Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrpan am 03.07.2016, 23:19 Uhr

Schmerzen in Füßen und Beinen

Ihr Lieben,
über die Jahre habe ich in diesem Forum immer wieder gelesen, dass Frauen nach einer Geburt/ in der Stillzeit über Schmerzen in Gelenken oder Knochen berichten. Seit mein Baby ca 2 Monate alt ist, habe ich sehr starke und anhaltende Schmerzen in den Füßen, weniger stark in den Hüften. Bereits kurze Strecken nur zum Einkaufen auf Asphalt trotz Birkenstock-Sandalen machen Probleme. Besonders schlimm ist es unmittelbar nach kurzen Ruhepausen. Ich fühle mich dann wie eine Greisin. Der Alltag mit meinen beiden Kids leidet darunter, v.a. für meinen 5 jährigen ist es schwer . Waren wir doch immer viel auf Achse und jetzt traue ich mich kaum weiter als zum Park um die Ecke.
Für Tipps bin ich dankbar. Osteopathie? Physiotherapie ? Augen zu und Zähne zusammenbeißen ?

LG,
Chris

 
4 Antworten:

Re: Schmerzen in Füßen und Beinen

Antwort von LadyFLo am 04.07.2016, 11:04 Uhr

hatte teilweise ähnliche probleme. wenns schlimer wurde bei mir spielte fast immer ein mangel eine rolle. leider wechseln die - mit identishcen symptomen-regelmäßig.
so hat mir eine zeit Vit D + Se gut geholfen, dann calcium, eisen usw, dann wars besser wenn ich nix nahm.
man hat aber bei mir auhc gerade an diesen elementen jeweils einen geringen mangel nachweisen können (doc)
derzeit mach ich ne zahnkur mit beinwell und calcium
seitdem is wieder etwas besser. meim zwerg is aber schon 10,5 mon!
und beinweill wird nur lokal im mund angewand. hab trotzdem systemische wirkung
physio hift kaum
chiropraktil ode r osteopathie ann dir linderung verschaffen- muss aber nicht
einfach trauen und ausprobieren.
mir hilft auhc barfusslaufen und auch trotz shcmerzen viel unterwegs sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in Füßen und Beinen

Antwort von Ottilie2 am 04.07.2016, 11:54 Uhr

Ich hatte jahrelang damit zu kämpfen. Hatte auch viele Jammerposts dazu. Seit der Schwangerschaft ists weg (also, chris, leg nochmal los :-))!
Ich wurde wirklich auf den Kopf gestellt bis hin zur Knochenszintigrafie. Bei mir hat sich letztlich eine Osteoporose bestätigt, jedoch wird diese in unserem Alter nur vitaminös behandelt. Also: Ich würde mir die Vigantoletten vom Kind schnappen und einnehmen, ab und zu Calcium. Ich hatte einen derben D3-Mangel. Dennoch wurde es mit D3 kaum besser, es tauchte immer mit dem Zyklus auf, furchtbar. Konnte manchmal ohne Ibu nicht schlafen.
Ich glaube, dass je nach Hormopnstatus mal mehr mal weniger Ca aus den Knochen gesaugt wird, was manche Frauen merken. Die Osteoporose bei mir liegt nicht am Stillen sondern am Untergewicht, Mangelernährung, wenig Bewegung...
Falls du dich zum Arzt schleppst: Schilddrüse ist immer wichtig, aber vermeide lieber in der Vollstillzeit zu viele Untersuchungen am Knochenstoffwechsel, der war bei mir (und auch bei einer Freundin) zeitweise extrem ausgelenkt mit Werten im tumorverdächtigen Bereich. Die daraus resultierenden Untersuchungen waren mehr belastend als lösungsbringend. Eine gute Hausärztin klärt Schilddrüse und Rheuma ohne Facharzt ab.
Gute Besserung, ich fühle da echt mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in Füßen und Beinen

Antwort von niccolleen am 08.07.2016, 23:02 Uhr

Bei mir hat dann bei Bedarf eine Calcium-Brausetablette innerhalb kuerzester Zeit (weniger als 1h) Wunder gewirkt. Caldevita haben lustigerweise nicht gut funktioniert.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in Füßen und Beinen

Antwort von chrpan am 09.07.2016, 15:00 Uhr

Danke euch!
Ich mach's jetzt wirklich so, dass ich mir auch das Vitamin D meines Babys genehmige plus ab und zu Calzium. Ich hoffe auch, dass es weggeht, meine mich zu erinnern, das in leichterer Form nach der ersten Geburt auch gehabt zu haben. Wann es weg war, weiß ich nicht mehr, Stilldemenz ist bei mir leider sehr ausgeprägt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Schmerzen nach dem Stillen

Hallo zusammen! Ich lese schon länger mit, schreibe auch hin und wieder und bin froh, dass es das Forum gibt. Nun brauche ich mal Rat. Mein Sohn ist am 08.05. ein Jahr geworden und bis dahin hat das Stillen problemlos geklappt. Er liebt seine Milch und ich fühle mich wohl ...

von Mari1977 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Brust schmerzen

Hallo, Kann mir jemand weiter helfen... Habe seid heute schmerzen in der linken Brust, geschwollen und milch Stau habe ich nicht..habe wahrscheinlichen einen Zugluft abbekommen.. Was kann ich machen außer Quark auf die Brust zu machen?habe keinen da Will aber schon etwas ...

von Kiki nena lu 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

schmerzen brauche Hilfe .

Meine Tochter ist fast 11 Wochen jung stille voll . Heute morgen schmerzen an der Brust und zwar genau unter der brustwarze auf dem Vorhof eine dicke harte stelle ( so groß wie ein Riesen Eiter Pickel ) . Was ist das ? Entzündung ? Milchstau ? Es tut weh wenn die kleine trinkt ...

von augustzwerg 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen in Brust

Hallo Kurze Vorgeschichte, ich habe am 24 November entbunden, mein 3. Kind, er wird vollgestillt und es funktionierte bis jetzt prima, ausreichend Milch, keine Wunden Brustwarzen (bei den anderen zwei Kindern auch problemlos ) Ich habe vor vier Tagen gestillt. Plötzlich hat ...

von Sophie80 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen beim stillen

Hallo zusammen Ich wünsche allen vorerst ein frohes neues Jahr. Zu uns, unser Sohn ist nun 6.5 Monate alt und ich habe seit einigen Tagen Schmerzen beim stillen.... Weiss jemand von wo das kommen ...

von Mona6 01.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Baby hat voll zugebissen.... hat jmd Tipps gegen Schmerzen?

Hallo, ich stille wirklich gerne aber seit gestern ist das stillen eine Qual Mein kleiner (9 Monate) ist etwas verkühlt und bekam gestern Nacht etwas schwer Luft... er hat daher sehr unruhig geschlafen... ich war etwas schlaftrunken ...

von Petzi160 29.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Brustwarzen schmerzen vorm stillen

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob das noch jemand von euch kennt. Mein Kleiner trinkt eigentlich regelmässig alle 2-3 Std bei mir an beiden Brüsten, sollte es doch mal länger dauern fangen meine Brustwarzen an zu ziehen und schmerzen. Dann läuft auch Milch aus und meine ...

von Drea683 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzende Brustwarzen

Hallo Mädels, Mein kleiner mann ist jetzt 4 Wochen alt. Im KH wollten sie mir nicht wirklich zeigen wie ich stillen sollte da mein kleiner mit nur 45 cm und 2240 g zur WElt kam (Einleitung in der ssw 37) und die Brust nicht nehmen wollte, meinte sogar eine Schwester das ...

von cocolatte 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen in der Brust

Seit ca. 2 Wochen stillt mein Kleiner nun nicht mehr. Seit ein paar Tagen habe ich schmerzende Brüste. Sobald ich an einigen Stellen ankomme, habe ich einen Schmerz, wie bei einem Muskelkater. Erst war es nur die eine Seite, jetzt fängt auch die andere Seite an. Wenn mein ...

von Sullira 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzende Schulter nach dem Stillen

Hallo, ich bin jetzt seit 6 Tagen eine Stillende Mama. soweit läuft es auch ganz gut, aber letzte Nacht hab ich mir beim Stillen im liegen wohl irgendwas gezerrt oder falsch gelegen. Seit dem tut mir meine Schulter und der Oberarm unheimlich weh. Habe eine Ibuprofen genommen ...

von Pearflower 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.