Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aeonflux am 17.04.2014, 21:04 Uhr

Probleme beim Einschlafstillen

Hallo!
Vielleicht habt einer von euch noch eine Idee?!
Meine kleine ist jetzt gut 11 Monate alt und wird noch oft gestillt. Haben erst 1-2 Mahlzeiten mit Brei. Zum einschlafen wird sie auch gestillt und nun zu unserem Problem.
Wenn sie Hunger hat, ist das stillen unproblematisch. Aber wenn sie nicht hungrig ist, aber noch nicht eingeschlafen ist, drücken ihre Zähne in meine Brust. Abdocken geht nicht, solange sie nicht richtig schläft...
Ideen dazu?

Außerdem kommt es im Moment immer mal wieder vor, das sie mich beißt. Überwiegend wenn sie müde ist, aber nicht in den schlaf findet, also "drüber" ist. Erklären hat bisher nichts gebracht, ebenso wie abdocken.
Auch hier würde ich mich über Tipps freuen.
Beißen findet sie grade total toll, auch im Tragetuch versucht sie mich zu beißen und auf dem Arm beißt sie in den Oberarm...
Sie hat jetzt 4 Zähne...

LG aeonflux mit bissigem Baby 11 Monate

 
2 Antworten:

Re: Probleme beim Einschlafstillen

Antwort von Jole3 am 18.04.2014, 16:39 Uhr

Gegen die Beißerei deiner Kleinen weiß ich leider auch kein Mittel.
Aber mir geht es grad beim (Einschlaf)Stillen genauso. Hier hilft manchmal echtes Abdocken und wie ganz am Anfang die Brustwarze tiefer in den Mund reinschieben. Dazu muss ich zwar manchmal einen Moment warten, bis mein Sohn sein Mäulchen öffnet, aber danach beißt er dann weniger/nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Einschlafstillen

Antwort von süßling am 19.04.2014, 11:58 Uhr

Hallo,
vielleicht juckt gerade ihr Zahnfleisch, weil sich neue Zähnchen ankündigen. Da hilft ihr das Kauen, eben auch auf deiner Brust. Du kannst die Saugverbindung leicht lösen, wenn du deinem kleinen Finger in ihren Mundwinkel schiebst und so eine Öffnung schaffst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Einschlafstillen, Abstillen, erneuter Kinderwunsch?!

Hallo ihr lieben, heute muss ich mal hier schreiben. Ich habe einen Sohn der letzte Woche ein Jahr alt wurde. Ich habe ihn immer gern gestillt und er wollte auch immer ganz oft ran. Mit 6 Monaten haben wir baby led weaning angefangen und dabei genau so häufig weitergestillt ...

von Windelknecht 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Probleme zu Beginn des Stillens

Hallo, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen... Meine Tochter ist 9Wochen und ich stille sie voll, allerdings mit Brusthütchen. Das klappt soweit ganz gut aber seit ein paar Tagen ist das Anlegen ein "Problem". Sie nimmt das Hütchen in den Mund, schließt ihn aber nicht und ...

von erz_mit_herz 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Einschlafstillen/Kitaeingewöhnung/dort einschlafen?

Hallöchen, Ich lese hier ja sehr oft und hab auch schon hilfreiche Antworten auf meine Beiträge erhalten....daher schreib ich lieber hier im Stillforum, auch wenn es mehr mit der Kita-Eingewöhnung zu tun hat. Nun zu den Eckdaten, Tochter ist jetzt 1 Jahr, sehr lang voll ...

von hasi0385 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Ende Einschlafstillen - Erfahrungen

Hallo, seit längerem mal wieder eine Frage in meinem Lieblingsforum :) Mein Sohn wird bald 2 und wir praktizieren noch immer das Einschlafstillen. Es war nicht von mir gewünscht, aber ich kann es mittlerweile auch genießen. Gern wollte ich warten, bis er es von alleine ...

von Schokokeks 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Probleme nach Brust-OP

Ich habe es auch schon Biggi geschrieben: Nachdem nun seit meiner Brust-OP (offene Gewebeentnahme ca. 2*3*3cm) 2 Wochen verstrichen sind, hat sich eine Schwellung (hühnereigroß) gebildet. Ich dachte, es ist eine Einblutung oder so. Aber beim Punktieren heute früh kam Milch. Die ...

von Ottilie2 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Einschlafstillen klappt nicht mehr

Hallo zusammen, woran könnte das liegen? Bis vor kurzem ist er immer an der Brust eingeschlafen aber nun geht das nicht mehr. Er trinkt beide Seiten leer und wurstelt dann im Bett rum. Entweder schafft er es dann irgendwann so einzuschlafen (dauert aber lang) oder ich muss ihn ...

von jungmami23 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen-Krippe-Panik

Hallo. Meine Tochter ist 3 Monate alt. Sie geht ab September in die Krippe zur Eingewöhnung. Also mit 11 Monaten. Ich weiß es ist noch etwas hin aber... Sie schläft nur mit Einschlafstillen ein. Ich mache das gern,wir brauchen das beide. Ich möchte natürlich vorher ...

von MAMAundPAPA2013 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

probleme mit schmerzenden brustwarzen

immer mal wieder hab ich ja Probleme mit schmerzenden Brustwarzen. am schlimmsten ist es jetzt wieder nachdem ich 1 tag lang (erfolgreich und ich war eigentlich froh drüber) ohne Hütchen gestillt hatte. jetzt habe ich wieder seit 3 tagen höllische schmerzen bei jedem ...

von 2xmami 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Probleme mit MSR

Guten Abend, ich stille meine Tochter (4 Monate) voll und bisher hatte ich mit dem MSR keine Probleme, aber seit paar Tagen merke ich, dass der Reflex erst sehr spät ausgelöst wird. Meine Tochter saugt wie immer an der Brust, runzelt dann schon die Stirn und irgendwann kommt ...

von M@mi 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Still Probleme :/

Hallo liebe Mamis :) Mein baby ist heute 1 Monat alt und ich habe so einige Probleme bim stillen, ich weiß nicht woran es liegt aber er tut sich sehr schwer beim trinken,aber ich möchte auch nicht aufgeben. Ich habe mir bevor ich nicht geplant schwanger geworden bin meine ...

von Dariaaa 24.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.