Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angi159 am 16.05.2014, 20:55 Uhr

o.t. eigenartige Frage:-)

Habt ihr einen Tipp, wie ich meinen Sohn pullern sehen kann?

Hört sich bescheuert an, aber ich habe letztens durch Zufall gesehen, dass sich die Vorhaut beim meinem Sohn beim Pipi machen aufbläht (waren beim Pekip). Hab das bei der U6 angesprochen und ich soll mal beobachten, ob das nochmal passiert. Aber wie? Ich kann ihn nicht nackt in der Wohnung lassen, weil er schon läuft und ich natürlich nicht möchte, dass er irgendwo hinpullert. Einen Garten haben wir nicht. Abgehalten oder auf Kommando macht er auch nichts. Haben wir schon probiert.

Jemand ne Idee? Ich habe nur eine Woche Zeit bekommen, sonst muss ich zum Chirurgen. Hat jemand noch ein paar aufbauende Worte, dass die Phimose ohne Op verschwindet?

 
5 Antworten:

Re: o.t. eigenartige Frage:-)

Antwort von Ottilie2 am 16.05.2014, 21:04 Uhr

Das kann man nicht beurteilen auf die Ferne. Bei meinem Sohn wird zuvor der ganze Pullermann irgendwie prall. Eine Klinikärztin meinte mal, er hätte ein viel zu kleines Pullerloch und eine Phimose. Meine KiÄ fand das nicht.
Aber es ist ja erstmal nicht schlimm, mal zum (Kinder!-)Chirurgen zu gehen, die sehen sowas öfter.
Ich kenne zwar die Zeiträume nicht, aber es ist definitv so, dass Phimosen in vielen Fällen rückläufig sind. Vielleicht war auch nur was verklebt? Mein Sohn hat da so viel Haut, vielleicht pappt das auch manchmal zusammen?!?
Du kannst mal probieren, wenn dein Sohn länger nicht pullern war, ihm die Windel abzumachen und ihn evtl in die Wanne zu stellen. Meiner pullert immer, wenn er warmes Wasser an den Füßen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.t. eigenartige Frage:-)

Antwort von Kräuterzauber am 16.05.2014, 21:16 Uhr

Bei meinem großen Sohn ging das zum Glück von alleine weg. Der Arzt in der Klinik meinte damals wenn sich nix entzündet und er keine Schmerzen hat muss man nichts machen. Und er hat ne menge Vorhaut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.t. eigenartige Frage:-)

Antwort von chrpan am 17.05.2014, 0:55 Uhr

Mein Sohn (3) hat auch eine Phimose. Um seinen 2. Geburtstag herum wollte mein Ex-Kinderarzt uns zur Kinderchirurgin schicken bzw mit Hormonsalbe beginnen. Ich habe mir dann drei weitere Meinungen eingeholt: eine Phimose bildet sich unterschiedlich rasch in vielen Fällen selbst zurück. Es kann aber Jahre dauern. Wenn keine wiederkehren Entzündungen auftreten, hast du keine Eile. Manche Ärzte empfehlen eine chirurgische Korrektur vor dem Schuleintritt.
Ich möchte solange wie möglich warten und der Natur die Möglichkeit geben, ohne Eingriff eine Ablösung zu erwirken.
LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

selbst wenn...

Antwort von Almaniya am 17.05.2014, 9:20 Uhr

eine OP notwendig sein sollte ist das kein Drama.
Mein Sohn wird nächsten Monat erst zwei und musste letzte Woche durch die OP. Er hatte unzählige kleine Entzündungen und eine ganz ganz üble (Sorry für die Details: das Ding sah über Nacht plötzlich aus wie ne Pflaume. Lila, oval bis rund und obendrein noch voll mit Eiter, der nur allmählich den Weg nach draußen fand). Danach haben wir beschlossen, dass er das nicht nocheinmal erleben muss ud KiA und Kinderchirurg haben uns auch beide prognostiziert, dass das bei einer Verengung wie er sie hatte nicht die letzte derartige Entzündung gewesen wäre, weil da definitiv kein Fremdkörper reingekommen sein konnte, ergo kam die Entzündung "von innen". Gibt eben Kinder, die sich schneller sowas einfangen und Kinder, bei denen die Phimose noch schlimmer ist und die keinerlei Probleme damit haben. Und was soll ich dir sagen? Das Schlimmste an der OP waren für uns die 30 Minuten Wartezeit und für den Kleinen die Vollnarkose, bzw das Aufwachen daraus, und der Zugang in der Hand. Die Entzündung war um einiges schlimmer als die Zeit nach der OP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.t. eigenartige Frage:-)

Antwort von niccolleen am 17.05.2014, 18:38 Uhr

Kurz bevor der Strahl startet, bildet vorne die Vorhaut so eine Kugel, ich dachte immer, das sind halt die ersten Tropfen, die gleich rauskommen. Meinst du das?

Eine Phimose sieht man beim Arzt ja auch ohne auf ein Pinkeln warten zu muessen. Mein Bruder hatte eine als Kind und ich kenne auch andere Kinder damit. Also sowas wird vom Arzt gleich erkannt. Bei meinem Sohn ist eine gaanz leichte Phimose festgestellt worden, die aber in jedem Fall erstmal ohne Behandlung bleibt laut KiA.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Fragen zum Abpumpen/ Reinigen der Milchpumpe

Hallo zusammen, meine Kleine ist jetzt knappe vier Wochen alt und will quasi den ganzen Tag trinken. Das ist jetzt im Moment noch kein Problem, allerdings fängt in zwei Wochen die Rückbildung an, wo ich dann mindestens 1,5 Stunden weg bin. Daher will ich gerne abpumpen, dass ...

von Tama1974 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zum Stillen ,wenn es nicht klappen will

Hallo Liebe Mamis, Ich hab zwar noch etwas Zeit, möchte meinen Zwerg aber gerne stillen. Ich habe schon zwei Kids und bei meinem ersten Baby hat es absolut nicht geklappt mit dem Stillen, ich war natürlich auch unerfahren aber ich habe nicht mal einen Milcheinschuss gespürt, ...

von Marienkäfer2010 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Wiedereinstieg ins Stillen und Frage

Hallo, Ich hab hier bisher wenig gelesen, brauch aber dringend mal einen Rat. Ich habe vor 15 Tagen entbunden und im KH direkt angefangen zu stillen. Nach 6 Tagen (KS) bin ich mit eingerissenen, eitrigen Brustwarzen entlassen worden und hab die ersten Tage nur vor Schmerz ...

von Anitteb84 13.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Und noch eine Frage zum RingSling

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich nun auch einen Sling. Gerade gewaschen und nun hängt er auf der Leine. Was ich mich aber frage, warum muss das Tuch denn so lang sein? Mir wurde ein 70 x 180/200cm empfohlen damit ich (1,66 m) und mein Mann (1,90m) es nutzen ...

von mausejule2010 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Einschleich** :) Fragen (:

Hallo zusammen :) Ich schleiche mich zu euch rein da ich mir gerne paar Tipps holen wollte. Ich bin das erste mal schwanger und mein ET ist im Mai. Zum Thema abpumpen: *Welche Methoden sind denn am "besten"? *Welche elektrische Pumpen sind gut und welche Möglichkeiten ...

von xsunshinex 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Mal ne Frage an Mamis deren Kinder keine künstlichen Sauger mögen

Kinder haben ja ein natürliches Saugbedürfnis bis zu einem gewissen Alter. Meine Kleine stillt das ausschließlich an meiner Brust (kein Schnuller / keine Flasche) Jetzt würde mich mal interessieren, ob Babys, die keine künstlichen Sauger nehmen länger stillen. Meine ...

von cs80 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage an LSZ Mamis

Hallo Ihr, ich stille meinen 2 jährigen Sohn gern und nach Bedarf. Nun ist es so, dass er v.a. abends beim Einschlafen viel an der Brust und Brustwarze fummeln will und dann 1 mal oder 2 mal trinkt. Das Fummeln kann ich nicht lange ertragen. Wenn ich ihm die Brustwarze ...

von Pirol77 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zur Frl. Hübsch Mei Tai

Hoffe, jemand kann mir hier helfen... Ich habe mir eine Frl. Hübsch Mei Tai geliehen zum testen besorgt und bin vom Tragekomfort her sehr zufrieden. Die breiten Träger sind klasse. Nur habe ich das Problem dass mein Sohn offenbar zu tief hängt - obwohl es unten nicht so ...

von Maggily 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Noch mal frage bezüglich Anzahl der stillmahlzeiten

Hey ihr lieben ich muss noch mal nerven :) und zwar wollte ich wissen ob das ok ist wenn Amy mehr als sechs Mahlzeiten trinkt ? Zur zeit kommt sie so alle 2-3 h auch wieder in der Nacht und dann trinkt sie beim einschlafen was oft erst ne stunde nach dem stillen ist auch ...

von Lenchen27 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage an alle Langzeitstillmütter

Hallo zusammen Ich brauch mal wieder eure Erfahrungen wie ihr das mit dem Langzeitstillen während dem trotzen und in der Nacht gemacht habt. Unser Junior, bald 20 Monate, fängt so etwas an zu trotzen und möchte nun wenn er etwas nicht haben kann oder der Grosse ihm etwas ...

von buzzidil 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.