Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZweiKidsMami am 05.07.2017, 19:25 Uhr

Schmerzen rechte Brust und rot

Ich habe gestillt seit mein Sohn geboren. Bis jetzt ( 1 monate). Vorgestern habe ich schmerzen auf mein Brust (recht seite) und rot. Aber nicht hard auch kein entzündung.
Ich habe auch kein fiber oder grippe.
Aber die Brust tut mir sehr weh... besonders bei stillen oder mit hand gedruckt.
Ab und zu pumpe ich meine Brust ab.
Soll ich zum Arzt oder noch warten? Ich habe kein hebamme und kein stillberater.
Lg

 
5 Antworten:

Re: Schmerzen rechte Brust und rot

Antwort von M und Ms am 05.07.2017, 21:02 Uhr

Hallo,

für mich klingt es nach wunder Brustwarze,. ich würde mal Salbe mit Lanolin probieren, gibt es in jedem Drogeriemarkt. Oder die Kompressen von Multimam finde ich sehr gut, die gibt es aber nicht überall.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen rechte Brust und rot

Antwort von Bubenmama1417 am 05.07.2017, 22:44 Uhr

Das kann auch ein Milchstau/beginnende Brustentzündung sein, ohne dass die Brust richtig hart wird. Ich würde da mal jemanden drauf schauen lassen (Arzt / Hebamme / Stillberaterin)....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen rechte Brust und rot

Antwort von ZweiKidsMami am 06.07.2017, 9:46 Uhr

Aber die rote ist nicht in Brustwarze sondern außer ... und gestern nacht habe ich so wie grippe... mein körper tut alles weh. Bei stillen auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen rechte Brust und rot

Antwort von ZweiKidsMami am 06.07.2017, 9:48 Uhr

Ja habe ich auch gedacht. Aber wieso gibt's milchstau? Ich habe doch auch abgepumpt nacd dem stillen oder wenn mein Sohn bis 4 stunden durch geschafen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen rechte Brust und rot

Antwort von faenny am 06.07.2017, 10:18 Uhr

Hol dir unbedingt Hilfe! Hört sich schon sehr nach brustentzündung an.
Milchstau kann es z. B. Auch durch Stress geben, oder dass etwas durch bh oder tragetuch etc. Staut.
Auch das gutgemeinte abpumpen kann schuld daran sein. Damit wird die milchproduktion immer mehr angeregt. Es ist besser, die Brust nur etwas auszustreichen, wenn sie arg spannt.
Du kannst im Internet (z. B. Bei la lecheliga) nach einer stillberaterin suchen, die dich unterstützen kann. Jetzt, und auch danach, damit die deine milchmenge in Griff bekommst.
Wünsch dir alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Baby verweigert rechte Brust

Hallo zusammen! Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und bisher hat das Stillen super geklappt. Seit 3 Wochen wird es jedoch immer schwieriger. Zunächst hat er auf der rechten Seite immer kürzer getrunken (5-6min) und wollte dann nach links, jetzt ist er so weit, dass er rechts ...

von Jenincosma 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rechte Brust

Baby will rechte Brust nicht mehr!

Hallo, meine kleine ist fast neun Monate und wir stillen noch dreimal täglich und nachts (keine Ahnung wie oft, passiert im Halbschlaf). Jedenfalls mag sie seit einiger Zeit rechts fast nicht mehr trinken. Sie zappelt und windet sich,meckert und lässt immer wieder los, selbst ...

von Miramar 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rechte Brust

rechte brust weniger

schon immer hatte ich rechts weniger milch, die brust ist auch minimal kleiner. mein kleiner ist nun fast 5,5 monate alt. auch, von anfang an trinkt er rechts weniger. macht also alles sinn, machte auch keine probleme bisher. seit 2 tagen ist es aber recht extrem, er trinkt ...

von emres 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rechte Brust

HILFE, meine Kleine verweigert rechte Brust

Hallo zusammen, Problem steht ja schon oben. Sonst hab ich sie immer abwechselnd rechts und links gestillt; pro Mahlzeit eine Seite. Auf einmal verweigert sie die rechte Seite komplett, selbst eben beim Einschlafstillen, wo sonst nur rechts geht, gings nicht.. Habe eben schon ...

von Happymom6784 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rechte Brust

Rechte Brust schmerzt

Also ich habe heute richtige schmerzen in der (von mir gesehenen) rechten brust,,, es zieht von der achsel bis in die brust... wenn der kleine an die brust geht um zu trinken könnt ich jedesmal an die decke gehen... ich meine das es einmal weh tut wenn der kleine das vacuum ...

von crazysunshine 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rechte Brust

Verweigert rechte Brust

Hallo, ich habe im November mein zweites Kind bekommen. Sie ist jetzt 2 Monate alt. Bislang gab es beim stillen nie Probleme. Leider haben wir heute das Problem, dass Sie die rechte Brust komplett verweigert! Sie schreit einfach nur. Habe auch schon ...

von Mart1977 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rechte Brust

Oh man, meine rechte Brust platzt gleich.......

Was mache ich denn jetzt. Mein kleiner nimmt die rechte Brust nicht mehr, seit gestern Nacht. Jetzt steht sie kurz vorm platzen Meine Pumpe ist noch in irgendeinem Karton ( sind erst vor kurzen umgezogen). Wie ist das mit ausstreichen? Laufen ...

von Anna Virginia 21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rechte Brust

mag sie die rechte brust nicht mehr?

guten abend zusammen... mir ist heut abend beim stillen mal aufgefallen, dass marie an meiner rechten brust meist richtig unruhig trinkt... sie zappelt viel, nimmt die brust in den mund, zieht einmal dran, zieht den kopf wieder weg und sucht dann wieder nach der brust, dann ...

von tinkabell2875 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rechte Brust

Baby nimmt nur rechte Brust

Hallo liebe Mamis, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Mein kleiner Sohn, 3 Wo. alt, will seit 2 Tagen nur noch die rechte Brust nehmen und mag die linke überhaupt nicht mehr. Natürlich möchte ich gleichmäßig stillen und nicht nur eine Stillbrust haben. Ich habe auch ...

von anitaz 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rechte Brust

Will rechte Brust nicht und lange Pausen.

Hi Leute, nachdem es eigentlich mit Lenny gut läuft, habe ich nun auch mal ein Problem, habe bei Biggi auch schon gefragt. Hoffe ihr könnt mir helfen. Desöfteren will Lenny (13 Wochen) lange Zeit nichts trinken. Diese Nacht hat er zw. 24 und 1 Uhr getrunken, die linke ...

von Mugi0303 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rechte Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.