Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niccolleen am 26.03.2014, 11:35 Uhr

oT: LadyCup

Hi, verwendet irgendwer unter euch einen LadyCup oder etwas in der Art? Ich haette da ein paar Fragen, am liebsten per pn. :-)

lg
niki

 
15 Antworten:

Re: oT: LadyCup

Antwort von Kräuterzauber am 26.03.2014, 12:27 Uhr

Oh mach das bitte hier :-) das Thema interessiert mich auch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oT: LadyCup

Antwort von angi159 am 26.03.2014, 19:31 Uhr

Ist ja witzig, bin aktuell auch am Überlegen. Hätte mir gestern fast ne Meluna bestellt, aber ich brauch so was ja noch gar nicht:-)
Würde mich freuen, wenn jemand hier öffentlich seine Erfahrungen teilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oT: LadyCup

Antwort von Selena8805 am 26.03.2014, 20:52 Uhr

Ich schließe mich den neugierigen an. Hab mir gerade die Seite einverleibt, das klingt ja wirklich interessant.
V.a. Weil ich immer immer Probleme habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oT: LadyCup

Antwort von niccolleen am 26.03.2014, 21:17 Uhr

Oh, also ich hatte ja gehofft, dass ich mir bei anderen ein paar Ratschlaege holen kann. Also ich hab das seit 3 Monaten, Fragen gern aber bitte per pn. Busendiskussionen in der Oeffentlichkeit sind mir egal, aber das ist mir dann doch zu intim fuers Brett.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oT: LadyCup

Antwort von Rattenpack am 26.03.2014, 22:08 Uhr

Ich habe seit vielen Jahren Menstassen im gebrauch. Zuerst hatte ich einen Mooncup und nachdem ich den dann irgendwann mal irgendwo verlegt habe * habe ich mir eine Lunette gekauft.
Im Moment brauche ich es nich, aber ich würde nichts anderes mehr benutzen. Diskret und sauber wie ein Tampon, aber ohne dessen Nebenwirkungen und auslaufsicherer.

* Ich stelle mir immer vor, jemand hat das Ding irgendwo gefunden und fragte sich danach, was es wohl sein mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oT: LadyCup

Antwort von Kräuterzauber am 26.03.2014, 22:57 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oT: LadyCup

Antwort von Selena8805 am 27.03.2014, 6:57 Uhr

Das gibt es seit Jahren? Wahnsinn, ich hätte gedacht das sei etwas "neumodisches".
Bei dem Begriff menstasse habe ich mir auch immer die gruseligsten Sachen ausgedacht ^^

Gut zu wissen dass man also auch Preise vergleichen kann. Da werde ich mich heute auf die Socken machen.

Nicolleen, ohne das hier groß auszubreiten: von deiner warte her Daumen hoch oder eher nicht so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oT: LadyCup

Antwort von niccolleen am 27.03.2014, 8:38 Uhr

Hi, gibts bereits seit den 30er Jahren! Ich glaube, der einzige Grund, wieso sich das nicht durchgesetzt hat, ist, dass ja dann die Wegwerf-Philosophie ihre Bluete hatte.

Von mir definitiv Daumen hoch! Ich hab seither kein Tampon mehr verwendet und werde wahrscheinlich dabei bleiben. Wobei ich wie gesagt, in manchen Situationen komme ich noch nicht so zurecht damit.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vergleichsrezensionen

Antwort von niccolleen am 27.03.2014, 13:40 Uhr

Hi,

auf Anfrage hab ich nochmal rausgesucht, was ich damals u.a. gefunden hab, was vielleicht ganz interessant ist, da sind auch Tabellen mit den zugehoerigen Fassungsvolumina etc. drin:
http://menstrualcups.wordpress.com/category/comparisons/

http://menstruationstassen.wordpress.com/vergleich/

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oT: LadyCup

Antwort von Anne92 am 27.03.2014, 15:33 Uhr

Ich habe eine Lunette gewonnen und bin schon gespannt. Aber hatte noch keine mens daher habe ich leider noch keine Erfahrungen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oT: LadyCup

Antwort von Anne92 am 27.03.2014, 15:34 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieben Dank!

Antwort von Selena8805 am 28.03.2014, 6:06 Uhr

Ein weiterer LadyCup ist nun unterwegs ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oT: LadyCup

Antwort von huehnchen69 am 28.03.2014, 7:25 Uhr

Ich habe einen MoonCup (schon seit 2005, da war der recht neu und mW einer der ersten). Für mich ist das die genialste Erfindung seit dem Krinner-Weihnachtsbaumständer.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieben Dank!

Antwort von niccolleen am 28.03.2014, 11:02 Uhr

Cool, dann bin ich mal auf deine Berichte gespannt!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oT: LadyCup

Antwort von Missy27 am 31.03.2014, 13:37 Uhr

Ich habe seit der letzten Schwangerschaft auch keine Tampon mehr benutzt. Hab ne Lunette und komme gut mit klar. Kein Müll mehr.
Ja die Binden- und Tamponindustrie ist in etwa sicher so mächtig wie die von Wegwerfwindeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.