Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sileick am 15.08.2014, 22:33 Uhr

Schöne Geschichte

Auch nette Geschichten sind ja immer mal schön zu hören. Stillgeschichten. Also hier eine unserer letzten:

Mein Kind (bald 34 Monate jung) hatte einen Magen-Darm-Infekt (von Papa bekommen). Sie hatte Durchfall und musste schlimm spucken, und zwar genau von mittags ein Uhr bis abends gegen 18:00 Uhr. Zeitweise ging es ihr richtig schlecht. Ein mickriges: "Ich muss spucken.", dann rührend liebes Warten mit dem Spucken, bist der Spucknapf unter die Nase gehalten wurde und sie ihre Stirn auf meine Hand legen konnte. Dann spuckte und würgte sie klaglos, stoisch in ihr Los ergeben. Daraufhin hieß es: "Jetzt bin ich wieder ganz gesund." Blass und arm, wie sie da war. Alles kam wieder raus, zeitweise sogar die MuMi. Nach einer Weile ging es von vorne los, und danach hieß es wieder: "Jetzt gehts mir schon viel besser."

Sie hat damit nur fünf Stunden zugebracht (mein Mann 24) und war dann damit weitgehend durch, wollte aber ganz viel und oft stillen, logisch. Nun die eigentliche, niedliche Geschichte:

Morgens um 6, noch mit Schonzeit für die Rekonvaleszenz, stillte sie bis kurz nach 7 ewig hin und her - eine Seite und wieder die andere usw.. (Wir schlafen zur Zeit meist bis neun.) Als ich dann meinte, nun könne sie sich wirklich noch mal umdrehen und schlafen, ich wolle doch jetzt auch gern noch mal schlafen, da geriet sie ganz außer sich und rief: "Es ist aber noch was drin, da kommt noch was raus! Ich hab noch nicht genug "geschnubbelt"!!!" und weinte sehr. Ich ließ sie also noch einmal weiterstillen, mit der Bitte, sich dann aber bald umzudrehen, damit wir noch mal beide schlafen können. Nach kurzer Zeit meinte sie sehr sachlich: "Jetzt kommt da nichts mehr.", drehte sich um und kuschelte sich zum Schlafen. :-)

Ich würde was vermissen, hätte ich das nicht.

 
6 Antworten:

Re: Schöne Geschichte

Antwort von betty2013 am 15.08.2014, 23:26 Uhr

Das ist wirklich eine süße Geschichte und bemerkenswert wie tapfer deine Kleine alles überstanden hat.
Danke fürs Teilen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöne Geschichte

Antwort von mausbär am 15.08.2014, 23:41 Uhr

Sehr süß!
mein zwanzig monate alter sohn dockte vor kurzem ab und sagte "alle". Ich: "was ist alle?" Er: "mama." :-))
Und eine magen-darm-geschichte hatten wir auch schon. Alle anderen in der kita todkrank, tagelang. Mein stillkind hat sich zwei tage lang ab und zu beim spielen zur seite gedreht, gespuckt und weitergespielt. Hart im nehmen, die kleinen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöne Geschichte

Antwort von Kräuterzauber am 16.08.2014, 9:04 Uhr

Danke für deine schöne Geschichte :-) jetzt kann es ja wieder bergauf gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöne Geschichte

Antwort von Kicherl am 18.08.2014, 13:44 Uhr

Ach ist das süß. :-) da geht einem echt das Herz auf!
Danke dass du uns das geschrieben hast. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöne Geschichte

Antwort von Sille74 am 18.08.2014, 16:31 Uhr

Die Geschichte von Sileick ist süß, Stillen hin oder her und es ist ja schön, wenn Ihr gern stille und davon überzweugt seid. Aber mich nerven diese Vergleiche mit den "armen", nicht (mehr) gestillten Kindern hier zunehmend. Vielleicht war's einfach Glück, dass es Deinen Kleinen nicht so schlimm erwischt hat oder was auch immer ... Bei meiner Tochter war Magen-Darm mit 20 Monaten noch gar kein Thema und sie wurde "nur" 11 Monate gestillt. Zum ersten Mal Kotzeritis hatte sie mit 30 Monaten und dann ziemlich genau ein Jahr später wieder. Beide Male - wie überhaupt Krankheiten - schlief sie diese aus und war nach zwei Tagen wieder fit ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöne Geschichte

Antwort von sileick am 18.08.2014, 23:12 Uhr

Kann ich auch nicht bestätigen. Meine Tochter ist zwischendurch häufiger mal ein bisschen krank gewesen, und wir hatten bereits zwei Kinderkrankheiten (3-Tagefieber und Hand-Fuß-Mund-Krankheit). Sie wurde sehr viel robuster, als sie alle Zähne hatte. Und wir haben wirklich immer sehr viel gestillt! Dagegen kenne ich auch Kinder, die früh die Flasche bekamen, aber seltener krank waren als meins. Da spielen viele Faktoren eine Rolle, und dann kann man sich ja auch fragen, ob Krankheiten nicht auch Teil des Reifungsprozesses sind und damit gar nicht immer nur negativ zu sehen. Ich weiß, dass diese Meinung umstritten ist, aber ich kann hier Deinen Hinweis (weniger Deinen Zorn ;-)) nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.