Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone86 am 24.03.2015, 9:16 Uhr

Periode wärend der Stillzeit

Hallo!

Ich stille bald seit zwei jahren, habe meine Periode erst seit September wieder bekommen. Nun ist der Zyklus aber so lange, meist 40 Tage.

Ist das normal wärend der Stillzeit?
Wie ist es bei euch?
Bitte um Antworten.

Lg. Simone

 
5 Antworten:

Re: Periode wärend der Stillzeit

Antwort von Lauch1 am 24.03.2015, 12:39 Uhr

Ja, ist normal.
Stillst du häufig Nachts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode wärend der Stillzeit

Antwort von Nachtwölfin am 24.03.2015, 13:22 Uhr

Ja. Kann auch unregelmäßig sein, also mal ausfallen oder sich verschieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode wärend der Stillzeit

Antwort von tamtamgo am 24.03.2015, 14:11 Uhr

Meine kleine ist 5,5 Monate und ich hatte meine mens erst einmal das ist nun 10 Wochen her..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode wärend der Stillzeit

Antwort von dana2228 am 24.03.2015, 18:36 Uhr

Ich hatte bei beiden Stillzeiten mit Einführung der Beikost (6-7Monate) meine Periode wieder. Aber sehr unregelmäßig!

Jetzt beim dritten Kind(11 Monate ) ist ein glück noch keine Periode da! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode wärend der Stillzeit

Antwort von maeusezahn am 24.03.2015, 20:47 Uhr

Hallo,
ich hab 3 Jahre gestillt und davon auch über 2 Jahre (07/11 bis 09/13) ohne Periode, hatte aber tlw. das Gefühl, dass was kommt aber kam nichts :). Danach 3 mal mit 10 bis 11 Wochenzyklus. Dann wieder -erst unbemerkt- schwanger. Hoffe ist diesmal auch so.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Periode in Stillzeit

Hallo ihr lieben, wollte mal fragen, ob ihr eure Periode in der Stillzeit regelmäßig bekommen habt? Unsere Tochter ist jetzt 18 Monate alt und wird nur noch 1 mal morgens gestillt. Habe vor 5 Wochen das erste mal meine Periode wieder bekommen. Bis jetzt habe ich sie nicht ...

von Dönertier 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Periode

Periode in der Stillzeit?

Hallo liebe Stillmamas, mich würde mal interessieren, wann ihr eure Tage wieder bekommen habt. Ich stille meine Tochter, 11 monate, noch morgens und abends und ab und zu nachts. Habe meine Periode aber noch nicht. Wann habt ihr sie wieder ...

von Dönertier 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Periode

unregelmäßige Periode während der stillzeit?

Hallo, ich habe mal eine Frage an die Langzeit-Still-Mamis. Ich stille seid sieben Monaten und hatte letzten Monat das erste mal wieder meine Regel bekommen. Diesen Monat jedoch NOCH NICHT! Hm, nun meine Frage, kann die Regel in der Stillzeit wirklich mal kommen und mal nicht ...

von Line27 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Periode

Periode bleibt aus

Hallo ihr lieben ich hoffe jemand kann mir irgendwie Helfen. Ich habe am 30.01.2014 meinen Sohn entbunden und stille ihn seit ein paar Monaten nur noch nachts Meine Periode kam seit dez.14 nun 3 mal in nem normalen Zeitraum von 26 - 29 tagen. Diesen Monat bekam ich an ...

von lore83 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode bekommen :( ... Angst um Milch

Hey, meine Kleine wird morgen genau 5 Monate alt. Ich stille noch nahezu voll, auch wenn sie Mittag schon wenige Löffel Brei probiert. Die letzten Tage gings mir schon nicht so gut ... Bauchkrämpfe. Ich habs vermutet und heute ... tada, die Mens ist da :( Wirkt sich das ...

von marjane 15.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Keine Periode aber Unterleibschmerzen

Hallo, Kennt das jemand, stille noch 5-7 mal am Tag und mein kleiner Mann ist 12 Monate alt. Habe 3 Tage lang Unterleibsschmerzen/ ziehen mit Rückenschmerzen gehabt, aber keine Periode. Kennt das einer? Ich vermisse zwar nicht meine Periode, aber muss es nicht bald ...

von Kamer 25.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

LSZ Schmerzen beim Stillen vor der Periode

Hallo Ihr, mein Sohn ist 2,5 Jahre und ich stille ihn zwischen 4-6 mal pro Tag. Nun habe ich Anfang Juni meine erste Periode seit der Geburt wiederbekommen. Ca. 2 Wochen vorher begannen ansteigende Schmerzen beim Stillen. Eine Brust war mehr betroffen. Am ersten Tag der ...

von Pirol77 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Stillen und Periode

Hallo Mädels, ich bin noch neu hier in der Rubrik, da das stillen recht gut klappt, es ist mein 4. Stillkind und da bin ich quasi ein alter Hase was das betrifft. Nun aber doch eine Frage. Mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt. Mein ...

von Patchwork 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Stillen und Periode

Hallo, ich bins mal wieder und mal wieder beunruhigt. Ich weiss nicht warum das bei mir so ist aber ich habe letzten Sonntag trotz Vollstillens meine Periode bekommen und das 5 Wochen nach dem Kaiserschnitt. In den letzten Tagen hat Jacob für mein Empfinden sehr ...

von FrauvonWunderfitz 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Magenkrämpfe, Periode und Übelkeit :( Hilfe

Hallo ihr lieben, schreibe das hier weil ich ja noch stille. Was kann ich tun? Hab seit 3 Tagen meine Tage und das fühlt sich nicht nach regelschmerzen an! Hab immer so Schubweise Magenkrämpfe (fast wie wehen so schlimm :( ) und mir ist schlecht. Hab schon ein kirschkernkissen ...

von Kräuterzauber 09.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.