Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami2711 am 11.03.2015, 15:17 Uhr

Schnuller Stillbaby

Hallo!!

Mein 14 wochen altes baby nimmt absolut keinen schnuller, probiert haben wir avent, nuk, mam und nicht mal den soothie will er :-(

Sollen wir es aufgeben?
Es ist so als ob er nicht wüsste was er damit anfangen soll er kaut nur drauf rum nimmt ihn aber nicht richtig.

Wie habt ihr das dann gemacht wenn ihr unterwegs wart und euer baby wird quengelig oder weint? Ich kann ihm ja nicht überall die brust zur beruhigung geben (zb maxicosi wenn wir im auto sind oder kinderwagen bei schlechtem wetter).

Danke für eure tipps.

 
9 Antworten:

Re: Schnuller Stillbaby

Antwort von Kräuterzauber am 11.03.2015, 16:49 Uhr

Tip habe ich keinen aber ich würde dir raten, fang das mit dem Schnuller nicht an. Mein Sohn war schon 6 Monate alt als er den Schnuller nahm (er konnte vorher auch nichts mit anfangen) und jetzt ist er 3 Jahre und ich möchte das blöde Ding weg haben. Er schläft ohne nämlich eigentlich besser!

Die Kleine meiner Freundin ist jetzt 10 Monate alt und nimmt auch keinen Schnuller. Wird auch noch viel gestillt. Das geht schon mit überall stillen :-) (ausser beim Autofahren natürlich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller Stillbaby

Antwort von Vampirchen am 11.03.2015, 18:50 Uhr

Ich habe / hatte zwei absolute Stillkinder. Unsere Große wird 4, die Kleine ist 5 Monate. Sie wussten einfach nichts mit dem Schnulli anzufangen. Die Omas haben zwar bei der Großen etwas komisch geguckt, da ich deshalb anfangs wirklich oft und viel gestillt habe. Im Nachhinein waren sie total begeistert - kein Riesendutzi stört im Gesicht und keine Abgewöhnungsprobleme. Der Sohn der Cousine meines Mannes war mit 5 noch mit Schnuller anzutreffen...

Die kl Schwester hat kein so ausgeprägtes Saugbedürfnis und sah den Dutzi eher als komisches Spielzeug.

Wenn sie quengelt (daheim / unterwegs) gibts nur 2 Ursachen: Hunger oder müde - sprich also Brust raus und dann ab zum Schläfchen in den Bondolino.

Fang doch gar nicht an - biete lieber das Original, nàmlich deine Brust an.

LG Vampirchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller Stillbaby

Antwort von Mami2711 am 11.03.2015, 19:33 Uhr

Danke für die Antworten. An und für sich wäre es mir egal wenn er keinen schnuller möchte, jedoch nimmt er die brust nicht wenn er zum beispiel müde ist aber nicht hungrig sprich nur zur beruhigung.
Also läufts beibuns do ab dass wenn er müde wird und die brust verweigert ich ihn so lange wiege bis er einschläft und das passiert leider meistens mit viel geschrei :( hab immer das gefühl dass er saugen möchte es ihn aber stört wenn milch rauskommt da er ja keinen hunger hat. Jetzt ist es oft si dass er die brust gleich anschreit sobald ich nur in mundnähe komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller Stillbaby

Antwort von Lakshmi01 am 11.03.2015, 22:42 Uhr

Ehrlich gesagt .... sei froh das dein Kind nichts will , außer DEINER NÄHE.Was weillst du mehr - warum soll dein Kind sich in den schlaf saugen? Wieso möchtest du ihm sowas beibringen, was du ihm dann wieder abgewöhnen musst....
Lass dein Baby weinen und beruhige es so - das hat doch 10 mal mehr wert als diese dämlichen Plastikstöpsel ( ich wäre froh geswesen, wenn meine 2 jüngsten ohne ausgekommen wären- hatten sie aber auch nicht lang- bis 1,5 J und bis 9 Mon.)

Ich würde lieber schauen ob es irgendeine Haltung gibt die dein Kind bevorzugt oder ein Lied was du singst oder summst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller Stillbaby

Antwort von sileick am 11.03.2015, 23:15 Uhr

Hatten wir hier auch eine Zeitlang. Ich habe sie gestillt, sie an mich gekuschelt und tief in den Bauch geatmet, bis sie sich entspannen uns einschlafen konnte. Anfangs hat sie geschrien, aber sie hätte auch in jeder anderen Stellung geschrien und mit Brust ging es eine zeitlang nicht. Aber das ging nur am ersten Tag relativ lange (ca. 10 Minuten), am zweiten schon viel weniger, und nach einer Woche schrie sie so gut wie gar nicht mehr. Schnuller hat sie erbost von sich geschmissen, und ich bin froh darum. Ich hab sie auch sehr oft ins Tuch genommen und dort schlafen lassen. Das ging allerdings in dieser Zeit auch nicht immer so leicht. Später schlummerte sie mir dort oft einfach so ein, und Mittagsschlaf ging ohne einschlafstillen, weil sie es dann so gelernt hatte.

Heute ist sie fast dreieinhalb, stillt noch immer, aber lange nicht mehr so viel und oft, liebt es aber noch und kann ohne schlafen, braucht keinen Schnuller und ist zufrieden.

Hör auf das Kind, das Dich möchte, Deine Sicherheit und die Gewissheit, die Du hast, dass alles gut ist und Du ihm hilfst. Das macht beide stärker. :-)

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller Stillbaby

Antwort von Nachtwölfin am 12.03.2015, 0:25 Uhr

Da kannst du nichts machen. Wenns Kind nicht will, kann man ihm keinen Schnuller aufzwingen.
Wenn das Kind unterwegs weint, kann man versuchen durch tragen etc zu beruhigen oder eben einfach die Brust geben.
Wenns dich in der Öffentlichkeit stört, dann halt wo, wo es geschützter ist.
Den meisten Leuten fällt gar nicht auf, wenn frau stillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller Stillbaby

Antwort von Mila-2012 am 12.03.2015, 7:24 Uhr

Hallo

Besorg dir ein Tragetuch und nimm es überall mit hin. So habe ich es anfangs gemacht. Einkaufen wäre anders gar nicht möglich gewesen. Wenn mein Kleiner unruhig wurde, habe ich ihn gleich ins Tragetuch gepackt und gut war.

Und übrigens, Stillen im Auto geht. Zumindest bei mir. Aber bequem ist es nicht, deswegen mache ich das nur in Ausnahmesituationen.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller Stillbaby

Antwort von Mami2711 am 12.03.2015, 7:38 Uhr

Danke für die zahlreichen tipps, ich glaub auch dass wir ohne schnuller auskommen müssen.
So ist er auch ein braves baby und braucht es auch nicht ständig getragen werden, ihm reicht es wenn ich ihn unter seinen spielebogen lege und mit ihm spiele/rede.
Es ist mehr das unterwegs sein bzw als einschlafhilfe wenn er gerade keinen hunger hat und die brust nicht will.
Aber ich werde dass mit dem tragetuch probieren vielleicht fällt es ihm dann leichter einzuschlafen.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller Stillbaby

Antwort von BiBi82 am 12.03.2015, 20:48 Uhr

Hallo!
Meine Kinder haben im Auto immer viel geweint. Die Große hat nie einen Schnuller akzeptiert, der Kleine nimmt jetzt seit einigen Tagen einen Latex-Schnuller. Vielleicht wäre das bei euch noch einen Versuch wert (auch wenn es natürlich die Allergie-Gefahr gibt). Den Trick, wie ich als Fahrer gefahrlos stillen kann, habe ich leider noch nicht raus ;-)
Alles Gute
BiBi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Welchen Schnuller bei Stillbaby? Saugverwirrung?

Unser Kleiner, 6 Wochen hat ein extremes Saugbedürfnis. Er möchte aber nicht an meiner Brust nuckeln nach dem stillen, da noch Milch fliesst. Er will meinen Finger. Das ist aber echt schweirig noch mit grösserem Kind nebendran.. Nun meine Frage, welchen Schnuller habt ihr? Ich ...

von buzzidil 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillbaby, Schnuller

Schnuller für Stillbaby?

Hallo, ich bin in der 36.SSW und möchte mein Baby auf jeden Fall bis zum sechsten Monat vollstillen. Ich bin am überlegen ob ich meinem Kind auch ein Schnuller gebe. Ich habe bereits eine zweijährige Tochter die ich 6,5 Monate vollgestillt habe und mit 21 Monaten abge stillt ...

von Asya2006 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillbaby, Schnuller

Stillbaby stinkt wie eine Morchel :)

Hallo liebe Stillmamis, mein Sohn wird ausschließlich gestillt, aber seine Winde stinken, dass einem alles vergeht. Er pupst auch sehr, sehr viel. Mittlerweile füllt er nur ca.alle sieben Tage die Windel, aber er stinkt IMMER, egal ob nach oder kurz vor der ...

von Kathrin234 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillbaby

Stillen als Schnuller-Ersatz

Hallo ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Unser Sohn,15Wochen alt, mag leider keinen Schnuller. Trotz vieler vieler Versuche hats nichts geklappt. Da er die ersten Wochen sehr viel geschriien hat und ihn nichts ausser stillen beruhigt hat,hat er recht oft meinen ...

von KathrinM. 21.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Wie Schnuller angewöhnen?

Schnuller angewöhnen - aber wie? Ich versuche seit zwei Tagen, meiner Tochter den Schnuller anzugewöhnen, aber sie nimmt ihn nicht, würgt sogar teilweise, wenn ich ihn ihr ganz vorsichtig in den Mund stecke. Leider habe ich gar keine Erfahrung mit Schnullern, mein Sohn hat ...

von Pamina 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Stuhlgang stillbaby 9 Wochen alt

Ich stille nach Bedarf und bisher hatte die kleine jeden Tag (oft sogar mehr als einmal) Stuhlgang. Nun ist Tag 3 vergangen und immernoch keinen zu vermelden... Sie fühlt sich wohl und hat kein Bauchweh oder Blähungen. Was meint ihr? Kann das mal sein? Steckt da was ...

von tamtamgo 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillbaby

stillbaby hat lange keinen stuhlgang

Hallo ihr Stillmamis, ich weiß das bei gestillten Kinder einiges normal ist, was die Verdauung betrifft. Aber meine Tochter hat gerade Abstände von bis zu 14 Tagen und länger. Mittlerweile geb ich ihr am 14. Tag ein zäpfchen, weil ich langsam nervös werde und sie immer ...

von miriam86wells 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillbaby

Stuhlgänge bei StillBabys

Hallo wie war das nochmal Vollgestillte Babys haben nur alle 10 - 14 Tage stuhlgänge??? ich muss heute mit meiner Tochter 11 Tage zu,m KiA. und das obwohl ich noch mit den Folgen einer Symphysensprengung zu tun habe oh man ich hoffe ich pack ...

von LöwenBaby2014 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillbaby

Stillbaby und zwei Kleinkinder, geht das???

Hallo in die Runde. Mein Baby ist 2 Wochen alt und sehr pflegeleicht. Ich kann echt nicht meckern. Das Stillen klappt mehr als gut, hab auch Milch für Zwillinge. :-) Jetzt hab ich noch zwei Kleinkinder (3 und 2 Jahre) daheim um die sich im Moment größtenteils mein Mann ...

von dana2228 31.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillbaby

Schnuller?? Aaaaaaaaghhhhhhh

Hi Ihr ich bin aus dem Septemberforum und habe folgendes Problem: im Moment denke ich viel über das Thema Schnuller oder nicht nach. Ich habe ja schon 2 Kinder aber irgentwie bin ich mir bei dem Thema nicht sicher. Bei meiner ersten war das kein Thema, gab keinen Schnuller! ...

von haribo321 24.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.