Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fee90  am 17.11.2016, 15:44 Uhr

Problem...HILFE

Es ist mein 2. Kind... Hätte nie gedacht das das si unterschiedlich sein kann.
Bei meiner ersten Tochter hat es die ersten Wochen super geklappt, zuzufüttern und zu stillen bis sich die Milch einspielt.

Nun beim 2.Kind Musste ich im Krankenhaus zufüttern da die Zuckerwerte niedrig waren.
Zugleich hatte ich auch blutige brustwarzen sodass ich einen Tag pausiert habe mit dem stillen.

Jetzt ist es leider so das der kleine Mann die brust nicht annimmt. Ich kämpfe darum, ihm keine muttermilch aus der Flasche zu geben.
Ich leg ihn an, und er wackelt die ganze zeit mit dem Kopf Hin und Her. Aber die brust nimmt er nicht, egal ob mit oder ohne brusthütchen.
Und wenn er es mal nimmt zieht er 1-2 x und lässt los und wackelt weiter mit dem Kopf hin und her und weint
So geht das eine halbe Stunde bis ich dann doch abpumpe und ihm das gebe...

Meine Hebamme hat leider auch keinen Tipp. Sie kommt, labert schnell etwas vor und is gleich wieder verschwunden...

Würde mich über Tipps freuen..Ich möchte doch so gerne wieder stillen...

 
7 Antworten:

Re: Problem...HILFE

Antwort von fee90 am 17.11.2016, 15:44 Uhr

Ahja...momentan is mein Sohn 10 Tage alt..


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem...HILFE

Antwort von Tan_Sop2016 am 17.11.2016, 16:44 Uhr

Hi,

trinkt der kleine Mann weder rechts noch links?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem...HILFE

Antwort von fee90 am 17.11.2016, 16:57 Uhr

Genau. Weder rechts noch links.
Selten ( vllt 1-2x am Tag) kommt es vor das er die brust nimmt, nach großem Kampf, aber auch dann hält es nicht lange und er lässt los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem...HILFE

Antwort von mama-nika am 17.11.2016, 20:17 Uhr

Hast du schon versucht erst ein bisschen zu pumpen, bis der Milchspendereflex auslöst und ihn dann angelegt?
Er kennt es ja nun von den Flaschen, dass sofort was kommt.
Ich glaube, wenn er an der Brust ein sofortiges "Erfolgserlebnis" hat, lässt er auch nicht mehr los

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem...HILFE

Antwort von Tan_Sop2016 am 17.11.2016, 22:35 Uhr

Hat er vielleicht schmerzen bzw. eine Blockade?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem...HILFE

Antwort von niccolleen am 17.11.2016, 22:54 Uhr

Frag nach dem Brusternaehrungsset und lass es dir zeigen, wie das geht!
So funktionierts ganz schnell wieder, dass er das Trinken an der Brust wieder lernt!!

lg
niki

http://www.medela.com/CH/de/breastfeeding/products/breastmilk-feeding/special-feeding-devices.html
oder
http://www.nicolleen.net/resources/sondenstillen.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem...HILFE

Antwort von SilkeJulia am 18.11.2016, 19:57 Uhr

Hallo,

Dein Kind hat eine Saugverwirrung von der Flasche.
Dieses Hin und Her Wackeln mit dem Kopf ist ein klassisches Zeichen dafür.
Am besten kontaktierst Du eine Stillberaterin IBCLC vor Ort und lässt Dich beraten.
http://www.bdl-stillen.de/stillberatungsuche.html
Schade, dass die Hebamme keine Hilfe ist :-(

Alles Gute,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.