Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sille74 am 20.03.2014, 9:57 Uhr

O.T.-Frage: Wie kann ich meinem Kleinen den KiWa schmackhaft machen? - Tipps?

Meine Frage hat nichts mit Stillen zu tun, aber es passt irgendwie kein Forum richtig und hier bin ich am liebsten

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, wie ich meinem Sohn, 18 Wochen, den Kinderwagen irgendwie schmackhaft machen könnte. Außer in den ersten paar Wochen war er nie wirklich gern im Wagen (im Gegensatz zu meiner Tochter ...), zumeist hat er sich aber bis vor kurzem nach ein paar Metern laufen gut beruhigt und ist eingeschlafen. Seit einiger Zeit aber schreit er im Wagen wie am Spieß und es dauert entweder ewig, bis er sich beruhigt und schläft (dann aber wie ein Stein) oder - und so läuft es meistens, da ich ihn ja ungern schreien lasse - ich nehme ihn raus und trage ihn und schiebe den leeren Wagen ... Ich trage ihn viel mit einer Tragehilfe, zuhause und auch draußen; aber, abgesehen davon, dass dem Herrn das auch schon nicht mehr immer und so oft genehm ist, würde ich mich ehrlich gesagt draußen mit dem Wagen wohler fühlen und in manchen Situationen wäre der Wagen m.E. tatsächlich auch praktischer (z.B. für den Einkauf im Dorfladen oder wenn ich mit meiner Großen auf dem Spielplatz bin).

 
25 Antworten:

Re: O.T.-Frage: Wie kann ich meinem Kleinen den KiWa schmackhaft machen? - Tipps?

Antwort von sileick am 20.03.2014, 10:27 Uhr

Bei uns hat das nie geklappt mit dem Kinderwagen. Kind wollte bei Mama auf Tuchfühlung sein, und das habe ich ernst genommen und sie immer im Tuch getragen. Mit Tragehilfe hatte ich Rückenschmerzen, mit Tuch nicht. Da habe ich sie über ein Jahr lang (am Ende meist nur noch bei Krankheit) getragen, und das ging bestens. Kinderwagen fand ich immer eher hinderlich, und das elastische Tuch konnte ich vorbinden und sie immer wieder rein- und raussetzen. Das hörte auf, als sie zu laufen begann, denn da gabs dann ein Klamottenproblem: Rausholen aus Tuch, anziehen und dann dreußen rumlaufen, das war zu unpraktisch. Es kam die Manducca, und da tragen wir hinten, aber nicht oft, meist will sie jetzt selbst laufen.

Eine Möglichkeit, wenn der Wagen Dir so wichtig ist, gibt es vielleicht: Ein Lammfell hineinlegen (pflanzengegerbt) und alles ganz schön auspolstern, damit das Kind schön eingeklemmt liegt und nicht rumrollen kann. Manchmal gibt das mehr Sicherheit. Manche mögen das so lieber. Ansonsten kann ich die Kinder auch verstehen; KiWa ist doof. Man kann nur nach oben gucken, und Mama fühlt man auch nicht. ;-)

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: O.T.-Frage: Wie kann ich meinem Kleinen den KiWa schmackhaft machen? - Tipps?

Antwort von Sille74 am 20.03.2014, 10:49 Uhr

Danke für Deine Antwort!

Nun ja, sooo wichtig ist mir der Wagen auch nicht, aber manchmal wäre er mir lieber/praktischer als das Tragen ... Vielleicht trage ich ja zukünftig den Kleinen zum/beim Einkaufen und nehme den Wagen zum Transport der Einkäufe mit ...

Ausgepolstert, dass er eingeklemmt liegt, habe ich den Wagen. Manchmal frage ich mich schon, ob vielleicht nicht gerade das das Problem ist. Er möchte nämlich auch nicht mehr immer und so häufig eng am Körper getragen werden ... Ich glaube, der möchte einfach gucken ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: O.T.-Frage: Wie kann ich meinem Kleinen den KiWa schmackhaft machen? - Tipps?

Antwort von Lenchen27 am 20.03.2014, 11:11 Uhr

Das haben wir auch gehabt /bzw kenne ich zum einem will sie gerne kucken zum andrem konnte ich sie nur fahren wenn sie Hundemüde ist und dann muss ich oft die tragetasche rausnehmen und sie kurz schaukeln dann pennt sie ,schläft auch nicht beim.Auto fahren ein sondern nur wenn der maxi cosi geschaukelt wird ...jetz geht's etwas besser weil sie alleine sitze kann und ich sie hochmachen kann und sie kucken kann...ansonsten hilft nur das schaukeln bei.Müdigkeit...hoffe es wird besser bei euch ,bei.une idt es immer schlimmer noch bei.nem Wachstums bzw Entwicklungsschub:) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: O.T.-Frage: Wie kann ich meinem Kleinen den KiWa schmackhaft machen? - Tipps?

Antwort von HSVMarie am 20.03.2014, 11:26 Uhr

Meine kleine Tochter ist jetzt 9 1/2 Monate alt und ich glaube sie hasst den Kiwa! Ich darf mir nun ständig anhören, dass das daran liegt, weil ich so so viel getragen habe, aber ich habe sie ja nur so viel getragen, weil sie im Kiwa ständig gebrüllt hat/brüllt.

Ich habe gedacht, dass es sich vielleicht bessert, wenn das Wetter besser ist und sie sitzen kann im Sportwagenaufsatz und dann ne Dinkelstange oder so knabbert. Aber nein, sie brüllt trotzdem spätestens nach 15 Minuten los.

Also leider habe ich keinen Tipp für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: O.T.-Frage: Wie kann ich meinem Kleinen den KiWa schmackhaft machen? - Tipps?

Antwort von nörgelmama am 20.03.2014, 12:34 Uhr

Du bist nicht allein! Von meinen 4 Kindern mochte keines den Kinderwagen. Nachdem die Kleinen so mit einem halben Jahr mobil wurden, ging auch kein kleines Schläfchen mehr, es wurde "ausgestiegen", dh. man war mehr damit beschäftigt, das kletternde Kind zu retten, als zu fahren. Und mit einem angeschnallten brüllenden Kind - das ging auch garnicht!
Für die Oma war das nicht schön! Aber die ist dann halt kleinere Strecken mit Kind auf dem Arm gegangen.
Praktisch ist der Wagen zum Einkaufen um die Ecke (Einkauf im Wagen, Kind im Tuch) und für Tagesausflüge mit der Familie - da paßt die Picknickkiste unten rein und keiner muß sie tragen.
Glücklicherweise haben wir das Ding aus der Familie übernommen - der Kiwa hat jetzt so schon 6 Kinder "überlebt"...
Probiers halt für ganz kurze Strecken, wenn die Kleinen merken, daß die notfalls raus dürfen, wird das vielleicht besser toleriert.
Es wird besser. Oder anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ HSVMarie und nörgelmama

Antwort von Sille74 am 20.03.2014, 12:53 Uhr

Na, Ihr macht mir ja Mut ...

Ich hoffe echt, es wird besser, wenn er im Wagen sitzen und dann besser raussehen kann ...

Zum Glück hat sich der Wagen bei uns trotzdem super rentiert, da meine Tochter gerne drin lag und eigentlich ihre Tagesschläfchen, wenn sie nicht bei mir am Körper war, da drin gemacht hat. Ich habe damals stundenlange Spaziergänge mit ihr gemacht ...

Ich finde halt, dass durch die Tragerei die Bedürfnisse meiner Tochter manchmal zu kurz kommen. Die würde manchmal so gern mit mir zusammen die steile Rutsche runter, die sie sich alleine noch nicht traut oder im Klettergerüst rumturnen oder mit mir sandeln und das geht entweder gar nicht oder nur sehr unbequem mit Baby in der Trage ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: O.T.-Frage: Wie kann ich meinem Kleinen den KiWa schmackhaft machen? - Tipps?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 20.03.2014, 12:56 Uhr

ich verstehe das gut
denn bei uns ist es genauso
was den Kinderwagen anbelangt.
Der ist echt für die Katz.

Bei uns wurde es auch nicht besser als wir zum Sportwagen umgebaut haben, nicht mit Lammfell, nicht mit mehr Bewegungsfreiheit: er hasst den Wagen und schreit als würde ich ihm die Haut abziehen.

Ich finde es auch schade für die Großeltern aber auch für seine Geschwister.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: O.T.-Frage: Wie kann ich meinem Kleinen den KiWa schmackhaft machen? - Tipps?

Antwort von sileick am 20.03.2014, 13:24 Uhr

Wenn er liebe gucken möchte, ist das Tragen immer am besten, mit Blick zu Dir. Da kann er alles ansehen, und wenn er müde ist, kann er schlafen.

Ich hab das auch manchmal so gemacht, wenn ich einkaufen ging: Kind im Tuch, den Wagen als Transportmittel geschoben. Man wird überrascht angesehen, davon abgesehen ging das bestens.

Es ist eine etwas nervige Zeit, die ein bis zwei Monate bevor die Kinder sitzen (und damit auch im Buggy mit) können, aber in der sie doch schon recht viel Interesse an der Welt entwickeln, der kleinen Welt. Ich hab damals entschieden, wenn mein Kind mal etwas zappelig im Tuch wurde, dass sie drin bleiben muss, denn einkaufen oder andere Dinge waren eben zu erledigen und KiWa ging überhaupt nicht, also musste sie einfach mit. Auch das geht. Man muss nicht immer jedem Wunsch nachkommen. Wenn man die Aktivitäten nicht zu engmaschig hintereinanderhängt, kommt das Kind auch so zu seinem Recht und die Bedürfnisse werden vor allem durch Nähe und Schutz erfüllt, in diesem Alter.

Viel Spaß in dieser kuscheligen Zeit! Ich vermisse sie schon ein wenig. :-)

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: O.T.-Frage: Wie kann ich meinem Kleinen den KiWa schmackhaft machen? - Tipps?

Antwort von sileick am 20.03.2014, 13:30 Uhr

Wenn Deine Tochter durchs Tragen zu kurz kommt, kannst Du den Kleinen auch auf dem Rücken tragen. Das geht mit einem gewebten Tuch, kannst Du Dir mal von einer Trageberaterin oder im Stillcafe zeigen lassen, je nach Größe Deines Kindes geht es auch gut mit einer Tragehilfe. Wir haben die Manducca, und da unser Kind sehr klein und zart ist, ging die erst etwas später gut, heute gibt es sicherlich noch bessere Alternativen. Da kennen sich andere hier besser aus.

Mit der Manducca hab ich das Kind vorne reingesetzt (Hüftgurt nicht zu fest) und dann nach hinten rumgeschoben, so lange sie nicht selbst auf meinen Rücken klettern konnte. Das ging super.

Alles Gute!

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ HSVMarie und nörgelmama

Antwort von HSVMarie am 20.03.2014, 13:33 Uhr

Ich nehme auf den Spielplatz meist den Kiwa mit und dann wird die Kleine notfalls mal kurz rein gesetzt, damit ich die steile Rutsche mit der Großen runter kann oder wenn ich unbedingt mit schaukeln soll. Das muss ich dann halt Etappenweise irgendwie hin bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: O.T.-Frage: Wie kann ich meinem Kleinen den KiWa schmackhaft machen? - Tipps?

Antwort von chrpan am 20.03.2014, 13:42 Uhr

Ich fand den Wagen wahnsinnig praktisch...für die Einkäufe!
Mein Sohn hasste ihn hingegen bzw. das drinnen sitzen oder liegen. Wenn ich den richtigen Moment erwischt habe, konnte ich ihn hineinlegen, kurz auf rumpeligem Untergrund herumfahren, immer die gleiche Melodie summen, dann schlief er oft ein. Er durfte nicht übermüdet und nicht zu munter sein, so richtig schlafbereit eben, sonst klappte es nicht, er begann zu schreien und draußen war er. Auch mußte er augenblicklich raus, sobald er aufwachte.
Eigentlich wollte ich das Ding von KiWa nach einem Jahr verkaufen... Aber zum Verstauen von oben genannten Einkäufen und 100 000 Sandspiel- und sonstigen Sachen, war er doch gut.
Inzwischen ist er 3 und liebt seinen "Boliden" so sehr,.dass er uns aufgefordert hat, einen größeren zu kaufen, weil er im Grunde herausgewachsen ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: O.T.-Frage: Wie kann ich meinem Kleinen den KiWa schmackhaft machen? - Tipps?

Antwort von Sille74 am 20.03.2014, 13:43 Uhr

Ja, das mit dem auf dem Rücken tragen habe ich auch schon überlegt. Aber ich dachte, das darf man erst später? Wir haben auch eine Manduca, bisher fühlt er sich in der nicht wohl, obwohl er nicht so zart ist (ich glaube, ihm gefällt die sehr breite Spreizung nicht). Werden es auf jeden Fall nochmals probieren in der Manduca, auf dem Rücken ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: O.T.-Frage: Wie kann ich meinem Kleinen den KiWa schmackhaft machen? - Tipps?

Antwort von sileick am 20.03.2014, 14:01 Uhr

Du kannst bei den Manducca den Steg abbinden, d.h. mit einem Gurt kleiner machen. Mittlerweile gibts sowas sogar schon als Zubehör, hab ich letztens gesehen. Wir haben uns damals selbst einen gemacht, aber das war auch nicht so das Wahre, unsere Maus war einfach zu klein für die Manducca. ;-)

Aber vielleicht hilft Euch das ja.

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: O.T.-Frage: Wie kann ich meinem Kleinen den KiWa schmackhaft machen? - Tipps?

Antwort von essteema am 20.03.2014, 14:24 Uhr

Oh da bin ich wohl nicht allein. Meibe Sophie mag auch keinen KiWa. Dre Mal hat es bisher geklappt, sie damit zu fahren, ansonsten hat sie wie am Spieß gebrüllt. Leider mag sie das TT/TH auch nicht so gern.
Manchmal weiß ich gar nicht, wie ich sie von A nach B bringen soll (Autofahren gefällt ihr leider auch nicht... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: O.T.-Frage: Wie kann ich meinem Kleinen den KiWa schmackhaft machen? - Tipps?

Antwort von Jole3 am 20.03.2014, 16:34 Uhr

Wir hatten das auch mit dem Geschrei im Kiwa. Und Tragen war auch schlimm. Inzwischen ist alles wieder gut: im Kiwa sitzen bzw. halb liegend und auch getragen werden - vorn und hinten. Also war es bei uns eine Phase.
Aber Kind auf dem Arm tragen und Wagen schieben - das hatten wir monatelang. Komisch angeguckt wurden wir zwar, aber was soll's!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: O.T.-Frage: Wie kann ich meinem Kleinen den KiWa schmackhaft machen? - Tipps?

Antwort von aeonflux am 20.03.2014, 21:01 Uhr

Hallo!
Meine Tochter ist jetzt 9 Monate und seit ein paar Wochen mag sie den Kinderwagen. Ich war schon ganz traurig, hab so einen tollen Wagen gekauft. Sie kann jetzt sitzen und ich hab den Wagen umgebaut. Sie kann mich sehen und alles andere auch. Sie schläft gut darin ein und hat heute fast 2 Stunden Mittagschlaf darin gemacht, auf der Terrasse.
Drücke die Daumen das es auch bei euch besser wird. Ich trage sie viel und gerne im Tuch, freue mich aber über unsere Kinderwagen Erfolge sehr :-)
LG aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: O.T.-Frage: Wie kann ich meinem Kleinen den KiWa schmackhaft machen? - Tipps?

Antwort von scotti12 am 20.03.2014, 21:09 Uhr

Hallo

unser kleiner mag den Kinderwagen seit 1 Monat. Davor nur Tuch od Manducca. Als er sitzen konnte hatt es trotzdem noch 1 Monat gedauert bis er darin sitzen wollte. Jetzt klappt es gut. Also irgendwann klappt es bloss wann das weiss nur dein Kind ;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: O.T.-Frage: Wie kann ich meinem Kleinen den KiWa schmackhaft machen? - Tipps?

Antwort von chrpan am 21.03.2014, 10:14 Uhr

Mit meinem Kind brauchte es auch Tricks, um von A nach B zu kommen. Innerhalb der Stadt (leben in einer Großstadt) bin ich nicht sooo viel unterwegs gewesen, da drei Parks, Supermarkt und Obst- und Gemüsemarkt in Gehweite sind. Meiner war meistens auf dem Arm, Einkäufe landeten im KiWa, größere Einkäufe erledigte mein Mann auf dem Heimweg. Wenn ich durch die Stadt mußte, wartete ich ab, bis er schlafbereit war, dann klappte es oft mit dem Einschlafen im KiWa und ging zu Fuß größere Strecken, während er schlief. Auf dem Rückweg hatte ich Baby in einem Arm, schob dem Wagen mut der anderen und nahm die Straßenbahn oder UBahn. Autofahren ging erst ab dem 2. Geburtstag, davor verreisten wir mit der Bahn zu den Anlässen.
Viel leichter war die Zeit von 7-12 Monaten, da hatte ich den Ringsling gefunden, die einzige Teagehilfe, die er von Anfang an mochte (ich mußte nur immer in Bewegung sein und nicht stillstehen, auch,.wenn er wach war). Nur mit 1 Jahr war mit der Ringsling dann unbequem und ich trug lieber wieder auf dem Arm. Irgendwann im 2. Lj mochte er aber seinen KiWa sehr.
Bis vor einiger Zeit dachte ich, mein Kind ist das einzige, das so sonderbare Vorlieben hat. Verwandte und Freunde haben die Augen verdeht, "wie anstrengend" es bei uns ist, und wie kompliziert wir es machen. Selbst im nachhinein ist es schön zu lesen, daß wir nicht die einzigen waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: O.T.-Frage: Wie kann ich meinem Kleinen den KiWa schmackhaft machen? - Tipps?

Antwort von Sille74 am 21.03.2014, 10:19 Uhr

Also, ich verstehe die Welt nicht mehr ... Heute war wieder so ein Morgen, an dem es mir lieber gewesen wäre, wenn ich den Wagen hätte nehmen können. Ich also Kind probehalber hineingelegt, erwartungsgemäß erst einmal Gemecker ... Aber ... wir sind noch nicht einmal losgelaufen, ja, sogar bevor ich ihn zum Tragen überhaupt rausnehmen konnte, hat er sich beruhigt, zufrieden umhergeschaut und ist dann nach einer Weile fahren ohne großes Theater (nur ein bisschen Meckern) eingeschlafen. Er schläft noch immer ... im Kinderwagen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: O.T.-Frage: Wie kann ich meinem Kleinen den KiWa schmackhaft machen? - Tipps?

Antwort von faenny am 21.03.2014, 12:46 Uhr

kann dir leider auch keine tipps geben - sind in der gleichen situation, mein kleiner ist 4,5 mo alt, in der schale hat er immer geschlafen, dann wurde er immer öfter wach und war darin gar nimmer zu beruhigen, also umgebaut auf sportwagen, war ne zeitlang besser, dann ging das geschrei wieder los. mit spielkette war es neulich 1mal besser.....
ich komme mit tuch ganz gut zurecht und trage ihn grad viel, werd es aber auch immer wieder mal probieren ihn in den wagen zu setzten, schade ist es für meinen freund, der nu gar nimmer gern spazieren geht
insgesamt haben wir aber zur zeit eh ne schwierege phase - vielleicht oder hoffentlich liegt es auch nur daran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: O.T.-Frage: Wie kann ich meinem Kleinen den KiWa schmackhaft machen? - Tipps?

Antwort von Ottilie2 am 21.03.2014, 19:43 Uhr

Ich habe die ersten 9, 10 Monate ausschließlich getragen. Mittlerweile nutze ich auch einen Buggy, in welchem mein Sohn aber nicht schläft. Ich entscheide es immer spontan: Will ich, dass mein Sohn wirklich seine 2 Tagesschläfchen macht, nehme ich die Trage. Sonst den Wagen. Zum Einkaufen den Kinderwagen, weil man den so schön vollstopfen kann.
Mit 18 Wochen finde ich es nicht ungewöhnlich, dass dein Kind nicht geschoben werden will. Du kannst es ja immer mal probieren, aber eigentlich ist sein Platz bei dir am Körper.

"da ich ihn ja ungern schreien lasse" ... lass es. Rausnehmen, tragen, trösten. Die Kinderwagenzeit kommt noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: O.T.-Frage: Wie kann ich meinem Kleinen den KiWa schmackhaft machen? - Tipps?

Antwort von Sille74 am 22.03.2014, 10:55 Uhr

Na klar wird er im absoluten Regelfall herausgenommen und geschleppt , wenn's ihm im Wagen so gar nicht gefaellt ... und er wird auch viel am Koerper getragen, hatte ich ja auch geschrieben ... Manchmal waer's mir halt mit dem Wagen lieber ... Außerdem ist er ja auch manchmal im Wagen recht zufrieden ... daher probier ich's halt immer mal wieder ... und von meiner Tochter kenne ich das so nicht, die war sehr gern im Wagen (und mochte kein TT und keine TH, wobei sie natürlich auch gern getragen wurde, eben auf dem Arm, und die ersten 7 Monate ihre Tagesschlaefchen nur am Körper oder eben im Wagen machte ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: Und wie werdet Ihr Euren Grossen gerecht, ...

Antwort von Sille74 am 22.03.2014, 13:31 Uhr

... wenn die auch noch recht klein sind und (berechtigte) Wuensche und Beduerfnisse haben? Ich finde, die müssen eh schon in ganz vielem zurück stecken, wenn ein Geschwisterchen kommt ...

Der Tipp, auf dem Ruecken zu tragen, hilft in einigen Situationen, aber nicht immer. Wie's HSVMarie gemacht hat, geht nur, wenn das Kleine nicht schlaeft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: O.T.-Frage: Wie kann ich meinem Kleinen den KiWa schmackhaft machen? - Tipps?

Antwort von Jendriks_Mama am 22.03.2014, 22:44 Uhr

Huhuuu,

ich habe mir nicht alles durchgelesen aber wie sieht es mit der Bauchlage aus?

Also unter die Matratze im KiWa etwas legen (zusammengelegtes Badehandtuch oder was auch immer), damit diese erhöht ist. Dann Möppi in Bauchlage mit Blick zu Dir darauf und er kann fein gucken.

Im KiWa liegen stell ich mir auch sehr öde vor wenn man so ein kleiner neugieriger Herr ist.

Auf diese Art habe ich Jendrik die Bauchlage schmackhaft machen und lange spaziergänge mit den Hunden und Babybär erleben können.

LG
Sarah mit Bauchlagehasser Jendrik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: O.T.-Frage: Wie kann ich meinem Kleinen den KiWa schmackhaft machen? - Tipps?

Antwort von Sille74 am 23.03.2014, 7:25 Uhr

Huhu zurück,

danke fuer den Tipp! Das wäre vielleicht tatsaechlich etwas, zumal er ein Bauchschlaefer ist ... Komisch, ihn im Beistellbett in Bauchlage schlafen zu lassen, damit habe ich wenig Probleme (z.B. nur wenig Sorgen wg. SIDS), ihn in den KiWa in Bauchlage zu legen, davor habe ich bisher zurueckgeschreckt , obwohl da ja eigentlich alles besser kontrollierbar ist ... Werd's mal probieren ...

Ist Jendrik denn dann in Bauch Lage auch mal eingeschlafen oder war er die ganze Zeit wach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Einschleich** :) Fragen (:

Hallo zusammen :) Ich schleiche mich zu euch rein da ich mir gerne paar Tipps holen wollte. Ich bin das erste mal schwanger und mein ET ist im Mai. Zum Thema abpumpen: *Welche Methoden sind denn am "besten"? *Welche elektrische Pumpen sind gut und welche Möglichkeiten ...

von xsunshinex 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Mal ne Frage an Mamis deren Kinder keine künstlichen Sauger mögen

Kinder haben ja ein natürliches Saugbedürfnis bis zu einem gewissen Alter. Meine Kleine stillt das ausschließlich an meiner Brust (kein Schnuller / keine Flasche) Jetzt würde mich mal interessieren, ob Babys, die keine künstlichen Sauger nehmen länger stillen. Meine ...

von cs80 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage an LSZ Mamis

Hallo Ihr, ich stille meinen 2 jährigen Sohn gern und nach Bedarf. Nun ist es so, dass er v.a. abends beim Einschlafen viel an der Brust und Brustwarze fummeln will und dann 1 mal oder 2 mal trinkt. Das Fummeln kann ich nicht lange ertragen. Wenn ich ihm die Brustwarze ...

von Pirol77 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zur Frl. Hübsch Mei Tai

Hoffe, jemand kann mir hier helfen... Ich habe mir eine Frl. Hübsch Mei Tai geliehen zum testen besorgt und bin vom Tragekomfort her sehr zufrieden. Die breiten Träger sind klasse. Nur habe ich das Problem dass mein Sohn offenbar zu tief hängt - obwohl es unten nicht so ...

von Maggily 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Noch mal frage bezüglich Anzahl der stillmahlzeiten

Hey ihr lieben ich muss noch mal nerven :) und zwar wollte ich wissen ob das ok ist wenn Amy mehr als sechs Mahlzeiten trinkt ? Zur zeit kommt sie so alle 2-3 h auch wieder in der Nacht und dann trinkt sie beim einschlafen was oft erst ne stunde nach dem stillen ist auch ...

von Lenchen27 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Stillen bei behinderter Nasenatmung des Babys: Tipps?

Hallo an alle, Meine Kleine hat eine Erkältung und am meisten beeinträchtigt ist sie durch die verstopfte Nase. Nachts liegt der Kopf durch ein Handtuch erhöht. Ich habe 3 Zwiebelringe im Schlafzimmer ausgelegt und habe Lavendelöl verdampfen lassen. Außerdem mache ich ihr ...

von deepsun 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps

Frage an alle Langzeitstillmütter

Hallo zusammen Ich brauch mal wieder eure Erfahrungen wie ihr das mit dem Langzeitstillen während dem trotzen und in der Nacht gemacht habt. Unser Junior, bald 20 Monate, fängt so etwas an zu trotzen und möchte nun wenn er etwas nicht haben kann oder der Grosse ihm etwas ...

von buzzidil 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Nächtliches stillen.... brauche eure Tipps...!

Hallo ihr lieben, Meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt und wir stillen abends zum einschlafen und in der Nacht mehrfach bzw. Nuckelt sie nachmals nur kurz um wieder einschlafen zu können! Wir schlafen im Familenbett! Eigentlich fand ich das bislang sehr schön. Das Problem ...

von Erbsi 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps

@Leewja Frage zum Thema Haut

Hallo Leewja! Ich hoffe, ich darf dich das fragen: die gleichaltrige Spielkameradin meines Sohnes hat seit mindestens zwei Wochen im Genitalbereich einen Ausschlag oder eine Rötung (habe es nur gesagt bekommen). Der Papa hat in der Apo in Eigenregie Canesten Pilzsalbe gekauft ...

von chrpan 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zu Abstillen - Wichtig

Hallo ihr Lieben, Eine Freundin von mir muss aus mehreren verschieden Gründen abstillen. Sie hat sehr viel Milch, und es tut ihr logischerweise total weh. Kapseln nimmt Sie schon. Ich habe ihr noch gesagt sie soll ausstreifen, warme Umschläge drum machen oder warm duschen ...

von Mareikemarco 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.