Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannis06 am 15.08.2014, 20:44 Uhr

Sie will nicht mehr - nur Zahn?

Hi,

Meine kleine ist 11 Monate. Seit 2-3 Tagen will sie immer seltener am die Brust, sonst früh und abends und manchmal nachmittags. Jetzt kommt unten ihr vierter Zahn, sonst hat sie beim Zähnen häufiger gestillt, heute wollte sie gar nicht und die letzten Tage hat sie immer kürzer getrunken.
Komischerweise schmerzen beim Stillen meine Brustwarzen und auch sonst habe ich häufiger Unterleibsziehen, auch Heißhunger. Ich nehme an, das sich meine erste Periode ankündigt, aber das wirkt sich doch nicht aufs Stillen aus oder?

Liebe Grüße Nicole

 
2 Antworten:

Re: Sie will nicht mehr - nur Zahn?

Antwort von Jole3 am 17.08.2014, 22:24 Uhr

Bei mir war es so, dass wenn ich meine Tage hatte, wohl auch weniger Milch kam. Mein Kleiner hat dann immer sehr lange an der Brust getrunken.
Wenn deine Tochter jetzt weniger will, kann das sowohl mit dem Zahn als auch mit deiner Periode (Hormone beeinflussen ja die Produktion) zusammenhängen. Es kann aber auch eine ganz andere Ursache haben! Ich würde die Brust weiter anbieten. Vielleicht ist es nur eine vorübergehende Phase...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will nicht mehr - nur Zahn?

Antwort von jannis06 am 18.08.2014, 1:20 Uhr

Danke, ich denke, ich habe die Ursache gefunden.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

lzs und zahnen

Hallo ihr Lieben, meine kleine ist nun 16 Monate jung und wird noch sehr viel gestillt. sie isst und trinkt zwar ganz gut wie ich finde, aber momentan stillt sie trotzen zusätzlich sehr viel - denke es liegt daran, dass grade soweit ich das sehe ALLE eckenZähne und teilweise ...

von dejoh 25.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

zahnarztbetãubung + stillen

Hallo Also ich habe mir vor dem Zahnarzt Besuch voll sorgen gemacht, ob ich stillen kann. Habe extra abgepumpt. Komme jetzt grad vom doc und er sagt das stillen total unbesorgt stillen kann. Den, die Betäubung geht direkt in die Niere und wird dort gefiltert und es kommt ...

von X-tina@all 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

zahnarzt-》Betäubung

Hallo ihr lieben, Ich muss bald mal zum Zahnarzt und da brauch ich dann eine Betäubung. Und da ich stille, sollte ich das ja lieber weg pumpen. Meine Frage nun: wann ist die Betäubung in der Milch? Also wann danach muss ich das raus pumpen? Und wenn ich pumpe bekomme ich ...

von juely88 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Zahnarzt/Stillen/Medikamente???

Mir ist nen ziemlich großes Stück vom Weißheitszahn abgebrochen. Tut nicht weh, ist also ok. Nun hab ich Freitag nen Termin beim Zahnarzt. Ich vermute mal, dass der Zahn raus muss. Also wie schaut es aus, gibt es da bei Betäubungsspritze was zu beachten? Muss der Zahnarzt wegen ...

von HSVMarie 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Zahnschmelzdefekt

Hallo ihr Lieben, gibt es hier Mamis, deren Kinder einen Zahnschmelzdefekt haben? Mein Sohn hat bei den oberen Schneidezähne, einen kleinen neben dran und der Backenzahn oben keinen Zahnschmelz. Wir waren beim Zahnarzt und der meinte, da kann man nix machen. Aber die ...

von MamaundMini86 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Zahnen und stillen

Hallo meine Tochter hat mit 9 Monaten ihren ersten Zahn.. Bei uns lief das stillen immer wieder mit Höhen und Tiefen aber dennoch habe ich es immer genossen und bin froh, dass ich es durchgehalten habe. Nun da der erster zahn seinen weg gefunden und das zahnfleisch ...

von Melek2013 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Betäubung beim Zahnarzt

Schönen guten Abend, die Frage wurde bestimmt schon 100 Mal gestellt, aber mir fehlt im Moment leider die Zeit um die Suchfunktion zu nutzen. Ich hab Zahnweh und muss morgen unbedingt den ZA anrufen. Jedenfalls lasse ich nix ohne Betäubung machen. Aber wie ist das wenn man ...

von M@mi 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Zahnpflege und Stillen

Hallo ihr Lieben, wie macht ihr das denn mit der Zahnpflege? Bei uns wird abends vorm ins Bettgehen geputzt. Allerdings will sie manchmal schon nach einer Stunde wieder an die Brust. Nachts wird sie momentan 3 bis 6 mal gestillt. Ist das nicht total schlecht für die Zähne ...

von lambogenie 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

kommt da ein Zahn?

Guten Morgen, meine kleine, 11,5 Monate, isst in den letzten 2 Tagen sehr wenig, schläft verhältnismäßig viel, ist oft ungeduldig und etwas quengeliger als sonst.. Kann es sein, dass sie wieder einen Zahn bekommt? die ersten zwei hab ich FAST nicht mitbekommen, war auch sehr ...

von Zickchen 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Zahnarztbehandlung in der Stillzeit - Fragen :-)

Hallo, vielleicht kann mir ja die eine oder andere helfen... ich habe Freitag eine Zahnärztliche Behandlung, bei der ich mit großer Sicherheit Antibiotika bekomme.....könnt ihr mir sagen, welches ich nehmen darf? Und darf geröntgt werden? Betäubt? Mir gehen gerade ...

von Turtle77 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.