Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Selena8805  am 30.07.2014, 21:04 Uhr

O! sagten die Beine und X-ten davon...

Spaß beiseite ;-)

Endlich habe ich ein zwei Bilder vom Mausel hinbekommen wo man die Beine sieht.
Das war verdammt schwer . (ohne Leine, aber ungefähr so ;))

Da sieht man die Krümmung der Unterschenkel ganz gut. Ich finde es sieht aber schon etwas besser aus, weil der breitbeinige Sicherheitsgang mittlerweile weg ist.

Rechtfertigt DAS eine gruselige, schmerzhafte Blutabnahme?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: "O!" sagten die Beine und X-ten davon...

Antwort von Selena8805 am 30.07.2014, 21:05 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "O!" sagten die Beine und X-ten davon...

Antwort von Selena8805 am 30.07.2014, 21:06 Uhr

..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "O!" sagten die Beine und X-ten davon...

Antwort von angi159 am 30.07.2014, 21:16 Uhr

Ich kann nur von meinem Sohn sprechen. Das sieht viel schlimmer aus und da hat noch keiner was gesagt. Also ich würde meinen, dass du das Ganze einfach erstmal vergisst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "O!" sagten die Beine und X-ten davon...

Antwort von JaDaFe am 30.07.2014, 22:41 Uhr

Seh ich genauso wie angi. Sieht bei meinem auch viel schlimmer aus und kein Arzt hat was dazu gesagt. Er musste als er etwa 6minate war zur physio wegen seiner Kopf Haltung, die haben ihn da auch nochmal aufn Kopf gestellt und nichts gesagt. Mach dir keinen stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "O!" sagten die Beine und X-ten davon...

Antwort von Rattenpack am 30.07.2014, 23:17 Uhr

Meines Wissens nach ist es vollkommen normal, dass Laufanfänger O-Beine bekommen, wenn ich mich recht erinnere, ist das bei 20% aller Kinder der Fall. Zwischen 2 und 3 Jahren werden dann oft x-Beine daraus und bis ins Vorschulalter normalisieren sich die Beine dann.
Frag mal deine Mutter und Schwiegermutter danach; meist ist es erblich. Früher hielt man es für eine Folge von zu frühem Laufenlernen. Aus einem Babyratgeber aus den späten 70ern:
"Verhindern Sie, dass ihr Kind vor dem ersten Geburtstag zu laufen beginnt. Frühe Laufanfänger bekommen zwischen 15 und 20 Monaten O-Beine."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "O!" sagten die Beine und X-ten davon...

Antwort von Ottilie2 am 31.07.2014, 5:27 Uhr

?!
Ich finde die Beine ganz normal. Hatte jetzt sonstwas erwartet.
Sieht bei meinem Sohn auch so aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde die Beine normal

Antwort von sojamama am 31.07.2014, 8:46 Uhr

Haben nicht alle Kinder zu Beginn des Laufens O-Beine oder X-Beine, jeder etwas anders.
Ich glaube, Knickfüßchen haben alle, anfangs auch diese rundliche o-beinige Laufen.

Ich finde das erstmal normal und würde noch abwarten.
Warum sollte denn Blut genommen werden?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde die Beine normal

Antwort von sojamama am 31.07.2014, 8:46 Uhr

Haben nicht alle Kinder zu Beginn des Laufens O-Beine oder X-Beine, jeder etwas anders.
Ich glaube, Knickfüßchen haben alle, anfangs auch diese rundliche o-beinige Laufen.

Ich finde das erstmal normal und würde noch abwarten.
Warum sollte denn Blut genommen werden?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

juhuuu ich danke euch!

Antwort von Selena8805 am 31.07.2014, 20:34 Uhr

Wisst ihr was, dann lassen wir das doch einfach ^^

Ich habe in den letzten sowieso immer mehr drüber gegrübelt und jetzt steht es fest: Blutentnahme wird nicht gemacht *pfuuuh*

Es ging ja um eventuellen Vitamin-D Mangel, der Orthopäde schickte uns.
Muss dazu sagen Maus war drei Monate in so ein hüftgestell eingepfercht und als sie laufenlernte waren ihre Beine wirklich extreeeeeem weit auseinander. Das sah gruselig aus und daher sollten wir zum orthopäden. Und der sagte dann Hüfte Top aber unterschenkel krumm, vielleicht vitamindefizit.

Das ganze zieht sich allerdings schon seit März, ihr wisst ja wie das mit arztterminen ist 8( und da ist schon viiiieel passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

apropos ewiges warten auf arzttermine --> zehnagel

Antwort von Selena8805 am 31.07.2014, 20:43 Uhr

Wen es interessiert, ich war im Mai nach dem impfen und Hand Mund Fuß so schrecklich aufgelöst weil luna ja so einen hässlichen zehnagel hatte, sah aus wie nagelpilz.

Heute (!) Hatten wir endlich einen Termin bei einer kompetenten hautärztin ergattert...

Und eine Stunde vorher ist der Nagel schlussendlich abgefallen und beim Termin, naja, was wollen sie eigentlich hier? War ein bisschen peinlich, aber besser so als anders.

Fazit: Nicht krank werden, im Bedarf gleichzeitig bei mindestens fünf Ärzten Termine machen und vor allem: Nicht heiß machen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: apropos ewiges warten auf arzttermine --> zehnagel

Antwort von HSVMarie am 31.07.2014, 21:03 Uhr

Wir hatten jetzt auch Mund Hand Fuß und beim ergooglen (schreibt man das so?) bin ich darauf gestoßen, dass in Folge dieser Krankheit Zehennägel ausfallen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: apropos ewiges warten auf arzttermine --> zehnagel

Antwort von HSVMarie am 31.07.2014, 21:04 Uhr

auch von Fingernägeln.

Im übrigen finde ich nicht, dass das obeinig ausschaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: apropos ewiges warten auf arzttermine --> zehnagel

Antwort von Nachtwölfin am 31.07.2014, 21:24 Uhr

Echt? Fuß- und Zehennägel? Wahrscheinlich, wenn zu viele Bläschen drunter waren, oder? Ich hatte HMF ja auch mal (aua); zum Glück ist weder bei mir noch bei meiner Tochter irgendwas ausgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: apropos ewiges warten auf arzttermine --> zehnagel

Antwort von Selena8805 am 01.08.2014, 9:12 Uhr

Naja der große zehnagel wurde danach immer dicker, gewölbter, gelber. Sah eigentlich wirklich aus wie so ein Pilz aus dem Bilderbuch.
Ottilie hatte mich glaube auf diese hmf gebracht

Jetzt hoffe ich nur der neue nagel wächst nicht ein :( das hatte ich als Kind, aber ich kann Mausel wohl kaum mit kernseifenfußbädern und nagelformen malträtieren. Abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: apropos ewiges warten auf arzttermine --> zehnagel

Antwort von Ottilie2 am 01.08.2014, 13:21 Uhr

Ja, bei HMF können die ausfallen. Aber keine Sorge: Die Nachfolger haben keine Tendenz zum Einwachsen.
Sollte der Nachfolger besonders empfindlich aussehen, kannst du ihn mit Pflaster abkleben (wenn das fast wie rohes Fleisch ist). Bei uns war das nicht nötig.
Du hast Recht: Das sah bei uns auch wie ein Nagelpilz aus, so richtig dick und gelblich... Mein Sohn hatte bei HMF ganz dolle Blasen an den großen Zehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.