Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glaseule am 08.06.2015, 21:20 Uhr

Plötzlich wieder Ansaugschmerz

Hallo,
meine Tochter ist 6 Monate alt, und nach anfänglich vielen Schmerzen (lange unerkannte und mehrfach wiederkehrende bakterielle Infektion, Soor, Brustentzündung, Milchstaus ohne Ende) läuft das Stillen nun seit ca. 3 Monaten relativ glatt.
Seit zwei Tagen habe tut nun plötzlich wieder das Ansaugen weh, so sehr, dass ich regelmäßig zusammenzucke und manchmal auch einen Schmerzensschrei nicht unterdrücken kann. Das weitere Trinken danach ist aber okay. Kennt das jemand von Euch? Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Zähne hat die Kleine noch nicht, mit denen sie evtl. zubeißen könnte.
LG Glaseule

 
8 Antworten:

Re: Plötzlich wieder Ansaugschmerz

Antwort von Murmel021013 am 08.06.2015, 22:56 Uhr

Sofort anschauen lassen - Pilz?
Hast du Borax zu Hause?

Lg, Murmel

Perfrakel Salbe kann auch helfen
Schau mal in Minis Mund
Viel Luft hin lassen, nach dem stillen Brustwarze mit Schwarztee abtupfen, Heilwolle. Abwaschen mit klarem Wasser.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich wieder Ansaugschmerz

Antwort von faenny am 08.06.2015, 23:42 Uhr

Ich hatte das immer wieder phasenweise und da ich anfangs auch sehr mit Schmerzen zu kämpfen hatte, Angst davor, dass es wieder richtig schlimm wird. Vermute, dass es eher hormonellbedingte Empfindlichkeit meiner bw war, war nämlich immer so um den Zeitpunkt der Periode rum.
Hast du deine schon wieder? Vielleicht kündigt sie sich gerade an ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich wieder Ansaugschmerz

Antwort von Ottilie2 am 09.06.2015, 9:52 Uhr

Ist es einseitig oder beidseitig? Bei einseitigem Schmerz würde ich die BW nach einem Stillbläschen absuchen.
Beidseitig: Kriegst du vielleicht bald deine Tage? Oder könntest du erneut schwanger sein?
Sind die BW nach dem Stillen sehr weiß und blutleer, könntest du es mit Mg-Tabletten probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich wieder Ansaugschmerz

Antwort von Kicherl am 09.06.2015, 12:36 Uhr

Bei mir war das so, als ich wieder schwanger war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich wieder Ansaugschmerz

Antwort von PapayaMama am 09.06.2015, 15:21 Uhr

Das kenn ich nur von Soor und Schwangerschaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich wieder Ansaugschmerz

Antwort von Glaseule am 09.06.2015, 21:00 Uhr

Oha, ich hab bisher noch keinen Zyklus gehabt (dachte ich), aber vielleicht sollte ich mir mal einen Schwangerschaftstest besorgen.

Soor hatte ich ja ein schonmal, war irgendwie anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke übrigens :-) (o. T.)

Antwort von Glaseule am 09.06.2015, 21:01 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke übrigens :-) (o. T.)

Antwort von tamtamgo am 13.06.2015, 10:22 Uhr

Hatte ich nun auch! An den Tagen bevor die mens zum ersten mal kam und die ersten 2 Tage während der mens auch. Aua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.