Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von enanita am 09.05.2014, 15:24 Uhr

schlechte Milch?

Hallo,

für die wenigen Male, die ich länger zu Vorlesungen weg bin, streiche ich immer Milch aus und sammle diese. D.h. ich streich sie in das Fläschchen (dann weiß ich auch direkt, wie viel das ist), kipp es dann in einen Muttermilchbeutel um und dann direkt ins Eisfach unseres Kühlschranks. Ich mische also auch nicht warme mit kalter Milch oder so.
Heute war es wieder so weit, also hab ich über Nacht 3 Portiönchen (2x von Ende März, 1x von Mitte April) im Kühlschrank aufgetaut. Mein Mann kippt sie dann zusammen ins Fläschchen und erwärmt das ganze im Wasserbad. Hat bisher auch problemlos funktioniert. Nur heute wollte Maus gar nix und ich muss sagen zum Glück, denn die Milch hat einfach nur EKELIG geschmeckt. Aber ich hab keine Erklärung dafür. Hab auch grad mal Wasser aus dem Fläschchen probiert - schmeckt ganz normal.

 
2 Antworten:

Verseifung!

Antwort von Leewja am 09.05.2014, 15:30 Uhr

kann vorkommen.

meine tat das immer, ich hab nie eingefrorene milch verfüttern (lassen) können.

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/Schlechte-Muttermilch_118384.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte Milch?

Antwort von tamtamgo am 09.05.2014, 20:12 Uhr

Ich habe eingefrorene Milch nur als badezusatz verwendet. Die Milch hält sich ja auch sonst 48 stunden im Kühlschrank. Und so lange stand sie da eigentlich auch nie ;) hab auch lieber glas statt Plastik genommen. Ich traue den ganzen versteckten Weichmachern nicht.., ist aber ein persönlicher Tick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillzeiträume unterschiedlich - keine Milch?!

Hallo liebes Still-Forum, ich bin vor 18 Tagen Mama geworden und hab schon öfter gelesen, dass es hier kompetente Ansprechpartner zum Thema Stillen gibt. Ich stille seit der Geburt und es klappt auch alles super. Mein Kleiner kommt ...

von Mondlicht 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie lange braucht ein Kind Milch?

Mein Sohn (übermorgen 10 Monate), fängt an, sich ziemlich schnell abzustillen. Mit 14 Monaten werde ich ihn definitiv gar nicht mehr stillen können. Braucht er dann noch Milch? Er verweigert Kunstmilch nämlich völlig. Vielen ...

von Nicole_Meyer 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Schmerzende Brustwarze - Milchkanal verstopft?

Hallo, ich stille meinen Sohn seit fast 14 Monaten, hatte nie Probleme dabei. Jetzt schmerzt seit etwa 3 Tagen die linke Brustwarze und es ist ein kleines weißes/gelbliches Bläschen zu sehen. Die Brust schmerzt nicht, nur die Warze. Und nur bei Berührung und wenn mein Kind ...

von Windelknecht 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchmenge, auslaufen der Brust, Durchfall ??

Guten Morgen zusammen, und schon wieder habe ich 2 Fragen :-) Man macht sich ja doch leicht verrückt, gerade am Anfang, man beobachtet den Körper und das Baby genau und gerade wenn man unsicher ist kommen einem viele Fragen. Sooo, Frage 1: Bei meinem mittleren Sohn war es ...

von jungenmami2013 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie lange braucht ein Kind Milch?

Hallo, ich hatte schonmal eine Frage zum Abstillen, aber das ist OK, wir sind entspannt dabei. Ich möchte-muss bis 14 Monate, evtl 15 voll abgestillt haben. Er nimmt keine Flasche und trinkt jetzt (10 Monate am. 3.5.) wenige Schlucke aus dem Glas. Braucht er mit 15 ...

von Nicole_Meyer 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Fragen zum Abpumpen/ Reinigen der Milchpumpe

Hallo zusammen, meine Kleine ist jetzt knappe vier Wochen alt und will quasi den ganzen Tag trinken. Das ist jetzt im Moment noch kein Problem, allerdings fängt in zwei Wochen die Rückbildung an, wo ich dann mindestens 1,5 Stunden weg bin. Daher will ich gerne abpumpen, dass ...

von Tama1974 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Nachtrag zum Thread von unten, wg. Milchmenge/Hautkontakt: Stillstart

Weil es ein paar Tage gedauert hat, bis ich Zeit hatte, hier zu schrieben und vlt. scrollt ihr nicht so weit runter (so wie ich auch nicht...).: Aaaaalso, unser Stillstart war so, dass sie eine halbe Stunde nach der Geburt getrunken hat, bis sie satt war, dann hat sie sechs ...

von greenisland 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Nicht genug Milch wg. fehlendem Hautkontakt?

Mir kam grad ein Gedanke: Ich hatte bei unserer Großen nicht genug Milch, kein Tipp der Hebamme hat geholfen, also hab ich zugefüttert. Es hat mich nicht gestört, solang das Kind satt wurde. In 2 Monaten kommt unser zweites, ich fang langsam an, wieder übers Stillen ...

von greenisland 19.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchschorf

Hallo Mädels, hat eine von euch Erfahrungen mit Milchschorf? Unsere Tochter ist jetzt 12 Wochen alt und hat seit einer Woche Milchschorf. Leider ist es der echte Milchschorf und nicht der Kopfgneis den man leicht weg bekommt. Sie hat eine harte, schuppige Kruste auf dem ...

von Wasserratte 18.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchpumpe und Abpumpen

Ich weis nicht, kennt jemand von Euch die manuelle Pumpe vom Rossman? Kann mir die einer empfehlen? Es ist nämlich so, habe bald meinen 30sten und würde da gerne was trinken (nicht besaufen wohl gemerkt). Kann dann natürlich nicht gleich wieder stillen und würde deswegen gerne ...

von KleinerKäfer 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.