Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kriekkrischtn am 17.10.2014, 21:43 Uhr

Neulich in der Apotheke meines Vertrauens...

Achtung, LZS-Stillen-Silopo...

Vorgeschichte: mein Sohn war im Mai zwei. Ich bin jetzt in der 32. Woche schwanger und habe ihn bis in die frühe Schwangerschaft noch gestillt. Dann war die Milch weg und wir hörten auf.

Letzte Woche waren wir (Vater, Mutter mit offensichtlichem Kugelbauch und Kind) in der Apotheke. Der HNO hatte uns für den ständigen Schnupfen unseres Sohnes einen Sekretsauger für den Staubsauger empfohlen. Ich geb dem Apotheker also das grüne Rezept und merke sofort dass Widerwillen in ihm aufsteigt. Er murmelt vor sich hin, redet mit der Kollegin, verschwindet kurz und kommt mit dem Ding wieder. Ich frag ihn also ganz offen ob er das Teil empfehlen würde bzw welche Alternative er empfiehlt. Er druckst rum, verneint die Empfehlung, erkundigt sich nach dem Krankheitsbild und nuschelt: "Stillen Sie noch?" Ich glaub ich hab ihn angesehen als wäre er plötzlich grün und blinkend gewesen! Ich war so perplex dass ich erst gar nicht kapierte was er überhaupt gefragt hat!

Lange Rede kurzer Sinn: der Apotheker betrachtet Muttermilch als beste Lösung für unser Problem, hat uns in Ermangelung Selbiger abschwellende Nasentropfen empfohlen und war tierisch erleichtert dass ich das Staubsaugerding doch nicht gekauft hab.

Ich muss sagen ich geh wirklich gerne in diese Apotheke. Ich fühle mich dort gut beraten - schließlich wollte uns der Eigentümer lieber nichts verkaufen als etwas das er nicht befürwortet. Und ich fand/finde es toll dass er es ernsthaft in Erwägung zog dass ein Zweijähriger trotz Schwangerschaft noch gestillt wird!

So, das war mein Wort zum Freitagabend

 
8 Antworten:

Re: Neulich in der Apotheke meines Vertrauens...

Antwort von nuria82 am 17.10.2014, 22:13 Uhr

Toller Apotheker! Schön, dass du den hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neulich in der Apotheke meines Vertrauens...

Antwort von angi159 am 17.10.2014, 23:05 Uhr

Ist ja cool. In meiner Apotheke wird immer nur gesagt "oder Sie stillen ab" wenn in einem Beipackzettel wieder nichts zur Stillzeit steht.

Was bitte ist das für ein Sauger???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neulich in der Apotheke meines Vertrauens...

Antwort von angi159 am 17.10.2014, 23:06 Uhr

Ach und wie soll man das mit Muttermilch anstellen? Nase spülen oder was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neulich in der Apotheke meines Vertrauens...

Antwort von Kriekkrischtn am 18.10.2014, 7:32 Uhr

Der Sauger wird wohl auf den Staubsaugerschlauch gesteckt und dient dann dazu Sekret abzusaugen. Vom Prinzip her genauso wie diese kleinen ballförmigen Handsauger. Laut HNO und einer Freundin funktioniert das gut. Ich hab allerdings Vorbehalte. Wir haben einen beutellosen Zyklon. Der hat so viel Power dass ich mir einbilde dem Kind das Hirn gleich auch noch wegzusaugen

Ich denke die Muttermilch sollte mit einer Pipette eingetropft werden (wie bei Nasentropfen). Oder vielleicht auch direkt injeziert

PS: ich hab wohl echt Glück: meine Frauenärztin stillte selbst Langzeit, der Apotheker befürwortet es und auch sonst habe ich viel positive Rückmeldung bekommen. Außer hier im Dorf - aber da ist alles etwas anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neulich in der Apotheke meines Vertrauens...

Antwort von Nachtwölfin am 18.10.2014, 10:20 Uhr

mit dem Staubsauger Nasensekret raussaugen ?!? Schluck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neulich in der Apotheke meines Vertrauens...

Antwort von Jollygirl29 am 18.10.2014, 12:14 Uhr

Hallo!

Das Ding mit dem Staubsauger ist viel zu heftig. Finger weg!! Wir haben NoseFrida. Das ist erheblich sanfter und von KinderHNO empfohlen. Klar. Muttermilch geht auch. Aber ich ziele so schlecht

Die Reaktion deines Apothekers finde ich prima. Mehr davon...

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neulich in der Apotheke meines Vertrauens...

Antwort von Muts am 20.10.2014, 21:32 Uhr

Wir haben auch so einen tollen Apotheker! Der berät manchmal besser als der Arzt!
Ich hoffe, er bleibt uns noch lang erhalten, das ist auf dem Land nicht selbstverständlich!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neulich in der Apotheke meines Vertrauens...SUPER!!!

Antwort von Murmel880 am 22.10.2014, 13:37 Uhr

Freu...ich bin auch Apothekerin und freue mich, dass es solche Kollegen gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.