Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 03.12.2015, 22:27 Uhr

Phänomen...

... ich finde es einfach unerklärlich, wie Stillkinder wissen, wann genau bei Mama das Essen warm auf dem Tisch steht und sie just in diesem Moment dermaßen Hunger bekommen, dass man wirklich die eigene Mahlzeit verschieben muss, das Essen also kalt wird, um sich voll und ganz um das Baby kümmern zu können

 
5 Antworten:

Re: Phänomen...

Antwort von wuschelninchen am 03.12.2015, 23:45 Uhr

kenn ich - wird aber besser mit der zeit. inzwischen (5 monate) hält meine maus es aus, bis ich fertig gegessen habe - juhu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phänomen...

Antwort von trauriger-engel am 04.12.2015, 6:30 Uhr

Mein Sohn ist 18 Monate und selbst am abend wenn er schon schläft und ich mir nochmal was mach wird er wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phänomen...

Antwort von Lisa15 am 04.12.2015, 10:38 Uhr

ja das kenne ich gut, fing schon im kh an beim ersten Frühstück, und ich hatte schon Kreislaufprobleme, mein letztes Essen war damals vor ca 20h...und so ging es lange weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phänomen...

Antwort von niccolleen am 04.12.2015, 14:58 Uhr

Mir sind solche Uebereinstimmungen auch sehr viel aufgefallen. Ich glaube nicht, dass das ein lustiger Zufall ist. Ich glaube, dass die Stillbeziehung so eingespielt ist, dass sich die Koerper angepasst haben. Also vielleicht bekommt dein Kind ja um diese Zeit Hunger, und um diese Zeit also sinkt bei dir der Zuckerspiegel weil du es da stillst und Energie weitergibst und hungrig wirst, und wenn das Monatelang so geht, auch wenns jetzt nicht immer nach der Uhr geht, aber doch sich ein gewisser Rhythmus eingespielt hat, dann bekommt ihr halt in etwa um dieselbe Zeit Hunger. Bei mir wars oft so, dass ich wenn mein Kind geschlafen hat, irgendwann mal einen MSR bekommen habe, und mein Kind, auch wenn es in einem anderen Zimmer war, genau zu dem Zeitpunkt aufgewacht ist. Es hat sich halt ein Rhythmus entwickelt, den der Koerper besser spuert als der Kopf.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phänomen...

Antwort von tamtamgo am 05.12.2015, 13:30 Uhr

....... Nicht nur stillkinder........
Erstaunlich ist auch später: kaum steht das essen auf dem Tisch müssen alle Kinder mal Pippi...lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.