Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KesseLady  am 09.11.2014, 22:10 Uhr

Salbeitee gegen Halsschmerzen...

Wie viel Tassen kann ich bedenkenlos trinken,
ohne das es abstillend wirkt?
Oder sollte ich besser darauf verzichten?

Jemand Erfahrung damit gemacht?

Grüßle

 
8 Antworten:

Re: Salbeitee gegen Halsschmerzen...

Antwort von Sullira am 09.11.2014, 22:16 Uhr

Wie wäre es mit nur gurgeln?
Das müsste ja eigentlich nichts an der Milchmenge machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alternative

Antwort von Kräuterzauber am 09.11.2014, 22:21 Uhr

Oder du nimmst 1 Teelöffel natron aufgelöst in heißes wasser, dieses dann auf angenehme Temperatur bringen und gurgeln. Hilft mir immer und kannst du bedenkenlos nach Bedarf machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salbeitee gegen Halsschmerzen...

Antwort von dee1972 am 09.11.2014, 23:29 Uhr

Salbeitee trinken ist nicht notwendig. Mit Salbeitee oder Salzwasser gurgeln ist effektiver.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salbeitee gegen Halsschmerzen...

Antwort von angi159 am 10.11.2014, 11:22 Uhr

Leider kann bei manchen Müttern schon ein wenig Tee zu weniger Milch führen. Mir hilft Emser Salz immer ganz gut. Die Lutschtabletten gibt es auch als Variant völlig ohne Menthol etc. Da braucht man sich dann keine Sorgen zu machen, dass irgendetwas beim Baby ankommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salbeitee gegen Halsschmerzen...

Antwort von Lauch1 am 10.11.2014, 12:49 Uhr

Ingwertee mit Honig, mit Rotlicht Hals bestrahlen, Tantum Verde Spray.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salbeitee gegen Halsschmerzen...

Antwort von nuria82 am 10.11.2014, 16:21 Uhr

Hallo, ich habe listerine genommen zum gurgeln. Danach gut den Mund ausgespült und was gegessen, wegen Menthol. Bin danach auch nicht sofort mit dem Kind kuscheln gegangen.

Emser Salz und isla moos nehme ich sonst noch. Mit Salbei muss ich ganz vorsichtig sein.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salbeitee gegen Halsschmerzen...

Antwort von tamtamgo am 10.11.2014, 16:33 Uhr

Ich habe gehört das Salbei leider sofort abstillend wirkt.... Aber gurgeln darf man....
Würde den echt nicht trinken... Das Risiko danach abgestillt zu haben wäre mir zu groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von KesseLady am 10.11.2014, 16:46 Uhr

Dann lass ich es lieber bleiben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Zuviel Milch - Salbeitee und Co ....

Oh man das ist echt sooo paradox...ich sitze hier beim Tandemstillen mit meinen zwei Jungs und hab den großen was die Trinkhäufigkeit angeht echt schon soweit es geht runtergeschraubt...der Kleine pennt und pennt..nimmt aber gut zu, erwischt also pro Mahlzeit anscheinend ...

von Zuckerle 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salbeitee

Salbeitee

Hallo Ihr Lieben, bestimmt kann mir jemand von Euch etwas raten: Ich habe erstens einen sehr starken Milchspendereflex und zweitens laufe ich aus... Mein Sohn ist sechseinhalb Wochen alt, vollgestillt und nimmt rapide zu (letzte Woche 450 Gramm!!!). Kann ich es wagen, ...

von mandellos 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salbeitee

jemand hier, der mit Salbeitee abgestillt hat

Hallo, bin gerade dabei meine Tochter (2,5J) langsam abzustillen. Will einfach immer mehr reduzieren mit ablenken usw. Nun habe ich mir gedacht, ob es hilfreich ist Salbeitee zu trinken? Vielleicht verliert sie eher die Lust,wenn weniger kommt bzw. sich Geschmack verändert. ...

von Anika123 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salbeitee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.