Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sina_sonnenschein am 19.03.2015, 13:45 Uhr

Noch nicht abgenommen - nach 7,5 Monaten :-( 3. SchwSch

Hallo,

ich bin grad total frustriert

Nach meiner dritten Schwangerschaft habe ich soo mit dem Gewicht zu kämpfen, kenne ich so bislang gar nicht... Nach der 2. hatte ich nach 8 Wochen (!!) das vorherige Gewicht wieder!
Ich weiss diese Vergleiche bringen eigentlich nichts, hoff nur dass das nicht bleibt
Mach schon seit Monaten regelmässig Sport, achte auf meine Ernährung (auch wenn ich meine Schoki dringend brauch)...

Mein Sohn ist jetzt 7,5 Monate alt und wird noch überwiegend gestillt...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir berichten?

Danke, Sina

 
5 Antworten:

Re: Noch nicht abgenommen - nach 7,5 Monaten :-( 3. SchwSch

Antwort von achat am 19.03.2015, 21:06 Uhr

Mein kleiner ist jetzt 7 Monate und seit der Geburt hab ich kein Gramm abgenommen, eher zu. Habe mittlerweile 30 kilo mehr als vor Schwangerschaft! Bei mir wurde jetzt zum Glück festgestellt das es an der Schilddrüse liegt die seit der Geburt spinnt, mit neuer Dosierung der tabletten senkt sich's jetzt wieder. Lass mal blutnehmen, vielleicht stimmt bei dir auch was nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht abgenommen - nach 7,5 Monaten :-( 3. SchwSch

Antwort von betty2013 am 19.03.2015, 21:17 Uhr

Das ist wirklich frustrierend. Ich war bisher nur einmal schwanger, aber bei mir waren die Schwangerschaftskilos auch sehr hartnäckig. Ich habe sogar nach der Geburt noch zugenommen, weil ich für drei hätte essen können.
Das Gewicht ging dann erst nach Monaten langsam runter. Habe dann jeweils etwa 1 Kg pro Monat verloren und erst nach über einem Jahr in meine alten Jeans rein gepasst.
Wenn es bald wieder wärmer wird und man draußen mehr unternehmen kann, geht es mit dem Abnehmen bestimmt leichter.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht abgenommen - nach 7,5 Monaten :-( 3. SchwSch

Antwort von monne am 19.03.2015, 22:31 Uhr

Ich hab nach Kind 1 auch nicht abgenommen bzw nach dem Abstillen wieder zugenommen. So hatte ich die Kilos bei Kind 2 noch drauf. Ich hab mich so unwohl gefühlt, dass ich jetzt mit WW angefangen habe. Da hast du dann extra Punkte, wenn du noch stillst. Aber ich habe mein Essverhalten vorher selbst völlig falsch eingeschätzt! Wenn ich sehe, wie wenig ist jetzt esse und was ich vorher gegessen habe... Immer dachte ich, dass ich ja mehr essen darf, weil ich ja auch durchs Stillen mehr verbrauche.
Wenn du also wirklich abnehmen willst, such dir ein Diätsystem, dass passt und hol dir Unterstützung. Motivation ist alles! Guck mal, ob es Gruppen gibt, die dich interessieren, z.B. Gibt's hier Lauf!amaLauf, eine Sportgruppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht abgenommen - nach 7,5 Monaten :-( 3. SchwSch

Antwort von achat am 19.03.2015, 22:41 Uhr

Da hat monne recht, Sport mit anderen Müttern macht wirklich spass und es gibt auch bei den Elternschulen viele Angebote.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht abgenommen - nach 7,5 Monaten :-( 3. SchwSch

Antwort von Aramia am 24.03.2015, 10:55 Uhr

Ich habe nach meinem ersten Kind auch erst mit WW-pro Points nach ca. 1 Jahr mein Gewicht wieder gehabt. Allerdings habe ich erst nach dem Stillen damit angefangen. Aber meine Grosse hat ja auch nur 8 Wochen lang MuMi getrunken.

Meine Kleine ist jetzt 6 Wochen alt und bis jetzt klappt das Stillen einwandfrei. Solange ich noch stillen kann, möchte ich keine Diät machen, auch nicht mit Extrapunkten. Da heisst es für mich erstmal Sport machen, sobald ich wieder darf. Aber Gartenarbeit hilft da bestimmt auch. Aber danach, falls notwendig, werde ich wieder mit den Propoints anfangen.

Ich habe auch bei meiner Kleinen ca. 24 Kilo zugenommen. Bin jetzt aber von 93 wieder auf 79 plus/minus 1 Kilo. Gestartet bin ich mit 68 Kilos. Nur da steh ich seit 4 Wochen und es geht von allein nicht weiter runter. Nächsten Sommer wäre ich allerdings schon gerne auf 65, das wäre mein Wunschgewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Kind hat abgenommen...

Hallo, Ich bin momentan mit mener vier Monate alten Tochte im Krankenhaus. Ich stille sie voll und bisher auch ohne Probleme. Durch den Stress als wir hier ankamen hatte ich an den ersten beiden Tagen das Gefühl weniger Milch zu haben was sich mittlerweile aber wieder etwas ...

von Anna0906 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgenommen

Hilfe, mein Baby 9 Monate hat abgenommen :-(

Hallo. Ich bin etwas verzweifelt. Mein Sohn wird am Freitag 9 Monate alt. Ich war heute mit ihm wieder abwiegen und war geschockt. Er hat in 2 Wochen 150g abgenommen. Er hat bis jetzt eigentlich immer gut zugelegt und nie abgenommen. Neben der Beikost stille ich ihn noch. Er ...

von Ramona1986 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgenommen

Vollgestillt-trotzdem abgenommen!

Hallo Mädels, vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Meine Kleine wird mit 4 Monaten voll gestillt. Jetzt hat sie aber abgenommen und ich bin echt verzweifelt. Die Werte meiner Kleinen bei der U4: 6.500g 64cm 41,5cm Die Werte heute: 6.300g 66cm 42,5cm Sie hat ...

von hase2009 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgenommen

abgenommen durch Stillen

Hallo liebe Mamis! Muss hier mal nachfragen, ob jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat. Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt, ich stille sie morgens und abends immernoch. Ich habe nach meiner Schwangerschaft sehr viel abgenommen, ohne eine Diät gemacht zu haben. Das hätte ...

von Dani1180 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgenommen

abgenommen ohne diät

hey zusammen, meine kleine ist jetzt 4 wochen. ich habe 16kg zugenomm, von 54kg auf knapp 70kg. Es fehlen mir noch 4kg, dann hab ich mein altes kampfgewicht wieder :-) das Problem ist, ich hab wenig hunger, ich es 2x am Tag, höchstens 3x mal ich knast habe. Und dadurch hab ...

von püppi110781 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgenommen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.