Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro79 am 15.12.2014, 21:12 Uhr

Regelschmerzen

hallo zusammen,

habe mal eine frage an euch. habe nach 15 monaten nach der geburt wieder meine tage bekommen. das erste mal waren sie sehr leicht und gingen nur über wenige tage. nun habe ich sehr starke unterleibsschmerzen und ich denke ich werde sie bald wieder bekommen (würde vom zyklus her auch passen). nehme keine pille und habe mir auch nicht die spirale einsetzen lassen, da ich u.a. keine hormone mehr nehmen möchte. nun meine frage, was macht ihr gegen regelschmerzen? stille meine tochter noch. bevor ich mit 16 jahren angefangen habe die pille zu nehmen hatte ich immer starke beschwerden und war einen tag komplett lahm gelegt. habe natürlich etwas angst dass das wieder so werden könnte.

vielen dank für eure antworten

 
10 Antworten:

Re: Regelschmerzen

Antwort von Kräuterzauber am 15.12.2014, 21:20 Uhr

Ich hatte auch immer probleme mit meiner periode. Seit meine osteopathin mich auch gynäkologisch behandelt hat ist es weg. Kennst du eine gute osteopathin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelschmerzen

Antwort von caro79 am 15.12.2014, 21:22 Uhr

nein, kenne ich nicht. habe mich noch nie osteopathisch behandeln lassen. eine freundin von mir schwärmt total davon. vielleicht wäre das eine alternative. ich warte jetzt einfach mal ab, wie stark es wird und dann werde ich mir das mal überlegen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelschmerzen

Antwort von angi159 am 15.12.2014, 21:27 Uhr

Ich habe keine Schmerzen mehr, seit ich eine Menstruationstasse benutze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelschmerzen

Antwort von caro79 am 15.12.2014, 21:40 Uhr

danke für den tip. musste erstmal in google nachlesen, was das überhaupt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelschmerzen/menstasse

Antwort von Sullira am 15.12.2014, 22:25 Uhr

Hi!

Hab ja das erste Mal davon gehört und ist sehr interessant...
Habe auch bei googel nachgeschaut aber eine Frage hätte ich da noch...habe keine Antwort gefunden.

Kann man die auch bei starkem Ausfluss nehmen?

Habe meine Mens noch nicht bekommen, stille meinen Kleinen jetzt seit 10 Monaten. Habe aber zeitweise sehr starken Ausfluss...wäre doch auch hygienischer, als Slipeinlagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelschmerzen

Antwort von pantoffeltierchen am 15.12.2014, 22:57 Uhr

Hi,
also fuer dieerste Hilfe koenntest Du Ibuprofen ehmen. Das geht in die Muttermilch ueber, aber ist fuer Kinder in dem Alter erlaubt. Und die Konzentration duerfte ziemlich gering sein.Wenn man so rechnet: Die Wirkstoffmenge Deiner Dosis geteilt durch 0,8 x Dein Gewicht ( 80 Prozent des Koerpers sind Wasser und die Milch besteht ja fast nur daraus) und dann mal 0,15 oder 0,2 je nachdem ob Du ca 150 ml oder 200ml stillst.
Das ganze ist natuerlich ein ungefaehrer Wert, zeigt aber das die Dosierung die Dein Kind mitbekommt weit unter der ist die man ihm bei Beschwerden geben wuerde.
Gruss,
Pantoffeltierchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelschmerzen/menstasse

Antwort von angi159 am 15.12.2014, 23:21 Uhr

Ja, um den Eisprung herum benutze ich sie auch. Ist echt super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelschmerzen

Antwort von niccolleen am 16.12.2014, 9:07 Uhr

Hi,

ich hab auch eine Spirale, aber eine normale ohne Hormone, da ich auch keine Hormone mehr nehmen moechte.

Angeblich machen sehr viele die Erfahrung, dass mit einer Menstruationstasse auch die starken Regelschmerzen viel besser werden. Kann ich jetzt nicht sagen, da ich nie starke Regelschmerzen hatte, aber wenns bei dir so schlimm ist, waere das vielleicht einen Versuch wert. Schau mal hier, wie das funktioniert: http://www.afriska.ch/menstruationstassen.html

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelschmerzen

Antwort von caro79 am 16.12.2014, 20:59 Uhr

super, vielen dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelschmerzen

Antwort von chrpan am 16.12.2014, 23:36 Uhr

Hallo,
Deine Sorge verstehe ich, da ich jahrelang, wenn ich nicht gerade die Pille nahm, am 1. Tag der Regel richtig knocked out war. Nach der Geburt waren die Tage die ersten Male recht beschwerdefrei, nach und nach kamen manche unangenehmen Nebeneffekte wie Kreislaufbeschwerden, Schwäche usw wieder zurück, allerdings nicht annähernd so krass wie vor der Geburt ( GsD).
Ich drücke dir die Daumen, dass du verschont bleibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.