Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jole3 am 25.06.2015, 12:06 Uhr

OT - Tragefrage

Wie lange habt ihr eure Kinder getragen (oder tragt ihr sie)?
Und welche Tragemöglichkeit nutzt ihr? 

Meinen knapp 2jährigen kann ich noch auf dem Rücken in der Manduca tragen, was er auch toll findet. Allerdings nur bei Müdigkeit/Schläfrigkeit, sonst läuft er lieber. :-) 
Der Kleine ist bisher viel im Tragetuch. Ist auch erst 3 Monate alt. 
Ich hab bisher den Geschwisterwagen vermeiden können, da man damit im ÖPNV nur unter Schwierigkeiten unterwegs sein kann und möchte das auch für die Zukunft. Daher frage ich mich, wie lange ich es mit einem Kind im Kiwa wohl schaffen kann. Das ist nämlich unsere beste Lösung bisher: den Kleinen ins Tuch und den Großen in den Wagen oder eben den Kleinen im Wagen und der Große bei Bedarf in der Manduca sonst eben laufen lassen. 

Wie habt ihr das gelöst?

 
4 Antworten:

Re: OT - Tragefrage

Antwort von BiBi82 am 25.06.2015, 15:15 Uhr

Hallo!
Ich habe den Kleinen (7 Monate) fast immer im Tuch oder in der Manduca, die Große (3,5 Jahre) läuft bei kleineren Strecken, wenn wir länger unterwegs sind oder sie müde ist, sitzt sie aber auch gerne im Buggy. Das hat dann den Vorteil, dass ich die Taschen nicht tragen muss und den Kleinen im Café auch mal in den Buggy legen kann. Im Urlaub haben wir teilweise beide Kinder getragen, da war die Große in der Manduca (paßte nicht mehr so gut) oder im Tuch (klappte super) auf dem Rücken. Eine Bekannte hat meine Große mal in der Huckepack Toddler-Trage gehabt, das paßte auch super.
Lg
BiBi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT - Tragefrage

Antwort von Frau Fuchs am 25.06.2015, 17:18 Uhr

Hallo!
Ich hab am Anfang auch oft den Kleinen im Tuch und den Großen im Wagen gehabt. Später hatten wir dann ein Trittbrett am Wagen vom Baby, was total praktisch war, falls der Große doch mal schlapp war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT - Tragefrage

Antwort von tamtamgo am 26.06.2015, 10:47 Uhr

Hallo :)
Meine ersten beiden Kinder sind 2 Jahre 4 Monate auseinander. Wir haben keinen Geschwisterwagen gekauft.
Während die ältere im Kinderwagen saß, hab ich die kleine getragen. (Erst Tuch dann tragehilfe. Das ging bis die kleinere ca 1 Jahr alt war. Danach wollte die große laufen und ist auch gelaufen. Den Kinderwagen nutzten wir sehr selten da die kleinere eher ein Tragling ist.
Inzwischen sind es 3 Kinder! Die kleinste ist in der tragehilfe, die mittlere an der Hand und die älteste geht brav in meiner nähe ;)
Hatte anfangs überlegt ein buggyboard zu kaufen. Mir aber erst eines geliehen bei ner bekannten. War nicht machbar... Hab mir ständig die Beine beim gehen gestoßen und die große sprang sogar runter.

Glaub du musst einfach schauen was für euch passt.... Vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT - Tragefrage

Antwort von anouschka78 am 27.06.2015, 17:34 Uhr

Buggyboard war super bei uns. Da kann man stehen oder auch mal drauf sitzen. Dazu Manduca abwechselnd mal der Große drinn, mal die Kleine. Habe nie über einen Gescgwisterwagen nachgedacht.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.