass es Zufall ist: normalerweise schläft mein Sohn (4 Monate) recht zuverlässig zwischen 20 Uhr und Mitternacht. Aber nachdem ich zweimal abends Spargel gegessen und danach gestillt ...

von Telli 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spargel

Spargel

Hallo, die Spargelsaison hat begonnen....nun weiß ich nicht ob es ok ist wenn ich welchen esse, wegen dem Stillen. Bei meinem 2. Sohn habe ich es soweit ich weiß normal gegessen , ist aber schon 6 Jahre her, so daß ich mich nicht mehr genau erinnern kann. Was mach ich ...

von MamaFlix 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spargel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.