Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von wir6  am 25.11.2015, 10:54 Uhr

Schalfverhateln Stillkind 14 Monate

Hallo zusammen,

mein Sohn ist 14 Monate alt und wir stillen noch teilweise.
Morgens, nach der Krippe, Nachmittags, Abends und auch Nachts.
Natürlich ist er auch ganz normal am Tisch mit, trinkt sonst mit einem Becher, aber das Stillen ist uns beide noch geblieben.

Wie bei den anderen Kindern will ich solange stillen, wie mein Kind mir signalisiert, dass es dies nun nicht mehr braucht. Bei meinen Kindern erfahrungsmäßig so kurz vor dem 2. Geburtstag

Er schlief schnell recht gut, ist 1-2 mal die Nacht aufgewacht, da er neben mir im Kinderbett liegt, alles kein Problem.

Vor 2 Monaten war er leider doll krank, mit Magen-Darm und seitdem auch dauererkälte, mit Schniefnase.

Jetzt wacht er mindestens alle 2 Stunden auf und so langsam finde ich es anstrengend, ich geh schon meist um 20.30 schlafen, dass ich morgens überhaupt hoch komme ;-)

Wir praktizierten lange unser Einschlafstillen.
Nun machen wir es aber so, dass ich ihn abends noch stille, er aber einschläft während ich normal neben ihm in meinem Bett liege und ihm das Köpfchen streichle und wenn ich merke er wird ruhiger, liege ich nur noch so neben ihm.

Nachts genau so, leider reicht nur Köpfchenstreicheln nicht aus, sondern er protestiert, wenn er nicht noch ein paar Minuten gestillt wurde.

Noch zu erwähnen ist, dass ich ihn nicht absichtlich weinen lasse, dann nehme ich lieber den Schlafentzug in Kauf

aber vielleicht habt ihr noch ein Tipp für mich? wie ich ihm helfen kann, nach dem natürlichen Aufwachen (ist mir halt klar, dass alle Menschen mehrmals nachts wach werden) auch schnell wieder einzuschlafen, so dass er eine ruhige Nacht bekommt (im Nebeneffekt auch ich)

Vielen Dank und viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: Schalfverhateln Stillkind 14 Monate

Antwort von Herakles am 25.11.2015, 14:08 Uhr

Hallo:-)

hast du mal dran gedacht seinen Darm zu sanieren?Wegen dem Dauer-Erkältung?

Vielleicht schläft er einfach neben dir, und somit wachst du gar nicht mehr so weit auf beim nächtlichen Stillen?

LG Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schalfverhateln Stillkind 14 Monate

Antwort von wir6 am 25.11.2015, 14:22 Uhr

Er schläft ja schon bei mir ;-)

Sein Kinderbett ist direkt neben mein Bett und die eine Gitterseite ist ab.

Nein an eine Darmsanierung habe ich noch nicht gedacht, werde mal nachschauen, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schalfverhateln Stillkind 14 Monate

Antwort von enanita am 25.11.2015, 15:51 Uhr

Wie weit ist er denn motorisch? Seit wann ist er in der Krippe? Bei uns wurde es mit 14 Monaten besser als sie laufen konnte, Grad keine Zähne kamen und der erste kitawinter vorbei war. Für nächtliches rumtragen u.ä.fehlte mir die kraft also hab ich einach immer weiter gestillt. Wenn es Bis Weihnachten nicht besser wird, dann vlt versuchen das nächtliche stillen zu reduzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schalfverhateln Stillkind 14 Monate

Antwort von wir6 am 27.11.2015, 7:51 Uhr

Er ist kurz vorm Laufen, zwei Schritte vom Arm zu Arm geht schon
Er war ein bisschen zurück mit dem Krabbeln, hochziehen, hinsetzen, so wo du das jetzt sagst kam das wirklich jetzt Schlag auf Schlag

Danke, es ist viel leichter etwas durchzustehen, wenn mA eine Erklärung dafür hat

Werde als noch ein paar Monate mir das anschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

kuhmilchunverträglichkeit stillkind

Dann habe ich auch noch eine ganz spezielle Frage: Vor einer guten Woche hatte der kleine (da gerade mal 3 WOchen alt) Blut im Stuhlgang und Durchfall, nach einem Nachmittag/Abend in der Klinik (war natürlich am sonntag) und dem Ausschluss von allem möglichen stand der ...

von faenny 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Grüner Stuhlgang bei Stillkind

Mein Sohn (fast 12 Wochen alt) hat seit Freitag grünen Stuhlgang. Er hat ca. 7 nasse Windeln und ca. 4x grünlichen Stuhlgang. Nachdem er in den letzten Wochen nicht so gut zugenommen hat, habe ich ihn die letzten Tage sehr oft und sehr lange an der Brust trinken und "nuckeln" ...

von Alina2014 17.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Stillkind 7 Monate stillt nur noch im Dunklen

Hallo ihr Lieben! Meine Kleine ist wohl mit allem, auch dem Abgelenktsein, früher dran. Das daraus resultierende Problem steht im Betreff: sie stillt nur im abgedunkelten Schlafzimmer. Wenn wir meine Eltern oder Freunde besuchen, geht das ja. Aber unterwegs, am Spielplatz ...

von Vampirchen 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Hilfe, Stillkind 10,5 Wochen nimmt nicht zu

Hallo, Ich habe folgendes Stillproblem mit meinem 10,5 Wochen alten Sohn. Mein Sohn ist ein eher zierliches Kind und kam mit einem Gewicht von 3165g und einer Größe von 50cm termingerecht zur Welt. Er war von Anfang an etwas "trinkfaul" und das Stillen gestaltete sich ...

von Alina2014 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Stuhl ehem. Stillkind mit 3

Guten Morgen, man sagt ja, dass Kinder, die gestillt wurden, noch sehr lange einen weichen Stuhl haben. Mein Sohn ist 3 1/2J, wurd 2 J gestillt, und hatte immer einen weichen Stuhl (bis auf einige Wochen nach einem Unfall mit Spitalsaufenthalt, wo er tagelang zurueckgehalten ...

von niccolleen 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Stillkind nimmt die Flasche nicht- ich muss in KH - Hilfe!

Hallo! Ich brauche mal eure Erfahrungen und Tipps. Mein Sohn ist 8.5 Monate alt und wird noch gestillt. Unser Tag sieht in etwa so aus : - 9h stillen - 12h GKF Brei ca. 200g - 15h GOB ca 200g - 18h Halbmilch- Haferbrei ( Kuhmilch abgekocht) - zwischen 23h-1h stillen - ...

von Nightlight1980 21.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

8 Tipps für leichtere Nächte mit dem Stillkind

Kleine Babys brauchen viele kleine Mahlzeiten – rund um die Uhr. Aber auch ältere Babys wollen oft mehrmals in der Nacht an die Brust, weil sie Hunger haben oder Nähe brauchen. Das ist ganz normal, denn erstens kann der Babymagen nur eine begrenzte Menge Volumen aufnehmen. ...

von 11Friede 21.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Betreuungsfrage krankes Stillkind - mehr eine Gewissensfrage für mich...

Hallo ihr Lieben, Meine arme kleine Motte liegt mit Fieber und Hand-Mund-Fuß, Schnupfen und Zahn neben mir im Bett. Für mich ist klar, dass ich sie nicht allein lasse und nicht arbeiten gehen werde... Problem: es ist keine zwei Wochen her da war ich über eine Woche ...

von Selena8805 16.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Der Pawlowsche Effekt beim Stillkind...

Bisher dachte ich abgestillte Kinder vergessen das Stillen sehr schnell. Mein Großer bewies mir heute morgen wieder das Gegenteil: Er wurde Anfang Mai zwei. Kurze Zeit später stillten wir in meiner Frühschwangerschaft tränenfrei ab. Die Milch war weg, es war unangenehm und ...

von Kriekkrischtn 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Stillkind mit in Kh?

Hallo, wie es scheint, muss bald meine Monsterzyste laparoskopisch entfernt werden. Allerdings mache ich mir total den Kopf darüber, wie ich das mit meinem Sohn (8 Monate) anstellen soll. Darf ich ihn mitnehmen? Er wird ja noch gestillt, fast ausschließlich. Klar, während ...

von angi159 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.