Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zapzerap am 07.03.2016, 9:04 Uhr

schwanger trotz stillen

ja ich weiß, es ist ein märchen dass man in der stillzeit nicht schwanger werden kann. warum wir dann nicht verhütet haben? ich weiß es nicht *kopfschüttel* vielleicht weil wir nach 16 monaten endlich wieder gv hatten!? in der ss konnte mein mann nicht, da er mit dem gedanken nicht klar kam dass da unsere maus in mir ist. und nach der geburt konnte ich nicht.

ich stille voll und unsere maus (4 monate) schläft bei uns im bett. somit ist die zweisamkeit auch nicht vorhanden. haben wir uns selbst "eingebrockt", es stört uns aber nicht. heute morgen hat mein mann sie kurz in ihr bett in ihr zimmer gelegt und wir hatten kurz zeit für uns. ich hatte im jänner 4 tage meine mens, danach nicht mehr. als ich dann in meinen zyklus kalender schaute, stellte ich mit erschrecken fest, dass ich 3 tage vorm eisprung bin. ist die wahrscheinlichkeit jetzt wirklich sehr hoch schwanger zu sein? wir möchten gern ein zweites kind, aber nicht sooo schnell...bitte stellt mich nicht an den pranger, ich weiß selbst dass es dumm war.

lg und danke schon mal

 
3 Antworten:

Re: schwanger trotz stillen

Antwort von Lewanna am 07.03.2016, 11:54 Uhr

Deinen Zykluskalender kannst du wohl vergessen. Durch das stillen kann sich der Eisprung ja auch verschieben. Im Februar hattest du ja wohl auch keinen.

Entweder wartest du ab ob du schwanger bist oder nicht. Oder du fragst ob man die Pille danach in der Stillzeit nehmen darf.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger trotz stillen

Antwort von merrie85 am 07.03.2016, 22:07 Uhr

Der Sinn dieser Eisprungkalender hat sich mir noch nie erschlossen, woher soll denn ein Kalender wissen, wann ich meinen ES habe? Und erst recht in der Stillzeit, wo doch eh alles durcheinander ist. Dir bleibt nun also, abzuwarten, ob es ein Treffer war oder ob du "mit dem Schrecken davonkommst". Und dann könntet ihr euch mal über Verhütung Gedanken machen. Wenn du keine Hormone nehmen möchtest, käme evtl NFP in Frage, da kannst du deinen ES-Kalender dann wegschmeißen ;-)

Ich bin übrigens in der Stillzeit schwanger geworden, da war der Kleine 19 Monate...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger trotz stillen

Antwort von Ottilie2 am 12.03.2016, 19:49 Uhr

Also wenn du im Januar das letzte Mal deine Tage hattest, wenn sie es denn tatsächlich waren, dann kannst du nicht von einem normalen Zyklus ausgehen. 4 Monate altes Kind, voll gestillt... die Wahrscheinlichkeit ist nicht Null, aber sie ist weiß Gott nicht hoch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Schwangerschaft und Stillen

Hallo , Vielleicht kann jemand von euch mir seine Erfahrung erzählen. Bin noch ziemlich am Anfang von meiner 3 Schwangerschaft.Meine 14 Monat alte Tochter wir noch 2-3 x nachts gestillt. Seit kurzen stört es mich aber sehr....meine Brüste reagieren empfindlich und im ...

von Matta80 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Stillen

Senkt stillen Progesteronwert in Schwangerschaft?

Hallo ihr lieben, ich stille meine fast zwei Jahre alte Tochter noch 4x in 24 Stunden. 3x davon nachts. Nun bin ich wieder schwanger in der 6. Woche. In der Schwangerschaft mit meiner Tochter musste ich anfangs utrogest nehmen da der Progesteronwert an der unteren Grenze ...

von Wasserratte 10.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Stillen

stillen nach der Geburt bei schwangerschaftsdiabetis

Hallo Ich bin aktuell mit Nummer 5 schwanger und ich würde dieses Kind so gerne voll und auch lange stillen. Die erstem beiden konnte ich nicht lange stillen da ich in der Ausbildung war und bei Nummer 3 und 4 hatte ich extrem stress in der Schwangerschaft und nach der ...

von sterntaler82 26.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Stillen

Stillen und wieder Schwanger

Hallo ihr lieben, ich bin eher ein Stiller mitleser. Aber ich hab mal ne frage.... zur vorgeschichte: Meine Tochter 16 monate Stillt noch ziemlich viel. Sie ist ein Frühchen und wir haben uns das Stillen echt erkämpfen müssen. Ich liebe es das es immer noch soo gut ...

von mari_1988 19.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Stillen

Stillen in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich stille meine Kleine (gerade 1 geworden) ja noch und bin mittlerweile im 6.Monat schwanger. Ich habe von der Schwangerschaft erst Mitte des 4. Monats erfahren, da ich fast keine Schwangerschaftanzeichen hatte. Die ersten 3 Monate der SS habe ich ...

von Kicherl 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Stillen

Stillen und keine Milch und schwanger

Hallo, Also meine Tochter habe ich 21 Monate gestillt dann habe ich aufgehört weil ich erneut schwanger bin. Die milch ist dann auch komplett zurück gegangen. Jetzt bin ich in der 32.ssw und habe diese durchsichtige klebrige Flüssigkeit aus der brustwarze, nun möchte meine ...

von Majo1910 25.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Stillen

Stillen in der Schwangerschaft

Hallo, ich wollte mich mal ein bisschen umhören, wie es bei anderen so lief, als das "große" Kind noch stillte und sich ein "neuer" Zwerg auf den Weg machte. Ich bin aktuell 7+5 und mein Sohn (knapp 31 Monate, reichlich 2,5 Jahre) stillt noch sehr gern in der Nacht und ...

von samoe 18.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Stillen

Mit erstem Kind schwanger und möchte stillen :)

Wie schon oben erwähnt bekomme ich bald mein erstes Kind und möchte stillen. Jetzt hab ich ja noch nicht wirklich Ahnung was da auf mich zukommen. Ich habe mir 3 Stillbh's besorgt und eine Handmilchpumpe von Avent + 2 passende Fläschchen von Avent. Meine Hebamme weiß ...

von WunschMaus 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Stillen

Stillen, Tage, Schwangerschaft

Hallo :) Ich bin neu hier und habe gleich ganz viele Fragen. Hier ein paar Infos: Mein Sohn ist 9,5 Monate und ich stille noch sehr oft - morgens, vormittags fürs Schläfchen, nachmittags fürs Schläfchen, abends, manchmal auch zwischendurch wenn er quengelig ist und ...

von Copycat 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Stillen

Stillen während der Schwangerschaft?

Hallo zusammen! Ich hab am Freitag positiv getestet. Mein Sohn ist 19 Monate alt und ich stille ihn noch ab und zu (manchmal mehr, manchmal weniger). Jetzt bin ich etwas verunsichert: Ich habe nun mehrfach gelesen, dass man während der Schwangerschaft nicht stillen ...

von Melli2901 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.