Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro79 am 12.04.2014, 8:42 Uhr

parfüm

guten morgen mädels,

benutzt ihr eigentlich schon wieder parfüm, also diejenigen, die schon ältere babys oder kleinkinder haben? man soll ja darauf verzichten, weil der geruch sehr intensiv für das baby sein soll. emily ist jetzt 7,5 mo alt. hab noch einen 30 euro douglas gutschein und so langsam hätte ich lust wieder ein parfüm zu benutzen, z.b. dann wenn wir einen familienausflug in ein cafe machen oder ich mich mit einer freundin verabrede und wir etwas unternehmen. wie macht ihr das? hab bis zur ss jeden tag parfüm benutzt, in der ss war mir der geruch zu untensiv (es hat für mich quasi alles gestuncken) und dann hab ich es wegen der kleinen weggelassen.

lg

 
14 Antworten:

Re: parfüm

Antwort von Ottilie2 am 12.04.2014, 9:47 Uhr

Ich nehme seit der 1. SS keines mehr. Die Geruchsempfindlichkeit ist bei mir geblieben. Ich nehme, wenns hoch kommt, im Sommer ein Naturkosmetik-Deo.
Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: parfüm

Antwort von mango12 am 12.04.2014, 9:48 Uhr

ja, benutze ich wieder. weiß nicht mehr genau wann ich wieder angefangen hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Parfüm mag ich seit der Schwangerschaft nicht mehr riechen.

Antwort von Lauch1 am 12.04.2014, 12:16 Uhr

Weder bei mir, noch bei anderen. Dafür liebe ich bestimmt Duschgels z. Bsp von Weleda oder Lush. Ich denke, die Duftvorlieben haben mit dem Hormonstatus zu tun.
Aber wenn du magst, kannst Du ja die Haare oder Kleidung beduften. Muss ja nicht das Dekolletee sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: parfüm

Antwort von sileick am 12.04.2014, 13:05 Uhr

Ich kanns auch nicht mehr riechen. War schon immer sehr sparsam damit gewesen, aber so sparsam, dass ich es auch selbst nicht zu viel finde, geht gar nicht. Habe eine Hundenase behalten, seit der Schwangerschaft. Ich leide auch immer, wenn andere sich so "eindieseln". ;-)

Ich benutze ein Deo ohne Aluminium, das leicht nach Rose riecht, selbst von mir kaum zu merken und machmal Lavendelwasser oder Rosenwasser. Das ist nicht aufdringlich und passt je nach Laune.

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: parfüm

Antwort von caro79 am 12.04.2014, 15:05 Uhr

ja ihr habt recht, muss erst mal schauen, ob ich es überhaupt riechen. bin nämlich auch sehr geruchsempfindlich. emily hat heute mittag brokkoli bekommen. hätte nie gedacht wie sehr dieses zeug stinken kann. mir ist gleich richtig schlecht geworden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: parfüm

Antwort von angi159 am 12.04.2014, 16:43 Uhr

Kauf dir Schminke oder Nagellack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: parfüm

Antwort von Rattenpack am 12.04.2014, 18:32 Uhr

Mein Baby ist jetzt 3 Monate alt und so langsam benutze ich wieder Parfum. Nicht viel und eher leichtere Düfte - starkes Einparfumieren konnte ich noch nie leiden und wenn andere im Umfeld das tun, wird mir auch ständig schlecht. Aber ein duftendes Babyspray oder einen Tupfer Lieblingsparfum trage ich durchaus schon wieder auf. Meinen Sohn stört es nicht - der beschwert sich allerdings auch nicht, wenn ich vom Reiten komme und wie ein Pferd rieche ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: parfüm

Antwort von Ingata am 12.04.2014, 20:33 Uhr

Hab schon wieder Parfum aufgelegt, als Emilian drei Wochen alt war. Natürlich nicht viel und nicht grad am Dekoltee, aber mir war danach und ihn hat´s nicht gestört.
Solange es was zu futtern gibt, ist es ihm völlig gleichgültig, ob Mama nach Parfum, Pferd oder Knoblauch riecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sileick

Antwort von Kräuterzauber am 12.04.2014, 20:51 Uhr

Welches Deo benutzt du denn wenn ich fragen darf? Ich bin immernoch auf der Suche nach einem guten ohne Aluminium :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: parfüm

Antwort von M@mi am 12.04.2014, 21:30 Uhr

Meine Tochter ist 7 Monate alt und ich nutze schon lange wieder Parum, keine Ahnung wann ich damit angefangen hab. Ich wechsle immer wieder zwischen zwei, drei verschiedenen.
Stört mein Mädl nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sileick

Antwort von sileick am 13.04.2014, 10:33 Uhr

Das Zeug heißt "Alverde Deo Roll-on Minze-Bergamotte" von DM. Fand aber das mit "Rose" noch besser. Das ist wohl Geschmackssache. Sachlich hab ich keine Tests oder sowas gelesen, nur die Inhaltsstoffe, und da war mir die Abwesenheit von Al am wichtigsten. Im Gegensatz zu allen anderen, die ich bisher ausprobiert habe, ist die Wirkung gegen Schweißgeruch bei diesem viel besser.

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: parfüm

Antwort von betty2013 am 13.04.2014, 11:06 Uhr

Hallo,
Ich mochte Parfüm noch nie. Finde es außerdem auch sehr bedenklich, dass Parfüms so viele gesundheitsschädliche Stoffe enthalten. Kann man meiner Meinung nach gut drauf verzichten.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: parfüm

Antwort von Glückskind_2009 am 13.04.2014, 11:27 Uhr

ich habe von Anfang an Parfüm benutzt. genauso mit normalem Duschgel
geduscht.
es hat weder beim 1. noch beim 2ten Kind was ausgemacht.
und klar das man sich da nicht dick einsprüht. aber etwas natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Deo

Antwort von August 13 am 14.04.2014, 0:23 Uhr

von Spike (gibt's im DM) ist auch super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.