Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brinay89 am 05.04.2014, 20:02 Uhr

relaktation kennt sich ja jemand aus

Mein sohn wir 4 mo
ich habe 8 tage voll gestillt gehabt und hab leider abgestillt hatte panik und hatte Probleme in richtig und alleine anzulegen

hab mich wo er 3 monat war mich entschieden wieder zu stillen
jetzt gab ich es soweit das wieder milch kommt aber wenn ich abpumpe bilden sich nur tropfen und das was. Es läuft nicht ab es trocknet gleich an. Wenn ichs abwich kommt danach sofort wieder milch und bildet sich zum tropfen

Wenn ich alles in ganz zusammen tun würde, währe es ca 5 ml
Er saugt noch an der brust bloß nur kurz da er merkt da kommt nichts bzw sehr wenig

wird das noch mehr
ich weis ja das man da geduld und nerven braucht um erfolg zu haben aber weis auch dass es nucht klappen kann

hoffe es kann mir jemand tipps oder so geben

 
5 Antworten:

Re: relaktation kennt sich ja jemand aus

Antwort von niccolleen am 05.04.2014, 20:20 Uhr

4 Monate ist spaet, aber ich glaub es ist moeglich.
Unbedingt Brusternaehrungsset besorgen bzw. eine Sonde (http://www.nicolleen.net/resources/sondenstillen.pdf) und am besten eine Stillberaterin hinzuziehen. Wenn noch Milch kommt, ist das ein gutes Zeichen, was anderes ist, das Baby wieder an die Brust zu bekommen.

Viel Erfolg,
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: relaktation kennt sich ja jemand aus

Antwort von brinay89 am 05.04.2014, 20:45 Uhr

Danke für die schnelle antwort

Ein brusternährungsset hab ich mir schon besorgt muss mich mit dem set noch anfreunden

an die brust geht er noch bloß nur kurz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: relaktation kennt sich ja jemand aus

Antwort von lanti am 05.04.2014, 20:46 Uhr

Wenn Milch kommt und er auch noch ansaugt, ist das zumindest schon mal etwas. Mit dem Brusternährungsset wird es sich für ihn dann auch mehr lohnen an der Brust zu saugen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: relaktation kennt sich ja jemand aus

Antwort von niccolleen am 05.04.2014, 21:57 Uhr

Dann schau dir in dem Link, den ich dir gepostet hab, die Moeglichkeit mit der Sonde an. Ich hab mich auch mit dem BES nicht so anfreunden koennen, es geht aber nach demselben Prinzip auch bissl einfacher.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: relaktation kennt sich ja jemand aus

Antwort von brinay89 am 06.04.2014, 0:22 Uhr

Danke für den link
Werd ich aufjedenfall ausprobieren, hört sich auch viel leichter an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Relaktation

Hallo, ich meine Tochter ist fast 3 Monate alt und nach 7 Wochen habe ich die Milch verloren und meiner Tochter deshalb die Flasche geben, das ende vom Lied war dann das sie die Brust nicht mehr wollte und dadurch habe ich es auch gar nicht mehr versucht sie an zulegen. Nun ...

von AngelAlexis 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Relaktation

Hat jemand relaktation geschafft- nach drei wochen nicht stillen?

Hallo an alle Still-Mamis! Mich würde mal interessieren wer von euch es geschafft hat die Mumi wieder in Gang zu bringen? Ich frage deshalb weil ich noch so hin und hergerissen bin was ich machen soll. Kurz zu meiner vorgeschichte: Baby ist 4 Monate alt. Konnte wegen ...

von Birke28 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Relaktation

Relaktation geschafft!

Hallo zusammen Eines vorweg: Ich will hier auf keinen Fall eine "pro-contra-Stilldiskussion" aufwerfen. Mein Bericht soll lediglich als Mutmacher/Info dienen, weil man im Netz relativ wenig dazu findet - oder wenn, heisst es oft, es ist fast nicht zu schaffen etc... - ABER: ...

von Josiii 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Relaktation

Relaktation nur einer Brust

Hallo, habe mal eine anderes Relaktationsproblem. Während und nach einer Brustentzündung war ich so auf die rechte Seite fixiert, dass ich links immer weniger Milch habe, dafür rechts eine Riesenbrust. Wenn ich nun Tee, Saft etc. trinke, bekomme ich ja bds. mehr ...

von LorelaiVictoria 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Relaktation

relaktation, erfahrungen?

hallo ihr lieben, ich hab da mal eine frage. vor etwa drei wochen habe ich schweren herzens aufgehört abzupumpen (habe ein frühchen vom 12.5., er kam in ssw 23+6), es kam einfach nix mehr. jetzt wurde mein kleiner heut das erste mal an die brust gelegt, weil er so aufgeregt ...

von lara-mari 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Relaktation

Selbstversuch Relaktation

Hallo, ich muss wahnsinnig sein, aber das nehme ich in Kauf ;-) Ich werde einen "Selbstversuch: Relaktation" starten. 1 Jahr habe ich gestillt, seit fast 4 Jahren nicht mehr. Bei Druck kommt manchmal ein Tröpfchen Milch aus der Brust. Heute kam die bestellte ...

von SilkeJulia 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Relaktation

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.