Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tine1 am 04.12.2014, 11:43 Uhr

roter Po von Pampers

Hallo ihr Lieben,

ich kann er kaum glauben...

Mein Kleiner (15 Monate) hatte bis vor ca. vier Wochen eigentlich noch nie einen wirklich roten Po. Wir haben ihn schon immer möglichst viel ohne Windel gelassen, oft gewickelt, bei Stuhlgang sofort... Vor ca vier bis sechs Wochen sind wir für die Nacht von dm-Windeln auf Pampers Baby dry umgestiegen, weil die dm-Windeln öfter mal in der Nacht übergelaufen sind. Seit ca vier Wochen hat er einen roten Po. Zum teil so massiv, dass ich schon überlegt habe ob ich mit ihm zur Kinderärztin deswegen gehen soll. Diverse Cremes, Heilwolle, noch öfter wickeln und noch mehr ohne Windel lassen hat keinen nachhaltigen Erfolg gebracht.

Nun ist mir gestern der Zeitpunkt des rotwerdens eingefallen, also das ungefähre zeitliche Zusammentreffen mit unserer ersten Pampers Nutzung. Am Tag wurde es auch meistens besser und über Nacht wieder schlimmer.

Nun hab ich ihn versuchsweise diese Nacht wieder mit den dm- Windeln gewickelt und siehe da... heute morgen war der Po plötzlich fast nicht mehr rot. Kann ich kaum fassen. Wie kann das denn sein? Ich meine, ich hätte mal in nem ökotest gelesen, dass zwar die dm-Windeln und noch andere "Billigmarken" mit sehr gut abgeschnitten haben und Pampers "nur" mit gut. Aber auch bei "gut" getesteten Windeln dürfte Babys Po doch nicht so sxhnell so rot davon werden...? Ich weiß allerdings nicht, welche Pampers getestet wurden und ob die alle aus demselben Material sind.

 
10 Antworten:

Re: roter Po von Pampers

Antwort von angi159 am 04.12.2014, 12:53 Uhr

Hab ich schon oft gehört. Keine Ahnung warum. Probier mal die Rossmann Premium Windeln. Die sind uns noch nie ausgelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: roter Po von Pampers

Antwort von tamtamgo am 04.12.2014, 13:07 Uhr

Ja das kenne ich von meiner großen!
Richtige original pampers.. Wund!!!! Babylove pampers.. Nicht wund!
Pampers sollen ja das reinste Chemiewerk sein. Babylove sind sicher auch nicht ohne. Aber besser verträglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: roter Po von Pampers

Antwort von niccolleen am 04.12.2014, 13:59 Uhr

Also meine Tochter hat die Babylove Windeln nie vertragen und mit Pampers keine Probleme gehabt. Und ich glaube auch nicht, dass die Babylove Windeln von wem anderen als Pampers hergestellt werden. Wie auch immer, alle Kinder sind unterschiedlich und reagieren auf andere Substanzen. Einfach ausprobieren, welche gehen und passt.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ui da passt mal der name

Antwort von Pampersmami am 04.12.2014, 14:30 Uhr

Und bei uns genau anders! Bei Pampers alles Gut, bei Lidl, Rossmann richtig offene Stellen und ständiges Auslaufen!
Warum ist mir auch Schleierhaft, wie so vieles , z.b. warum prompt mit der Muttermilch auch der schlimme Hautausschlag weg war, konnte auch keiner erklären!

Wenn Du welche gefunden hast wo alles gut ist, dann bleib dabei und wegen auslaufen ist dann meistens eine Nr. größer besser! Manchmal reagieren sie eben auf irgendwas!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: roter Po von Pampers

Antwort von enanita am 04.12.2014, 14:42 Uhr

Ich hatte irgendwann mal diese Tests durchgeblättert: Bewertet wird da z.B. auch der Sitz, wie schnell Urin aufgenommen wird, wie lange sie dicht halten etc. pp. Aber das ist ja total individuell und somit finde ich die Endnote sehr wenig aussagekräftig.
Pampers riechen mir auch zu stark, wir nehmen meist die Rossmann und die halten bei uns auch mal 14h durch, obwohl wir nachts viel Stillen. Danach sind sie aber auch wirklich am Limit ;-)
Bei uns gibts schnell mal nen roten Po, wenn wir Feuchttücher verwenden. Zu Hause gibts dehalb nur Wasser und etwas Öl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: roter Po von Pampers

Antwort von Nachtwölfin am 04.12.2014, 15:26 Uhr

Meine beiden Kinder hatten nie Probleme mtPampers, habe aber hauptsächlich die toujours vom Lidl, u.a. aus finanziellen Gründen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: roter Po von Pampers

Antwort von sterntaler82 am 04.12.2014, 16:01 Uhr

Hey Tine,
also ich hab vier kinder und alle haben ander Windeln am besten vertragen.
Tochter1 Pampers alle anderen machten den po nicht Wund sonder sie hatte sofort offene Stellen
Sohn1 Rossmann oder Fixies (gibts hier nicht mehr) Pampers saßen überhaubt nicht.
Sohn2 Die von Lidl alle anderen saßen nicht bei ihm.
Tochter 2 wieder Pampers (2* haben wir Rossmann versucht und sofort hatte sie einen Pilz).
Maine Hebamme ht mir mal den Tip gegeben für Nachts in die Windel so ne Einlage wie die beim Wochenfluss für Nachts in die Windel zu tun vielleicht die Windel dann ne Nummer größer nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: roter Po von Pampers

Antwort von Tine1 am 04.12.2014, 20:53 Uhr

Hallo, ich hab das bisher eigentlich nie so ernst genommen wenn Leute behauptet haben, nur diese oder jene Windelmarkenpasse ihrem Baby oder es vertrage nur die. Aber das war jetzt nun so auffaällig nach dieser Nacht. Kann kein Zufall sein. Bei der Großen hatten wir auch immer die von dm und auch nie Probleme. War halr nur der Versuch wegen dem auslaufen. Wir nehmen schon die ab 12 kg, obwohl er noch nicht ganz 12 kg wiegt. Die nächstgrößere wäre da wohl zu groß.

ach... und den ökotest halte ich eigentlich schon für recht aussagekräftig. es werden da zwar meistens auch andere kriterien mitbewertet als nur die inhaltsstoffe, wenn die inhaltsstoffe nixht stimmen, wird das ganze produkt aber soweit abgewertet, dass es als gesamtnote kein gut oder sehr gut mehr geben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: roter Po von Pampers

Antwort von khadi am 05.12.2014, 18:43 Uhr

Hallo,

Pampers enthalten lt. Verpackung Babylotion, darin enthalten ist Paraffinöl. Das führt bei empfindlichen Kindern zu Hautreizungen.

Ich nehme schon seit Jahren nur noch die DM Windeln, neben Stoffwindeln. Also die Kleinen bekommen tagsüber Stoffwindeln und nachts bzw. unterwegs dann die dm Windeln.

Ich habe damit die besten Erfahrungen gemacht bezgl. Dichtheit, Passform und Verträglichkeit.
Bei uns sind z. B. die Rossmann ständig ausgelaufen.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: roter Po von Pampers

Antwort von Missy27 am 12.12.2014, 22:52 Uhr

Hatten meine Kinder bei Pampers nicht. Aber die riechen stark nach Chemie (ein Grund warum ich lieber mit Stoff wickle) . In dm und Co. haben meine Kinder immer einen nassen und roten po gehabt. Denke da haben sie geschwitzt denn "nass" ist der Po mit Stoffwindeln ja auch aber der Urin scheint nicht das Problem zu sein. Die Ökowindeln von dm und Co. vertragen sie aber bestens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Roter Po bei 2,5 jährigem Stillkind, wer weiß Rat?

Ihr Lieben, ich habe was auf dem Herzen: seit gestern hat mein Kind einen leicht geröteten Po und das Reinigen nach dem gr. Geschäft tut ihm ziemlich weh. Ich nehme dafür immer Wattepads und Wasser mit Weleda Baby Öl. Im letzten halben Jahr, so scheint mir, war das immer ...

von chrpan 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: roter Po

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.