Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cruelchen am 28.02.2016, 10:07 Uhr

Schnalzen

Hallo liebe Alle,

seit mind. einer Woche schnalzt meine Kleine beim Stillen. Sie ist jetzt 3 Wochen alt. Laut meiner Hebamme lege ich richtig an. Sie meint, dass es am Milchspendereflex liegt, der bei mir wohl sehr stark ist. Sie empfahl mir nur noch im Liegenzubleiben stillen. Aber selbst da schnalzt sie. In 10 Minuten stillen schnalzt sie bestimmt 10 x. Und bei jedem Mal tut es mir in der Brustwarze weh. Ich denke auch, dass die Brustwarze wund davon wird.

Am Donnerstag war ich beim Kinderarzt. Dieser hat festgestellt, dass sie beginnend Soor hat. Wir haben dann gleich mit der Behandlung begonnen. Die weißen Stellen sind bereits verschwunden. Sie schnalzt aber trotzdem.

Kennt ihr das? Habt ihr einen Tipp für mich?

Viele Grüße und danke

 
3 Antworten:

Re: Schnalzen

Antwort von LadyFLo am 28.02.2016, 20:12 Uhr

klingt als würde sie kurz das vakuum lösen- dadurch hättest du auch den ansaugschmerz wieder.
evtl hilft euch "anrüsten" also brust vor dem stillen wärmen und dann ein wenig ausstreichen- bis der ärgste druck raus ist.
es kann auch sein das das mit dem soor zusammenhängt- auch der schmerz deiner BW (behandelst du sie mit? wenn nein einfahc da mundzeug 3 x tgl nach dem sillen draufschmieren) dann könnte es in einigen tagen besser werden wenn der soor abgeheilt ist- sie muss ja auch erst mal merken das nimmer wehtut.
wünsche euch noch eine lange und gute stillbeziehung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnalzen

Antwort von Clivi8 am 28.02.2016, 23:21 Uhr

Hi,

ja das kenne ich, das hatten wir ganz am Anfang auch... die ersten beiden Monate haben wir mit Stillhütchen gestillt und als wir dann davon endlich weg waren, ging dieses - wie du es nennst - Geschnalze los... Mitunter hat sich bei jedem zweiten Zug geschnalzt und manchmal wollte sie genau deswegen auch nicht weitertrinken. Im Liegendstillen war das Schnalzen nicht ganz so oft, wie im Sitzendstillen... Ich habe keinen Tipp, ich kann nur sagen, dass es bei uns von selbst weggegangen ist. Heute schnalzt sie nicht mehr, sie ist jetzt fast 4 Monate alt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnalzen

Antwort von Cruelchen am 29.02.2016, 18:10 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten. Ausstreichen habe ich heute versucht. Leider,ohne Erfolg. Jetzt hoffe ich darauf, dass es sich von selbst löst. Vielleicht wird der Milchspendereflex von alleine mal weniger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.