Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Egils am 26.02.2016, 10:15 Uhr

saugbedürfnis

Unser kleiner wird nun 11 Wochen alt.
Er schläft schon 8-10 Stunden durch.Tagsüber stille ich alle 2 Stunden.Manchmal hängt er 1 Stunde an der Brust.
Gestern Abend war ich 2 Stunden weg.1,5 Stunden an der Brust bis halb 6.Mein Mann hat sich dann gekümmert.um halb 8 hat er dann abgepumpte Milch gefüttert.Der kleine hat dann 170 ml getrunken.Um 8:15 kam ich nach Haus.10 Min. an die Brust.Eingeschlafen bis 9 Uhr.Dann noch mal be Stunde und schlafend ins Bett.
Schnuller nimmt er nicht.Kann ich ihn überfüttern?Kann ich sie Essenszeiten verkürzen?

 
2 Antworten:

Re: saugbedürfnis

Antwort von LadyFLo am 26.02.2016, 11:12 Uhr

beim stillen kannst nicht überfüttern- wenn sie zu gierig sind kommts oben wieder raus ;)
zudem is nachgewiesen das kinder wenn sie nach bedarf essen dürfen immer in etwa diesselbe kalorienmenge zu sich nehmen (sofern das angebot ausgewogen ist)
die stillabstände werden sich irgendwann verlängern- aber ach wieder verkürzen- je nach phase. geniese das es so gut läuft - ich könnte abends nicth weg- unter tage maximal 1,5 h und meiner ist 6 monate- trinkt aber immer noch bis zu stündlcih!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: saugbedürfnis

Antwort von MayasMama am 26.02.2016, 11:33 Uhr

Nein, du kannst nicht überfüttern. Und bei einer solch grandios langen Stillpause in der Nacht, ist es doch klar, dass er vorher den Tank füllen muss. Abends ist das sowieso normal, eine Art Clusterfeeding.

Verkürzen würde ich nichts. Das kommt von selbst, kenne kein einziges älteres Baby dass noch eine Stunde pro Stillen trinkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Kind stillt Saugbedürfnis nur an der Brust - mich macht das fertig

Liebe Stillmamis, meine Süße (fast 16 Wochen) will ihr Saugbedürfnis nur noch an der Brust stillen. Kein Schnuller, kein Schnuffeltuch, kein Finger, vielleicht mal ihre Hand, aber auch nur kurz. Ich stille wirklich gerne, aber ich komme jetzt immer öfter an den Punkt, an dem ...

von cs80 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saugbedürfnis

Saugverwirrung? Komisches Verhalten an der Brust... oder Saugbedürfnis?

Hallo zusammen Kann ich durch den Finger eine Saugverwirrung ausgelöst haben? Wir haben ein ganz liebes Baby (7 Wochen), aber man muss sich echt bemühen :-). Er schläft nie im Stubenwagen am Tag oder so - nur im Arm oder Tragetuch. Er ist auch mal zufriden auf der Decke ...

von buzzidil 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saugbedürfnis

saugbedürfnis

hallo ihr ! ich lese immer nur von baies die bis zu 6 monaten ein starkes saugbedürfnis haben... luis wird in 2 wochen ein jahr. wenn wir stillen tagsüber ist er danach noch ewig am nuckeln. das hat er sonst nie so gemacht. evtl. hängt es auch mit dem zahnen zusammen, er ...

von chrissi321 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saugbedürfnis

Saugbedürfnis?

Seid ich meiner Tochter mittags Gemüse und abends Brei füttere bekommt sie logischerweise weniger Stillmahlzeiten. Seitdem kommt sie aber nachts alle 2-3 Stunden, trinkt dann kurz und nuckelt insgesamt 15-20 min. Weiterschlafen ohne Brust ist nicht möglich. Kann es sein das das ...

von schnuff1974 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saugbedürfnis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.