Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kräuterzauber am 13.05.2014, 21:01 Uhr

OT: schreit beim Einschlafen seit Erbrechen

Hallo Ihr Lieben,
mein Sohn (28 Monate) hat am Samstag Abend im Bett 3 x gebrochen. Sonntag dann auch noch 2x. Sonntag-Abend ist er ganz normal ins Bett und gestern Abend und heute Abend hat er totale Angst wenn wir richtung Schlafzimmer gehen. Im Bett weint er auch total ängstlich. Dann stille ich ihn, er beruhigt sich, Licht muss an bleiben und dann schläft er auf mir ein. Heute hat er aber wieder angefangen zu weinen, also so richtig aus Angst. Ich kann mir das einfach nciht erklären. Ich musste wieder das Licht anmachen und er hat ganz eng mit mir gekuschelt und ist dann eingeschlafen. Beim rausgehen mache ich das Licht aus und er schläft dann ganz normal.

Hängt das mit dem Erbrechen vielleicht zusammen? Hat er das in so schlechter Erinnerung? Denkt er dass er wieder brechen muss? Allerdings hat er am Tisch und im Arbeitszimmer auch gebrochen...da ist alles in Ordnung. Hat jemand auch so eine Erfahrung gemacht?

 
6 Antworten:

Re: OT: schreit beim Einschlafen seit Erbrechen

Antwort von Sternchen80 am 13.05.2014, 23:19 Uhr

Huhu,

sowas kenne ich nicht. Aber hat er sich beim Erbrechen irgendwie verschluckt? Oder schlecht Luft bekommen?
Also irgendeine Situation, die ihm Angst gemacht hat?
Dann könnte ich es mir erklären...
Ansonsten Ruhe bewahren, ablenken, ne kleine Geschichte vorm einschlafen usw. Das wird schon wieder! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: schreit beim Einschlafen seit Erbrechen

Antwort von Kräuterzauber am 13.05.2014, 23:37 Uhr

Ja er wollte es teilweise nicht rauslassen also wieder runterschlucken. Das war bestimmt keine schöne Erfahrung für ihn aber das er so arg Angst hat verunsichert mich schon sehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: schreit beim Einschlafen seit Erbrechen

Antwort von Sille74 am 14.05.2014, 11:44 Uhr

Huhu,

ich glaube schon, dass Dein Kleiner sich an das unangenehme Erlebnis des Brechens erinnert und nun Angst hat. Kenne ich von meiner Tochter. Aber keine Sorge, das gibt sich wieder ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: schreit beim Einschlafen seit Erbrechen

Antwort von Kräuterzauber am 14.05.2014, 13:01 Uhr

Danke für deine aufmunternden Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: schreit beim Einschlafen seit Erbrechen

Antwort von Ottilie2 am 14.05.2014, 13:22 Uhr

Bin auch sehr sicher, dass er sich an das Erbrechen erinnert, weil: Mein Sohn ist erst 19 Monate alt und er erinnert sich an die vielen Blutabnahmen, die er seit 6 Monaten über sich ergehen lassen musste.
[Heute waren wir wieder in der Gerinnungssprechstunde. Er schreit eigentlich schon, wenn er eine Frau mit Stethoskop sieht. Nein, eigentlich ist ihm schon komisch, wenn er eine Arztliege entdeckt. Wenn dann eine Ärztin ankommt und so märchenhaft auf ihn einredet ("Na, du bist aber ein Süßer, du hast aber niedliche Zähnchen,..."), plärrt er schon fast. Spätestens aber, wenn an seinem Arm nach der passenden Vene gesucht wird, kreischt er panisch.]
Bei ihm wird sich das sicher nicht so schnell wieder legen (hoffentlich war das erstmal die letzte Blutabnahme heute), aber bei deinem Sohn ists ja ein "einmaliges Trauma", ich denke, er vergisst es mit der Zeit, zumal er ja merkt, dass nichts Schlimmes im Schlafzimmer passiert. Mein Sohn hingegen kriegt jedes Mal ne Nadel in Arm oder Kopf, wenn wir beim Arzt sind. Der wird sicher seine Angst behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: schreit beim Einschlafen seit Erbrechen

Antwort von Kräuterzauber am 14.05.2014, 14:56 Uhr

Oh je....da klingt unseres ja fast lächerlich gegen das was dein Sohn da durchmacht....ich wünsch ihm gute Besserung! Und dir auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

o.t. Einschlafen-Tipps?

Hallo, ich bin etwas am Verzweifeln, was die momentane Einschlafsituation angeht. Vielleicht habt ihr einen Rat? Mein Kleiner(11 Monate) braucht fast immer eine halbe bis eine Stunde Zeit, bis er eingeschlafen ist. Ich finde das echt nervenaufreibend. Er ist eigentlich total ...

von angi159 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafstillen/Kitaeingewöhnung/dort einschlafen?

Hallöchen, Ich lese hier ja sehr oft und hab auch schon hilfreiche Antworten auf meine Beiträge erhalten....daher schreib ich lieber hier im Stillforum, auch wenn es mehr mit der Kita-Eingewöhnung zu tun hat. Nun zu den Eckdaten, Tochter ist jetzt 1 Jahr, sehr lang voll ...

von hasi0385 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

schreien vor jedem einschlafen ot

ich hab folgendes im expertenforum gefragt. vielleicht habt ihr ja einen rat danke lg schreien vor jedem einschlafen guten tag, mein kleiner ist fast 15 wochen alt. das einschlafen abends war schon immer ein problem, er brüllt fast immer 30 min bis 2 ...

von Rose85 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen mit Papa - Übernachtung auswärts

Hallo, darf ich nochmal meinen unteren Dienstreisen-Tread aufwärmen? Danke . Also, ich war gestern Abend außer Haus und unser Sohnemann, 21 Monate(ich stille ihn abends im Bett sehr ausgiebig und nach einer Weile dreht er sich um und ...

von samoe 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Clusterfeeding bis zum Erbrechen

Meine Tochter ist 8 Wochen alt, kam 5 Wochen zu früh mit 2885g zur Welt. Sie wird von Anfang an voll gestillt. Leider spuckt sie gern, ohne Bäuerchen hinlegen geht gar nicht. Auch wenn sie an der Brust einschläft, muss ich sie hochnehmen zum Bäuerchen machen, sonst bricht sie ...

von M@mi 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

einschlafen

Hallo liebe mamis! Habe keine direkte stillfrage, aber im sandmännchen Forum den Tipp bekommen, hier noch mal zu fragen.... Also, meine Tochter ist ein Jahr jung und wird eigentlich in den schlaf gestillt.. Mittlerweile kommt es aber schon vor, das sie dabei nicht ...

von Kiki1981 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Erbrechen Kleinkind

Heute gg 6 Uhr mußte mein Sohn (2,5 J) seinen gesamten Mageninhalt erbrechen Wie war das nochmal mit den Dosentomaten? Koche ich die? Welche aus dem Glas gehen hoffentlich auch? Falls ihr sonst noch Tipps habt, ich nehm sie ...

von chrpan 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

dauerndes Stöhnen beim Einschlafen tagsüber

Hallo, meine Kleine ist jetz 11 Monate alt und tagsüber im Laufgitter. Sie ist sehr gern dort, beschäftigt sich auch super allein und schläft normalerweise beim spielen ganz ruhig ein, wenn sie müde wird...Nun ist es so, dass sie lange vorher "stöhnt" bevor sie schläft..Sie ...

von Zickchen 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Tragen und einschlafen

Hallöle, habe mich in letzter Zeit mit dem Thema Ein und Durchschlafen beschäftigt weil ich den Eindruck hatte meinen Tochter (9Mo) kann ohne tragen oder stillen nicht einschlafen. Ich trag sie oder sie sitzt auf meinem Schoß bis sie einduselt. Dann leg ich sie in ihr Bett ...

von Vanilla 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen ohne Stillen

Sicher ist das in diesem Forum schon hundertmal auf die eine oder andere Art und Weise gefallen, aber man steht immer neu vor einem Raetsel. Ich bin ja seit einem Monat irgendwie dabei, langsam bis Ende Juni abgestillt zu haben. Bisher hab ich erst einen einzigen groesseren ...

von niccolleen 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.