Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joelle28 am 24.02.2014, 22:17 Uhr

Schmerzen in der Brust

Hallo liebe Stillmamis

zuerst kurz zu mir und meiner Stillerfahrung.
Ich stillte unsere Zwillinge 20 Monate, 8 davon voll.
Unser dritter Schatz stillte ich auch 20 Monate, da war ich dann schon in der 30 ssw mit unserem vierten Wunder.

Nun stille ich seit 14 Monate. Am Samstag hatte ich eine extrem gerötete Brust, schmerzen in der Brust, Grippesymptome und auch Fieber. Dies alles hatte ich bei den anderen Kindern auch. Ich kriegte es jedoch immer wieder in den Griff.
Nun diesmal irgendwie nicht. Brust sieht wieder normal aus, Grippesymptome sind auch weg, doch die Brust schmerzt immer noch :(
Knoten sind keine vorhanden und die "Hausmittelchen" helfen diesmal auch nicht.

Wie sind eure Erfahrungen? Soll ich noch abwarten oder doch lieber zur Ärztin? Trotz der Erfahrungen würde ich mich über Meinungen freuen, da ich nicht gerne umsonst zur Ärztin renne.

viele liebe Grüsse

 
3 Antworten:

Re: Schmerzen in der Brust

Antwort von angi159 am 25.02.2014, 10:52 Uhr

Ich würde zum Arzt gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in der Brust

Antwort von Ottilie2 am 25.02.2014, 17:44 Uhr

Du bist ja hart im Nehmen... wenn du bei fiebriger Brustentzündung nicht zum Arzt gehst.
Anscheinend bist du auf dem Weg der Genesung, wenn die Brust nicht mehr rot etc. ist. Die Schmerzen dauern nach einer ordentlichen Brustentzündung noch eine Weile an. Ich hatte mal eine BE (meine schlimmste bisher), bei welcher ich 8 Wochen danach immernoch das Gefühl hatte, dass da eine schmerzende Verhärtung ist.
Einen Abszess merkst du schnell, das Fieber schießt hoch und du würdest keine Zeit mehr verlieren und hier fragen, ob du zum Arzt gehen sollst.
Du warst ganz schön tapfer und deinem Beitrag entnehme ich, dass du eine erfahrene Stillmami bist. Ich glaube, du hast es selbst am besten im Gefühl, ob du ein Antibiotikum brauchst oder es von selbst abheilt.
Ich persönlich bin ein Schisshase. Ich hätte niemals so lange ausgehalten wie du. Bei mir liegt immer eine Packung Cefuroxim im Schrank, falls ich mal eine BE mit Fieber kriege.
Gesünder ist dein Weg.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in der Brust

Antwort von joelle28 am 25.02.2014, 20:42 Uhr

Hallo ihr Lieben

herzlichen Dank für eure Antworten.
ich bin froh, dass ich noch einen Tag abgewartet habe. Heute bin ich fast schmerzfrei. Denke morgen ist alles wieder ganz gut. Nochmals durchgekommen ohne Arzt :))

@ottilie, oh je, 8!! Wochen noch schmerzen in der Brust? Da hast du aber auch schon viel durchgemacht!! Da kann ich dich verstehen, dass du reserve Antibiotika hast....
ich schicke euch liebe Grüsse und weiterhin viel "Stillfreude" mit euren Kleinen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

in die Brustwarze gebissen - Schmerzen

Hallo, mein Zwerg hat mir vorgestern Nacht beim Stillen das erste Mal in die Brust gebissen, nur ganz kurz, aber heftig. Hat geblutet und schmerzt halt sehr. Ich habe mir erst Wollfett drauf geschmiert, gestern Multi-Mam Kompressen geholt. Hilft alles nicht. Tut ...

von Nicole_Meyer 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Brust

schmerzende brust einseitig abstillen?

meine linke Brust schmerzt noch immer wie Hölle. kann es sinn machen diese für einige zeit abzustillen um dann in ein paar Wochen wieder anzulegen? mir graust es schon immer wenn ich nur da dran denke das mein kleiner ja auch noch an der linken Brust trinken ...

von 2xmami 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Brust

Schmerzende Brustwarzen schon in der Schwangerschaft

Hallo Mädels , wende mich mal an euch mit meinem Problem. Ich bin jetzt mit dem zweiten Kind schwanger, meine große ist schon 6 Jahre, ich habe sie bis kurz nach dem ersten lj gestillt und wünsche mir sehr dass es diesmal Auch wieder so gut klappt mit dem Stillen. Jetzt habe ...

von cathy18 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Brust

probleme mit schmerzenden brustwarzen

immer mal wieder hab ich ja Probleme mit schmerzenden Brustwarzen. am schlimmsten ist es jetzt wieder nachdem ich 1 tag lang (erfolgreich und ich war eigentlich froh drüber) ohne Hütchen gestillt hatte. jetzt habe ich wieder seit 3 tagen höllische schmerzen bei jedem ...

von 2xmami 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Brust

schmerzende Brust

Ohweh habe seit gestern eine größer werdende, gerötete Stelle an der linken Brust. Leicht geschwollen und ziemlich schmerzhaft... Nehme bereits: - Phytolacca, -Quark wickel und -Heilwolle was kann ich noch tun? Och Menno und das kurz vor Weihnachten

von hörn.chen 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Brust

Schmerzen in der Brust

Huhu, vor knapp 2 Wochen musste ich abstillen. Hatte hier schon wegen dem starken Milchstau geschrieben und habt mir Tipps gegeben. Jetzt hab ich noch eine Frage bzw. Problem..... Mit dem Milchstau habe ich jetzt nicht mehr so dolle Probleme, hin und wieder noch ein ...

von Jessilou 21.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Brust

Schmerzen in der Brust obwohl schon "länger" abgestillt??

Hey ihr lieben und einen schönen Sonntag Abend wünsch ich euch, Ich hatte ja schon vor einiger zeit geschrieben, dass ich wegen einer erneuten SS abgestillt habe! Naja, mehr oder weniger ging es von alleine da wir eh nur noch (meistens) zum einschlafen gestillt haben! Das ...

von Marry2011 09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Brust

Frage!!! Wunde / schmerzende Brustwarzen

Huhuuuu Bin frischgebackene Mama (2.Mai) und stille Meine Brustwarzen sind schon etwas mitgenommen. ..schmerzen schon ganz schön wenn der Kleine anfängt zu trinken Habt ihr Tips für mich? ??? Möchte eigentlich nicht abpumpen Lieben ...

von hippe34 05.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Brust

Schmerzen in der Brust

Hallo ich habe seit heute Schmerzen in der rechten Brust wenn meine Tochter (18 Monate) stillt. Die Brust ist nicht rot, nichts geschwollen und auch nicht hart. Aber wenn meine Tochter trinkt tut es weh. Was kann das sein bzw. wie kann ich Abhilfe ...

von Nevin2011 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Brust

Schmerzen in der rechten Brust

Hallo ihr Lieben. Meine Tochter ist 11 Monate, wir stillen noch 3-4 Mal in 24 Std. Seit 2 Tagen tut mir meine rechte Brust weh wenn ich auf der Seite liege und wenn ich drauf drücke. Ich kann keine harte Stelle feststellen. Ich hatte die gesamte Stillzeit weder einen ...

von Franzi1985 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.