Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aysealtun am 08.01.2015, 17:58 Uhr

nur noch an der Brust...

Hallo, ich brauche unbedingt einen Rat...

Mein kleiner ist 3 Wochen alt. Seit 3 Tagen hat er Mundsoor. Wir waren auch schon beim Arzt und haben ein Gel bekommen, aber er hängt ständig an meiner Brust und nuckelt nur.Will nicht schlafen und sobald ich ihn von der Brust nehme fängt er an zu schreien. schnuller will er auch nicht. Ich habe schon richtig wunde Brustwarzen... Schlaf hab ich auch keinen..nuckelt er wegen dem Mundsoor???
Ich weiss nicht mehr weiter. Bin fix und fertig :(

 
2 Antworten:

Re: nur noch an der Brust...

Antwort von Nachtwölfin am 08.01.2015, 21:50 Uhr

Hi. Der nuckelt, weil er in einem Schub steckt. Achte darauf, dass er immer korrekt angelegt ist und nicht nur die Brustwarze benagt.
Du behandelst hoffentlich deine Brustwarzen mit? Das ist wichtig, sonst steckt ihr euch immer wieder gegenseitig an. Gut möglich, bzw eher wahrscheinlich dass die wunden BW daher kommen, dass du den Pilz schon drin hast.

Kann ein paar Wochen dauern, bis der weg ist.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aufjedenfall mitbehandeln!!

Antwort von Melek2013 am 14.01.2015, 1:05 Uhr

Hallo Ayse..

ich bin fast schon Expertin beim Thema Mundsoor.. Du musst aufjedenfall, deine Brustwarze, und falls dein Baby auch noch Windelsoor hat dies mitbehandeln.. So lange bis du mindestens 2-4 Tage keine Anzeichen an euch beiden mehr siehst.. Die wunden Brustwarzen kommen höchstwahrscheinlich vom Pilz, du hast dich mitangesteckt..
Die Muttermilch immer nach dem Stillen abwaschen von der Brustwarze - nicht trocknen lassen! Stilleinlagen, falls du welche benutzt, nach jedem Stillen wechseln..
Schnuller, Flasche täglich sterilisieren bzw. abkochen.

Gute Besserung euch beiden..

Lg Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.